Wenn ein Österreicher aus dem eigenen Stall im Paket und auch anhand des gewünschten Spielertyps auf einem Level mit einem Legionär ist, würde ich auch das einheimische Talent bevorzugen.
Sulzbacher und Diabite sind aber in meinen Augen 2 unterschiedliche Spielertypen, demzufolge fällt das oben genannte Argument hier weg.

Von Diambou kann man sich im Sommer sehr gerne trennen, ich sehe nach wie vor den Mehrwert nicht und nach der 2. Saison, wo er außer “brav” genau nichts gezeigt hat kann man sich dann eingestehen, dass genau solche Spieler die Pipeline blockieren.

Und dann kann man, je nachdem wie und wo man mit Capaldo plant, durchaus Bidstrup, Kawamura, Sulzbacher und Diabite in den Herbst gehen.

Alerion
Ich finde die Mischung macht es. Statt Paumgartner, Hofer etc. “um der Akademie Quote willen” Kaderplätze zu geben, darf man ruhig weiterhin Diakites dazu holen und hoffen dass sie den Durchbruch schaffen. Beim aktuellen Diakite habe ich große Hoffnungen.
Heißt ja nicht, dass Sulzbacher, Trummer etc. dadurch keine Chance bekommen.

Habe zwar keine Ahnung, wer dieser Tanjga eigentlich ist, aber naja.

Klopp hat zwei Traumjobs

Ex-Deutschland-Legionär Miroslav Tanjga hat über die Trainerambitionen seines Freunds Jürgen Klopp gesprochen und dessen zwei Traumjobs verraten. Laut ‚Mozzart Sport‘ sagt der aktuelle Coach des serbischen Klubs FK Vojvodina, der von 1996 bis 1999 gemeinsam mit Klopp in Mainz spielte: „Als er Liverpool verließ, sagte er mir, dass er zwei Wünsche habe: Trainer der Nationalmannschaft und Trainer von Real Madrid zu werden. Er ist sicherlich einer der Kandidaten für die Bank von Real, aber das ist im Moment alles Spekulation.“

Tanjga betont zudem: „Ich weiß auch, dass er sich außer Liverpool nie als Trainer einer anderen englischen Mannschaft gesehen hat. Er will weder in die Serie A noch nach Frankreich, und irgendwann wird er Trainer von Deutschland werden.“ Klopp soll ihm bei einem kürzlichen Gespräch darüber unterrichtet haben, dass er derzeit „nicht viel“ über ein Trainer-Comeback nachdenke. „Ob ihm das langweilig wird und ob er auf die Bank zurückkehrt, weiß er selbst noch nicht“, fügt der 60-Jährige hinzu. Zuletzt war spekuliert worden, dass Klopp mit seiner neuen Rolle als Head of Global Soccer bei Red Bull unzufrieden sei, was Spekulationen eines möglichen Engagements bei Real Madrid anheizte. Sein Berater dementierte die Gerüchte.

https://www.fussballtransfers.com/a9182985663734645323-klopp-hat-zwei-traumjobs

8 Tage später

https://sport.sky.de/fussball/artikel/juergen-klopp-und-rb-salzburg-haben-wenig-austausch/13362576/34942

“Unser Austausch, das muss ich fairerweise sagen, ist wirklich begrenzt”, sagte Geschäftsführer Stephan Reiter auf dem “Fußballkongress” in Salzburg.

Klopp sei bisher zweimal im Stadion gewesen, berichtete Reiter. “Wir tauschen uns ein bisschen aus. Wenn wir Spieler verpflichten, werden wir auf seine Expertise zurückgreifen”, sagte er: “Aber sonst gibt es da nicht so viele Berührungspunkte. Sicher weniger, als es sich der ein oder andere vorstellt.”

Was ist der Kontext des Interviews?

Diese Aussage kann man positiv interpretieren (er pfuscht uns nicht negativ rein und lässt uns wie gewohnt arbeiten) oder negativ interpretieren (wir wünschen uns mehr Expertise)

Sky legt die Aussage natürlich journalistisch “gewitzt” negativ aus ohne auf alle Fragestellungen einzugehen und ist für mich somit nur eine verkürzte (und somit möglicherweise verzerrte bzw aus dem Kontext zerrissene) Darstellung

salzmann war wer dabei?

Warten wir mal ab, ob man dazu mal mehr liest

Pennraugion egal wie man es auslegt, Reiter kann/darf ja auch nichts anderes sagen. Red Bull ist nur unser “Hauptsponsor”, wenn sich da ein Angestellter offiziell in Vereinsgschichtln einmischt, sind die Fragezeichen in der Medienwelt wieder groß.

https://www.90min.de/anders-vorgestellt-rb-boss-schiesst-gegen-klopp

Anders vorgestellt: RB-Boss schießt gegen Klopp!

man kann es sich halt immer so hindrehen, wie man will. Aus den wenigen Worten von Reiter nun eine “deutliche Kritik” an Klopp herauslesen zu wollen, ist doch ein wenig absurd find ich

salzmann Aus den wenigen Worten von Reiter nun eine “deutliche Kritik” an Klopp herauslesen zu wollen, ist doch ein wenig absurd find ich

Das ist nicht wenig absurd, das ist vollkommen überzogen und überinterpretiert, Clickbait pur. Da ist keine Spur von “Reiter schießt gegen Klopp”. Was für ein Scheissmedium.

salzmann eigentlich ein Frechheit sowas zu schreiben als reine Interpretation. Könnte man sicherlich auch rechtliche Schritte einleiten.

Vielleicht sollte man ihn mal auf Instagram anschreiben und ihm - nett, aber bestimmt - die Meinung kundtun.

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann wenn solche Schlagzeilen herumkommen, kann man den teilweise bestehenden Groll gegenüber Medienvertretern komplett verstehen.
              Was kommt als nächstes? Bidstrup muss während des Training dringend aufs WC und die Schlagzeile lautet: “Mads Bidstrup scheißt auf Trainer Letsch!” 🤓

Bitte um akute Entwicklungshilfe. Aber nicht in Vertretung von Handlangern wie Lijnders.

Mir ist lieber, wir investieren die Energie und das Geld in eine vernünftige Überarbeitung der Strukturen und des Systems im Hintergrund als in sinnlose, teure Transfers für die Startelf (oder in Form von Bobby für die Bank/Tribüne).