10. Runde: SKN St. Pölten vs. FC Liefering 0:0
starke Parade von Zawieschitzky
Was hat St. Pölten eigentlich grundsätzlich vor, die Ausrichtung mit 10 Legionären in der ersten 11 hat was von Salzburg für Sozialhilfeempfänger, auch wenn ein paar ältere Semster drinnen sind. Aber ob’s in der zweiten österreichischen Liga Legios aus Schweden, Norwegen, Haiti oder Luxemburg braucht bleibt zu hinterfragen.
oida das muss das 1:0 für Liefering sein
Jano kommt für Lukic
und Kenneth kommt für Reischl
die nächste große Chance auf das 1:0 durch Verhounig
Rackl kommt für Brandtner
Trummer kommt für Bendra
Ich schalt für die letzten zwei Minuten ein und sehe gleich etliche Fehlentscheidungen vom Schiedsrichter Team… Mein Güte…
- Bearbeitet
Aus
salzmann Gott sei Dank
The_Patient Schiri hat generell viel durchgehen lassen (auf beiden Seiten).Aber war eh gut so, den ansonsten wäre die Partie noch zerfahrener gewesen
Wieder einmal ein scheiss Spiel von uns. Zumindest haben wir nicht verloren. 5er Kette und zwei 6er ist suboptimal für die Kampfmannschaft und das Offensivtrio muss sich dann mit den weiten Pässen abquälen. Das Spiel ähnelt immer mehr unserem geliebten Struberball. Den Spielern möchte ich jetzt nicht zu grosse Vorwürfe machen,die haben eh brav gekämpft.
Zawieschitzky fand ich ziemlich gut.Den hatte ich so gar nicht auf den Schirm
Fazit: verschwendete Lebenszeit
HunglikeHodor die Jugend fahren sie auch komplett an die Wand. NÖ hat so starke Talente und keines davon landet beim SKN. Müsste man auch mal Hand anlegen.
Von einem Fall weiß ich, da haben sie sich brutal verpokert.
Druide dir 5er Kette hab ich nicht gesehen da Kiki und Brandi ziemlich offensiv agiert haben. Am Schluss wollte Beichler mit der 4er Kette umstellen und hat Trummer für Bendra reingebracht. Von Mittelfeld zu wenig gekommen. Lukic etwas lustlos… hast du recht aber das Spiel war nicht schön…
- Bearbeitet
Das ist mittlerweile schon ziemlicher Fußball zum Abgewöhnen…. hab nach ca. 20 Minuten auf lautlos gestellt und nebenbei ein Game angeschmissen.
Generell hab ich das Gefühl, dass die 2. Liga enorm abgebaut hat. Auch bei unseren Gegnern hab ich immer öfter das Gefühl dass da eigentlich nicht viel kommt…. Vielleicht täuscht mich das auch, aber rein gefühlsmäßig war die 2. Liga vor 2-3 Jahren noch wesentlich interessanter zu schauen.
Aber irgendwie hatte ich schon bei der Aufstellung das Gefühl, dass das ziemlich trostlos wird. Viele Österreicher ist ja schön und gut - aber grade offensiv waren auch insbesondere in den letzten Jahren grade auch offensiv dann doch die Legionäre die “auffälligen” Unterschiedspieler. So Leute wie Konate, Daghim, Simic (ja, in Liga 2 war der enorm geil), Yeo etc. fehlen da irgendwie schon. Sogar Diakite, der in letzter Zeit mMn. auch etwas schwächelt haut immer wieder spezielle Dinge raus…. Sorry to say….
Sehr gut gefallen hat mir übrigens wieder Mellberg. Untermauert von richtig guten Statistiken.
(Grad gesehen dass der auch MotM wurde).
https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2024_25/ligaspiel-skn-runde-10.html
Daniel Beichler:
Die Burschen haben extrem viel investiert, wir wussten, dass wir auf einen guten, sehr körperlichen Gegner treffen würden. Es war ein typisches Zweitliga-Spiel, viele hohe Bälle und ein großer Kampf um den zweiten Ball. Speziell am Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir richtig gute Umschaltmomente, da waren wir nicht zielstrebig genug und haben aus meiner Sicht auch einen klaren Elfmeter nicht bekommen. Hintenraus hat St. Pölten zwei, drei richtig gute Möglichkeiten vorgefunden – da war dann auch Glück dabei!
Aphox vieles richtig was du sagst und ja vorne sind wir (abgesehen vom Match gegen Lafnitz) absolut steril. Ich war im Stadion. Die Qualität vom Match war von unserer Seite für lange Zeit nicht entsprechend. Man of the Match meiner Meinung nach definitiv unser Torman Chris, mit Abstand. Chris oder John spricht nicht für unsere Offensive/Offensivspiel leider…
John hat potential, ein paar Mal hat Stellungsfehler gemacht die teuer werden konnten: gegen der 7er von Skt Pölten am Ende von der ersten Halbzeit zum Beispiel. Problem: er spielt wirklich nur mit dem linken Fuß und bei engen Räumen muss sich zu viel umdrehen und kriegt noch mehr Druck. Die 6er sollten mehr die Tiefe suchen (Sulzbacher hat 1 mal in der Ersten Hälfte gut geschafft) um die Offensive zu unterstützen. Lukic hat leider lustlos ausgeschaut. Vorne, egal wer, kommt zu wenig…und ja Diakite hat Talent aber leider auch nur 2 Tore gegen Lafnitz geschossen und aus…zu wenig. Ich fürchte manche glauben die sind schon fur RBS bereit und geben unbewusst bei Liefering nicht alles…
Centerhalf Wie gesagt, für mich gestern Mellberg der Einzige wo ich sage, ja dem traue ich den großen Durchbruch zu. Neben Zawieschitzky, aber wir und Goalies ist ja auch immer so ein Kapitel
Bei Lukic sehe ich für den Hype auch irgendwie wenig. Klar, mal die eine oder andere tolle Aktion dabei, aber solche sehe ich in der Häufigkeit auch bei Paumgartner oder Hofer…. das heißt also noch nicht viel.
Naja, warten wir mal ab. Wir sind halt mit Liefering jetzt schon wieder genau da, wo ich uns eigentlich nicht sehen will. 3 Punkte von den Abstiegsrängen weg. Das kann und darf nicht der Anspruch sein.