Klopp schon wieder weg von Red Bull? Am Freitag äußerte sich mit Zsolt Löw (45) erstmals einer seiner wichtigsten Mitarbeiter zu den Gerüchten.

Jürgen hat die Entscheidung bewusst getroffen, bei Red Bull globaler Chef zu sein. Ich glaube von außen betrachtet, war es die richtige Entscheidung. Er ist sehr glücklich in seiner Rolle“, betont der Interimstrainer von RB Leipzig, der unter Klopp normalerweise als „Head of Soccer Development“ angestellt ist

Löw weiter: „Er gibt einen unglaublichen Mehrwert mit seiner Erfahrung, ist ein Menschenfänger. Er beweist gerade, dass er alle mitreißen kann. Wenn Jürgen etwas gemacht hat, dann immer zu 100 Prozent. Egal auf welcher Station, dann immer bis zum Ende und hat dort einen sauberen Abschluss hingelegt. Seine Geschichte bei Red Bull hat gerade begonnen. Er wird noch viele Jahre bei uns sein.“

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball-abschied-von-red-bull-insider-spricht-ueber-zukunft-von-juergen-klopp-68021e6b2793c538f55f4268?cid=social.bildsocial.exactagconverter.acquisition..68021e6b2793c538f55f4268.free.facebook.BILDSport&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR7_afvcl59XDNnAw1B6PthBw63qQEJydXuop0l8z4C-RlzMBY4pgGo9ClQTaQ_aem_6DKI-Q-6uAdQEW-RVbZfQA&t_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F

Ist halt die Frage, was Kosickes Aussage wert ist. Damals, als die Red-Bull-Gerüchte um Klopp aufkamen, hat er auch gelogen.

AlexRodriguez aber wiederum in Liverpool-Montur, das bekräftigt seine Freude im neuen Job auch nicht so glaubhaft 😅

5 Tage später

salzmann

In seiner Zeit bei Liverpool (2015 bis 2024) debütierten 44 Kicker aus der clubeigenen Akademie bei den Profis

Ist ein guter Schnitt von Debütanten aus der Akademie pro Saison.
      Und das bei einem Spitzenklub wie Liverpool…..net schlecht.

salzmann grad Salzburg kann sich das gerne zu Herzen nehmen, wie man speziell heuer auch gesehen hat. Statt den X-ten Diakite oder so einzukaufen, sollte man den Sulzbachers und Trummers der Akademie und Liefering die Chance geben, Kaderspieler 12-25 zu sein.

Alerion sollte man den Sulzbachers und Trummers der Akademie und Liefering die Chance geben, Kaderspieler 12-25 zu sein.

sehe ich auch so, wobei ein geiler Diakite bei Liefering dann auch bei der KM Sinn macht, wenn er so spielt zu zuletzt.
        Aber ich weiß schon, wie es gemeint ist.

Bin gespannt, Sulzbacher gefällt mir insofern sehr gut, weil er auch ein gewisses fußballerisches Repertoire mitbringt und ich auch seine Standards gut finde, also den würde ich echt gerne als echte ZM Option nächste Saison sehen (hinter Bidstrup, Capaldo und Kawamura).
        Trummer hat mir gestern auch wieder besser gefallen als gegen Sturm, der ist zumindest keinen Deut schlechter als Morgalla. Ich würde einen von beiden im Kader sehen nächste Saison, aber als 1b oder 1c Variante. Beide nicht.

Ultimate84
          für das ZM kommt ja auch noch Diabate zurück und Diambou ist auch noch da, viel Einsatzzeit wird Sulzbacher da wahrscheinlich nicht bekommen, wenn einmal alle fit sind. Von möglichen Zugängen im ZM (Gerücht um Weigl) mal komplett abgesehen

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mani1992 und da simma ja beim Punkt, weder Diambou noch Diabate sind maßgeblich stärker als Sulzbacher, in der Vergangenheit wurde aber unseren externen Zukäufen meist der Vorrang gegeben und die eigenen Spieler sind halt abgewandert.

Alerion
              Diabate würde ich schon im Gesamtpaket als “besser” einstufen. Technisch gut, extrem laufstark, stark im ZK trotz seiner 168cm, ( so wie nie verletzt, bei uns extrem wichtig) nur Kopfball kann er nicht, aber Sulzbacher auch nicht obwohl er über 190cm groß ist und deshalb lieber Standards schießt als im Strafraum auf den Corner zu warten

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mani1992 aber Sulzbacher auch nicht

in der YL hat er bereits mal per Kopf nach einer Ecke ein Tor geschossen

Wenn ein Österreicher aus dem eigenen Stall im Paket und auch anhand des gewünschten Spielertyps auf einem Level mit einem Legionär ist, würde ich auch das einheimische Talent bevorzugen.
                Sulzbacher und Diabite sind aber in meinen Augen 2 unterschiedliche Spielertypen, demzufolge fällt das oben genannte Argument hier weg.

Von Diambou kann man sich im Sommer sehr gerne trennen, ich sehe nach wie vor den Mehrwert nicht und nach der 2. Saison, wo er außer “brav” genau nichts gezeigt hat kann man sich dann eingestehen, dass genau solche Spieler die Pipeline blockieren.

Und dann kann man, je nachdem wie und wo man mit Capaldo plant, durchaus Bidstrup, Kawamura, Sulzbacher und Diabite in den Herbst gehen.

Alerion
                Ich finde die Mischung macht es. Statt Paumgartner, Hofer etc. “um der Akademie Quote willen” Kaderplätze zu geben, darf man ruhig weiterhin Diakites dazu holen und hoffen dass sie den Durchbruch schaffen. Beim aktuellen Diakite habe ich große Hoffnungen.
                Heißt ja nicht, dass Sulzbacher, Trummer etc. dadurch keine Chance bekommen.

Habe zwar keine Ahnung, wer dieser Tanjga eigentlich ist, aber naja.

Klopp hat zwei Traumjobs

Ex-Deutschland-Legionär Miroslav Tanjga hat über die Trainerambitionen seines Freunds Jürgen Klopp gesprochen und dessen zwei Traumjobs verraten. Laut ‚Mozzart Sport‘ sagt der aktuelle Coach des serbischen Klubs FK Vojvodina, der von 1996 bis 1999 gemeinsam mit Klopp in Mainz spielte: „Als er Liverpool verließ, sagte er mir, dass er zwei Wünsche habe: Trainer der Nationalmannschaft und Trainer von Real Madrid zu werden. Er ist sicherlich einer der Kandidaten für die Bank von Real, aber das ist im Moment alles Spekulation.“

Tanjga betont zudem: „Ich weiß auch, dass er sich außer Liverpool nie als Trainer einer anderen englischen Mannschaft gesehen hat. Er will weder in die Serie A noch nach Frankreich, und irgendwann wird er Trainer von Deutschland werden.“ Klopp soll ihm bei einem kürzlichen Gespräch darüber unterrichtet haben, dass er derzeit „nicht viel“ über ein Trainer-Comeback nachdenke. „Ob ihm das langweilig wird und ob er auf die Bank zurückkehrt, weiß er selbst noch nicht“, fügt der 60-Jährige hinzu. Zuletzt war spekuliert worden, dass Klopp mit seiner neuen Rolle als Head of Global Soccer bei Red Bull unzufrieden sei, was Spekulationen eines möglichen Engagements bei Real Madrid anheizte. Sein Berater dementierte die Gerüchte.

https://www.fussballtransfers.com/a9182985663734645323-klopp-hat-zwei-traumjobs