FC Salzburg - Dinamo Zagreb 0:2 (Nachbesprechung)
https://www.heute.at/s/02-pleite-salzburg-star-schimpft-gegen-eigene-fans-120068773
“Die, die geblieben sind, sind unsere wirklichen Fans”, schimpft Verteidiger Kamil Piatkowski.
Trainer Pep Lijnders versucht die Fan-Wut herunterzuspielen: “Das Wetter war schlecht, vielleicht wollten einige der Verkehr vermeiden oder bei ihren Kindern daheim sein. Jeder hat seine Gründe.”
Schon beim 2:1 gegen Altach verließen zahlreiche Anhänger die Bullen-Arena frühzeitig: “Gegen Altach sind auch Leute früher gegangen und wir haben noch zwei Tore geschossen. Ich würde immer bleiben, immer dran glauben. Aber jeder kann tun, was er möchte”, so der Holländer.
- Bearbeitet
Gerade Kamil muss reden. Wenn es ihm gerade passt, streikt er schon mal das Training. Da sind ihm dann Verein und Fans auch komplett egal.
Was für ein Schwammerl - oder wie man in seiner Landessprache sagt: kurwa.
- Bearbeitet
chrischinger86 zwei Verteidiger von uns auf seiner Höhe waren.
Die hatte der Zagreber vor dem Zusammenstoß aber bereits abgehängt.
Und was sollte Schlager machen, als der Ball noch in der Luft war? Auf Verdacht rausstürmen, wenn eh zwei Verteidiger hingehen? Nein. Also sich eher wieder nach hinten orientieren und warten, was passiert, wenn die Kugel aufspringt - das hat er gemacht. Dann sieht er, dass der Blaue schneller ist als die zwei Beigen und muss einfach versuchen, noch irgendwie mit vollem Einsatz einzugreifen.
Wenn das Ganze nur ein bisschen glücklicher abläuft, klärt er die Kugel ohne Gegnerkontakt weit raus und gut is.
tommtomm finde auch das Schlager das richtig gemacht hat. Wenn er im Delirium nicht nach dem Ball greift ist die Sache sogar erledigt und Baidoo klärt hinten oder es gibt Abstoß. Ich will auch einen Tormann der raus kommt. Blaswich hätte im 5er gewartet und dann Chancenlos das Tor kassiert.
adihuetter Blaswich hätte im 5er gewartet und dann Chancenlos das Tor kassiert.
Das hätte er auch gefressen, wenn er nicht chancenlos gewesen wäre
Alerion da gibts einen spruch der perfekt als antwort wäre,würde der kamil eh nicht verstehen ..
hände falten,goschn halten…
mbonheur Pavlovic vs Struber
Was hab ich da wieder verpasst?
Ich krieg nix mit
Ist Schlager eigentlich fit oder hat er was davongetragen außer der Karte?
Wie war Teigl eigentlich?
- Bearbeitet
mbonheur Ich fand Teigl überraschend gut, sprachlich sowie analytisch und sehr sympathisch. Er hat spürbar mit Salzburg mitgelitten. Sein Fazit war, dass Salzburg zu verschnörkelt und jugendlich spielt, und es an ein bis zwei erfahrenen Spielern fehlt, die wirklich den Unterschied machen könnten. Von der Bank wäre ihm niemand eingefallen, der das Spiel hätte drehen können. Nach der Verpflichtung von Lijnders hatte er sich mehr Dynamik im Spiel erwartet.
Es gibt Probleme im Verein, die nichts mit Taktik zu tun haben:
Mark Mateschitz scheint es plötzlich nicht mehr zu kümmern, was mit SEINEM Verein passiert. Schließlich war er von Kind auf im Stadion und ist gebürtiger Salzburger.
Seonbuchner fehlt das Talent von Freund. Gleichzeitig steht er in seinem Schatten und versucht sich und die Mannschaft so gut wie möglich in der Öffentlichkeit zu verkaufen (natürlich auch aus Eigennutz). Genauso wie der Trainer spricht er die Probleme nur lapidar an und verweist sofort auf irgendwelche Stärken. Das hat vermutlich auch mit der Philosophie von Red Bull an sich zu tun - nach außen immer positiv.
Lijnders steht dagegen widerum im Schatten von Klopp und geht sturr seinen weg, weil er diesen jahrelang bei Liverpool gelernt und auch in seinem Buch gefestigt hat. Er realisiert nicht, dass ihm dafür das Spielermaterial fehlt.
Früher hatten wir eine gesunde Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern. Auch viele Spieler, die mal richtig wütend wurden, wenns nicht läuft. Heute sind wir quasi eine U21-Mannschaft, die mit Erwachsenen mitspielen will.
Manch Verantwortliche kapieren anscheinend nicht, dass viele junge Talente kein Geld und keinen spielerischen Mehrwert einbringen werden, wenn sie dauernd verlieren. Auch die Körpersprache ist verherrend. Die Spieler schütteln mal hier und da den Kopf, das wars dann aber auch schon. Von Kampfgeist und Aufopferung ist fast nichts zu sehen.
Der Umgang mit den Fans ist natürlich auch ein großes Problem. Wenn man sich die PKs international nach schlechten Leistungen anschaut, dann merkt man einen drastischen Unterschied. Bei RBS wird halb-garr vertröstet, ohne den Fans einen Fahrplan aus der Krise zu präsentieren.
Leider seh ich für bis mindestens Ende 2025 schwarz. Frühestens im Sommer könnten einige Änderungen von Klopp wirksam werden und dann später hoffentlich greifen. Seonbuchner und Lijnders werden aber in einem Jahr nicht mehr bei RBS tätig sein, soviel trau ich mich wetten; auch wenn Lijnders Klopps Schützling ist.
Jetzt redet Kamil ernsthaft schlecht über uns, die Fans der Mannschaft. Die sollen sich mal alle selber bei der Nase nehmen, unglaublich. Wir spielen so schlecht und grottig, wie seit Jahren nicht mehr und der hat nichts besseres zu tun, als darüber zu lästern, wenn Fans früher gehen. Ist Fakt, dass nach dem 0:2 der Deckel drauf war. (Wobei vermutlich war bereits nach dem 0:1 und der roten für Schlager das Spiel schon entschieden, da wir vorne ohnehin zu ungefährlich sind).
Ich verstehe ja, dass man als Spieler bedingungslosen Support haben möchte, egal wie die Situation aussieht. Aber dann muss es auch Spieler geben, die vorangehen und zumindest den Anschein erwecken, dass sie selber noch an den Ausgleich bzw an ein Tor glauben und alles reinwerfen.
Man kann ja verlieren, dagegen wird keiner was sagen können. Nur die Art und Weise wie man verliert oder sich seinem Schicksal „beugt“, macht genau den Unterschied. Es gibt kein Aufbäumen, nichts. Und dann die Leute kritisieren, die ein paar Minuten vor Abpfiff gehen..
OnlyRBS Der Kamil ist sowieso jenseits von Gut und Böse in seinem Spiel. Der braucht mal gar nix sagen, sondern soll froh sein, einen Job zu haben. Und eigentlich soll der ganze Verein dankbar sein, dass wir Fans die auferzwungenen 4-er Tickets für 200,– + gekauft haben. Ich wäre nach der Leistung gegen Brest nicht mehr ins Stadion gegangen! Spätestens seit gestern.