AlexRodriguez nope, sind 2 verschiedene Quellen gelistet. Weiß natürlich nicht wie seriös die tatsächlichen Quellen sind, und nach dem Ausscheiden gestern natürlich auch einfach so ein Gerücht zu erfinden.

Alerion

eigentlich gibts nur eine Quelle: sport.es, oder? Die hauen unter anderem das Gerücht raus, dass Barca Haaland kaufen könnte.

chrischinger86

Da hast du recht, ich hätte präziser sein sollen: es ist der gleiche X Account, der für mich fragwürdige News zu Klopp raushaut.

Die nächsten Wochen werden es ja eh zeigen.

Klopp kommt mMn in seinem Arbeitsstil, seiner Rolle sehr stark über Emotionalität und Kommunikation. Ob ihm das außerhalb vom deutsch- oder englischsprachigen Bereich gelingt? Ich bin skeptisch.

• Bearbeitet

Der Sport-Artikel gibt übrigens nur wieder, was UOL berichtet hat. Die haben keine eigenen Infos.

Leipzig braucht eh einen Trainer - problem solved!

thank me later @mintzlaff 😂

Wäre funny, wenn er wieder geht.
    Erstmal das Image bei den Traditionalisten im Keller. Dann fliegen dutzende Leute aus dem Ausland ein, um die PR-PK im Hangar-7 zu verfolgen. In New York, Brasilien und Japan wird ihm der rote Teppich ausgerollt. Und am Ende war alles nur heiße Luft.
    Aber ich schätze ihn nicht so ein, dass er das Ganze nach wenigen Monaten schon wieder abbricht.

Das Risiko, dass einem neuen Mitarbeiter seine Rolle nach wenigen Monaten nicht (mehr) gefällt, gibt es eh immer. Zumal bei Klopp dazukommt, dass er jetzt in einer deutlich veränderten Rolle als in seiner bisherigen Karriere arbeitet.

Für mich ist Klopp jemand, der bislang eher durch Emotionalität und Tagesgeschäft in der vordersten Reihe einen großen Namen erlangt hat und das zurecht. Er ist schlichtweg ein Weltklasse-Trainer. Heißt aber nicht, dass so jemand auch in einer eher strategischen Rolle wie der des Head of Global Soccer genauso wertvoll ist bzw. sich dort auf Dauer wohlfühlt.

Klopp schon wieder weg von Red Bull? Am Freitag äußerte sich mit Zsolt Löw (45) erstmals einer seiner wichtigsten Mitarbeiter zu den Gerüchten.

Jürgen hat die Entscheidung bewusst getroffen, bei Red Bull globaler Chef zu sein. Ich glaube von außen betrachtet, war es die richtige Entscheidung. Er ist sehr glücklich in seiner Rolle“, betont der Interimstrainer von RB Leipzig, der unter Klopp normalerweise als „Head of Soccer Development“ angestellt ist

Löw weiter: „Er gibt einen unglaublichen Mehrwert mit seiner Erfahrung, ist ein Menschenfänger. Er beweist gerade, dass er alle mitreißen kann. Wenn Jürgen etwas gemacht hat, dann immer zu 100 Prozent. Egal auf welcher Station, dann immer bis zum Ende und hat dort einen sauberen Abschluss hingelegt. Seine Geschichte bei Red Bull hat gerade begonnen. Er wird noch viele Jahre bei uns sein.“

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball-abschied-von-red-bull-insider-spricht-ueber-zukunft-von-juergen-klopp-68021e6b2793c538f55f4268?cid=social.bildsocial.exactagconverter.acquisition..68021e6b2793c538f55f4268.free.facebook.BILDSport&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR7_afvcl59XDNnAw1B6PthBw63qQEJydXuop0l8z4C-RlzMBY4pgGo9ClQTaQ_aem_6DKI-Q-6uAdQEW-RVbZfQA&t_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F

Ist halt die Frage, was Kosickes Aussage wert ist. Damals, als die Red-Bull-Gerüchte um Klopp aufkamen, hat er auch gelogen.

AlexRodriguez aber wiederum in Liverpool-Montur, das bekräftigt seine Freude im neuen Job auch nicht so glaubhaft 😅