Jürgen Klopp | Global Head of Soccer Red Bull
salzmann wenn solche Schlagzeilen herumkommen, kann man den teilweise bestehenden Groll gegenüber Medienvertretern komplett verstehen.
Was kommt als nächstes? Bidstrup muss während des Training dringend aufs WC und die Schlagzeile lautet: “Mads Bidstrup scheißt auf Trainer Letsch!”
salzmann Dont make stupid Plattformen famous!
Bitte um akute Entwicklungshilfe. Aber nicht in Vertretung von Handlangern wie Lijnders.
Mir ist lieber, wir investieren die Energie und das Geld in eine vernünftige Überarbeitung der Strukturen und des Systems im Hintergrund als in sinnlose, teure Transfers für die Startelf (oder in Form von Bobby für die Bank/Tribüne).
Herbert-Ayahuaska Unser einst so erfolgreiches System ist überholt, wir müssen uns neu erfinden.
Grue Schaut ganz danach aus. Mit Windows XP reißen wir nix mehr, da gehört ein massives Systemupdate/-grade her.
Grue Unser einst so erfolgreiches System wurde halt im Laufe der Jahre komplett flanderisiert. Schon Freund hat am Ende vermehrt danebengegriffen.
- Bearbeitet
Der Typ ist doch ein reines Werbegesicht und kassiert ein paar Jahre gute Kohle, damit er paar Mal aus dem VIP grinst.
Seit Olli Mintzlaff die Verantwortung hat, geht es ÜBERALL bergab (Ausnahme Eishockey, aber da ist sein Einfluss wohl nicht groß).
Das ist generell kein Zufall mehr.
Eigentlich hatte ich die naive Vorstellung, daß man Klopp genau dafür geholt hat, um eben ein neues System zu etablieren.
AlexRodriguez Das dachte ich auch, aber Klopp entpuppt sich eher so als Bundespräsident mit repräsentativen Funktionen bis er dann den DFB-Trainer macht
Aphox Die größte Frage wird sein, was soll Klopp WIRKLICH machen. Gibt er nur seinen Namen und sein Gesicht her, um der bestbezahlte Frühstücksdirektor und Grüßaugust der Fußballgeschichte zu werden? Denn so sehr ich Kloppo schätze, der nimmt halt auch WIRKLICH jeden Werbejob an, der ihm angetragen wird
.
Oder bekommt er tatsächlich weitreichende Kompetenzen und ist auch motiviert und bereit, diese zu nutzen. Wenn zweiteres, werden wir uns von einer kurzfristigen Trennung von Pep wohl verabschieden können. Denn dann könnte ich mir sogar eher vorstellen dass Pep “befördert” wird und so eine Art “Fußball-Manager” nach englischem Vorbild werden könnte, also auch wesentlich mehr Befugnisse in Sachen Kaderplanung und Transfers haben wird.
Ich zitier mich mal selbst. Mittlerweile sollte klar sein, welches Szenario am Ende doch das richtige war.
Tipp: Ich habs fett markiert.
weiß ned. Wenn man hier Schröder und Letsch noch Zeit geben möchte, muss man das mMn bei Klopp allemal. Was soll derjenige, der “eigentlich” keine Mitsprache bei Transfers, Training oder Taktik hat, in 5 Monaten ändern ?
Herbert-Ayahuaska ein Systemupdate haben wir eh durch Pep bekommen. Nur war das leider Windows Vista
Jürgen Klopp kehrt auf die Trainerbank zurück. Das vermeldet jedenfalls ‚La Stampa‘. Der italienischen Tageszeitung zufolge ist sich Klopp mit der AS Rom einig. Der 57-Jährige soll dem Serie A-Klub am späten Sonntagabend gegen 23 Uhr seine finale Zusage gegeben haben.
Das wäre in der Tat maximal peinlich für Redbull und Mintzlaff….. und ehrlicherweise auch ein ziemliches PR Desaster. So unglaublich aufgeblasen wie man das selbst hat.
- Bearbeitet
salzmann Wenn das stimmt dann muss Mintzlaff entlassen werden!!!
Dann hätte man kein Grund mehr an Mintzlaff fest zu halten.
Wenn Mark Mateschitz wirklich wichtig ist dass man im Fußball, Formel 1 und weitere Sportarten erfolgreich ist dann muss man Mintzlaff entlassen oder ihm ist alles scheiß egal.
- Bearbeitet
Bisher für mich generell ein Fail, sorry Jürgen.
Gibt es irgendein Statement von Klopp, was die Pläne und Ziele der Red Bull Teams sind?
Modernisierung der Spielphilosophie würde bei mir ganz oben auf der Liste stehen.
Bisher tourt er ein bisschen in der Welt herum, lässt sich mit Trikots ablichten und das war es.
Wenn ich ihm unrecht tue, sorry.
Aber ich hatte von Anfang an Bedenken.
Klopp ist ein emotionaler Typ, der gut in der Menschenführung ist und Leute begeistern kann.
Also der ideale Motivator und Menschenfänger.
Aber als der große Stratege, der bis ins letzte Detail Masterpläne ausarbeitet, war er eigentlich nie bekannt. Auch nicht als Trainer. Ich werfe ihm da persönlich gar nicht großartig etwas vor, Klopp ist eben so wie er ist und war mit der Art als Trainer höchst erfolgreich.
Aber einen Mastermind , der sich intensiv mit Themen wie Spielphilosophie usw. befasst würde es gerade in der Phase, in der die beiden Zugpferde schwach wie nie zuvor sind, aber benötigen. Also das Schiff fährt in Leipzig und Salzburg in die komplett falsche Richtung und demnächst gegen den Eisberg.
Klopp ist bisher viel, aber nicht der Kapitän, der es wieder auf Kurs bringt.
Und ich schreibe das so, wie es von außen wahrnehme.