tommtomm Ultimate84 Das wäre eine Rolle für Rangnick beispielsweise. Die Rolle hatte er im Red-Bull-Fußball-Kosmos doch eh von Anfang an inne, inkl. mehrerer Nebenjobs, bis Mintzlaff erfolgreich an seinem Sessel gesägt hat.
Dystan Patz026 Najo wenn er Mentor für die Trainer und SD sein will ja hoffentlich schon. Ein Mentor greift ja hoffentlich gerade auch dann hilfreich ein, wenn das Werkl nicht so rennt. Wär halt mein Strohhalm Klammern
Chriti12 Bin gespannt, wie Klopp seine neue Rolle dann genau ausgestaltet. Für mich sind da noch ein paar Fragen offen. Sein Amt tritt Klopp offiziell auch erst mit 1. Jänner an. Da wird sich in Salzburg vom einen auf den anderen Tag jetzt nicht viel ändern.
greez Die Hoffnung ist zumindest da, dass Mintzlaff sich jetzt etwas aus dem Fußballgeschäft heraushält.
Dystan Nach Informationen von “Sky” soll sich Klopp in seinen Langzeitvertrag eine Exit-Option zugesichert haben. Vor allem für den Fall, sollte ihn der DFB eines Tages als Nachfolger von Teamchef Julian Nagelsmann in Betracht ziehen. Zuletzt wurde gemutmaßt, dass Nagelsmann nach der WM 2026 wieder als Klub-Trainer arbeiten will. https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/sonstiges/news/sensation-perfekt--klopp-wechselt-zu-red-bull/ Na da muss Klopp eh Gas geben, wenn er Anfang 2025 bei RB anfängt und im Sommer 2026 Bundestrainer werden will.
Einsteiger Berührt mich im Moment so ziemlich garnicht. Wenn ich morgen lese dass seine erste Aufgabe sein wird dem Minzlaus eine aufzulegen, bei Salzburg den dämlichen Spruch "Fußball von Morgen durch “Die Salzburger Talenteschmiede” zu ersetzen und eine Anordnung von ihm folgt auf der Nord alle Sitze rauszureissen könnt ich mich erwärmen.
NurderFCS Einsteiger bei Salzburg den dämlichen Spruch "Fußball von Morgen durch “Die Salzburger Talenteschmiede” zu ersetzen und eine Anordnung von ihm folgt auf der Nord alle Sitze rauszureissen könnt ich mich erwärmen. Leider fällt sowas eher in den Tätigkeitenbereich von Reiter + Mintzlaff
Johannes031 Sehe dass ist jetzt mal Punkt 1 der sicher am Montag endgültig beschlossen wurde und sicher auch wegen unserer Krise zu tun hatt. Bringt uns jetzt mal nichts aber in Zukunft vielleicht. Man sollte den Seonbuchner Ersatz langsam anfangen zu suchen den spätestens zu Silvester krachts.Und zwar keine Raketen😉.
strudel ich finds geil und kann auch verstehen wieso ihn diese Aufgabe vielleicht reizt und da spielt Geld sicher keine große Rolle, davon hat er sicher genug. wenn er hin und wieder in Salzburg, im Stadion sitzt, wäre das schon leiwand
mtbulle Kann man nur hoffen, dass Nagelsmann noch lange beim DFB bleibt, ansonsten ist Kloppo mit seiner AK schneller weg, als man gucken kann…
mtbulle Edit: die Bild hat gerade geleaked, dass es KEINE AK gibt, also lag Pletti wohl mal wieder daneben…das ist natürlich dann super!
aXXit https://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft-fuer-deutschland-kann-juergen-klopp-bei-red-bull-raus-670624b1d8476a4127f49bfb Wie BILD am Mittwochmorgen exklusiv vermeldete, wird der ehemalige Liverpool-Trainer neuer Fußball-Chef bei Red Bull. Ab dem 1. Januar 2025 arbeitet er beim österreichischen Konzern als „Head of Global Soccer“. Bedeutet auch: Eine neue Trainer-Aufgabe kommt für Klopp vorerst nicht infrage. Darum hat er nach BILD-Informationen auch einen Vertrag über fünf Jahre unterschrieben. Fakt ist: Eine Ausstiegsklausel gibt es nicht im Vertrag. Auch nicht für den Job des Nationaltrainers. Sollte also nach der WM 2026 eine Situation entstehen, in der der DFB Klopp gerne als Nagelsmann-Nachfolger hätte, wäre das vom Red-Bull-Entgegenkommen abhängig. Denn entgegen anderer Berichterstattung (auch von BILD) gibt es keine mündliche Vereinbarung, dass er für Deutschland jederzeit aus dem Vertrag kommen könnte.
adihuetter Pep damit jedenfalls fest im Sattel. Kann mir jetzt sogar wirklich vorstellen, daß Klopp kommt und ihm hilft. Im Sinne davon, dass er den Spielern nochmal erklärt, daß er Peps Ideen bestärkt, das wäre sicher ein boost für die Jungs. Rangnick hat auch zu Beginn Trainings bei uns gedacht obwohl Roger Schmidt da war.
gizmo salzmann das ist doch auch genau das, was im offiziellen Artikel von Red Bull kommuniziert wurde. Nichts internes