seas397 Sucic ist in Österreich geboren, sein ganzes Leben lang hier. Spricht unsere Sprache kennt unsere Kultur und Werte. Der Vergleich mit den Afrikanern ist hier absolut unpassend, da es ganz andere Grundvorrausetzungen gibt!
natürlich, war auch nicht 100% ernst gemeint, dachte das ist eh klar ☺
Trotzdem: wir reden nach wie vor von einem 18 Jährigen Talent, noch ist das nicht viel mehr und er hätte sehr sicher sowieso nicht für AT gespielt. Kommt ja im Interview ganz gut raus.
Und ob es jetzt so sinnvoll ist alle ausländischen Talente mit irgendeinem Österreich Bezug für den ÖFB begeistern zu wollen, ich weiß nicht. Wenn ein Spieler das aus freien Stücken macht und auf den ÖFB zukommt , weil er sich bei uns so heimisch fühlt, dann ist das ja ok. Mal lose anfragen kann man auch, sobald man sieht die Entwicklung geht in die richtige Richtung.
Aber vielleicht bin ich da zu Old School in der modernen Zeit, für mich muss der Spieler halt primär für das Land spielen, für das sein Herz schlägt und nicht weil der ÖFB der Erste Verband ist der ihn fragt und weil der Spieler unbedingt mal Nationalspieler im CV stehen haben will.