Ultimate84

Das ist wohl eine realistische Einschätzung.
Er ist ein “Menschen Fänger” und das meine ich gar nicht negativ.
“Seine Jungs” würden sich für ihn einen Fuß ausreißen wenn er es ihnen als Taktik vorgibt.
Das kommt da aus der täglich Arbeit mit den Spielern.
Seine Spiele leben von der Emotion und dem Einsatz und weniger von der Strategie oder Raffinesse.

Wie das jetzt bei einer übergeordneten Funktion funktionieren soll weiß ich nicht.
Aber die Schlagzeilen wurden gemacht, somit hat er wahrscheinlich seinen Zweck eh schon erfüllt.

Herbert-Ayahuaska Dass er vor Amtsantritt keinen Finger rührt, glaubt wohl niemand von uns.

Das glaube ich auch nicht und die Vereine tun derzeit auch jede Menge dafür, damit Klopp auf keinen Fall langweilig ist und er genug Baustellen hat.

15 Tage später

chrischinger86

Bei RB ist Klopp zukünftig für die Betreuung der Trainer aller Partnervereine zuständig, soll als Berater zur Seite stehen und für Wissensaustausch sorgen. Allerdings habe sein Wort auch Gewicht, wenn es um Trainerverpflichtungen und -entlassungen geht

Ohje…..

Dystan Bei RB ist Klopp zukünftig für die Betreuung der Trainer aller Partnervereine zuständig, soll als Berater zur Seite stehen und für Wissensaustausch sorgen. Allerdings habe sein Wort auch Gewicht, wenn es um Trainerverpflichtungen und -entlassungen geht

das ist schon ein Fehler im System.
    Wie soll ein übergeordneter Berater Einblick in die tägliche Arbeit eines Trainers haben, wenn er nicht nahe an der Mannschaft dran ist und weiß, wie gearbeitet wird und wie das Verhältnis Trainer - Mannschaft ist.
    Das kann final ausschließlich der jeweilige Sportdirektor objektiv bewerten.
    Generell, nicht nur auf uns bezogen….

Hm, ich bin mir da gar nicht mehr so arg sicher, daß Pep so super fest im Sattel sitzt. Klopp wird sehr gut bezahlt und beim aktuellen Status der Vereine wird er relativ gut zu tun haben und schauen müssen, daß er auch liefert. Schröder hätte eigentlich ja am 1.1. in Salzburg starten sollen, nicht? Durchaus denkbar, dass er beauftragt wurde, im Dezember eine Bestandsaufnahme durchzuführen und an Klopp zu berichten. Daß die Mannschaft tot ist und der Trainer keinen Zugriff mehr auf diese hat, hat Schröder bestimmt schon überrissen (würde auch ein Blinder sehen). Buddy hin oder her, im Fussball zählt auf Sicht halt immer noch der Erfolg und Klopp wird nicht nur eine unangenehme Entscheidung treffen müssen, um diesen auch sicherzustellen, man denke dabei auch an Rose und Leipzig, wo man trotz funktionierender Mannschaft und Bindung des Trainers zur ebenjenen offenbar dem Ende schon näher zu sein scheint als in Salzburg.

Ultimate84 Mannschaft dran ist und weiß, wie gearbeitet wird und wie das Verhältnis Trainer - Mannschaft ist.
        Das kann final ausschließlich der jeweilige Sportdirektor objektiv bewerten.

Vielleicht auch eine Aufgabe des Geschäftsführers Sport?

8 Tage später

Herz, Hirn und Stimme im RB-Kosmos: Klopps neue Welt
        Ex-Trainer soll spezielle Fußball-DNA zurückbringen

Als Gesicht und Stimme des Red-Bull-Konzerns soll Jürgen Klopp ab Januar die nächste Stufe zünden. Was wird sich intern ändern? Und wie lautet seine Vorgabe?

https://www.kicker.de/herz-hirn-und-stimme-im-rb-kosmos-klopps-neue-welt-1076204/artikel

Frage an die kicker+ Leser:
        Steht da was drin, was für uns von Interesse ist?

7 Tage später

bin gespannt wo er Pep unterbringt 🤔

The_Patient die einfach nur einen Hass auf Red Bull hat.

Also das les ich da nicht raus … is doch eh relativ neutral.