tommtomm Dass dann dort, weil wieder kein Mensch zurückgelaufen ist

tommtomm die Schuld lag eindeutig … wieder mal … bei unseren beiden Innenverteidigern

So eindeutig ist es aber nicht

tommtomm also warum Rot und nicht nur Gelb? Von einem sicheren Tor kann doch da niemals die Rede gewesen sein.

Absichtliches verhindern einen klaren Torchance wäre mein Guess gewesen. Wenn sowas keine Rote Karte ist, weiß ich auch nicht mehr, was eine sein soll.

Ich bin ziemlich zentral hinter dem Tor gestanden. mMn wäre der Ball drinnen gewesen, die Flugbahn sah nicht so aus, als hätte den Baidoo noch klären können.

tommtomm unser Kick ist einfach katastrophal. Beim Fanclubturnier sind die Abstände weniger groß und die Organisation am Platz disziplinierter. Selbst mit fast zwei Tagen Abstand noch immer nicht verdaut, was für ein Freibadkick das schon wieder war.

mbonheur Selbst mit fast zwei Tagen Abstand noch immer nicht verdaut,

Schütt einfach dein Herz aus, wir sind für dich da, Brudi :-)

mbonheur

Bin im gleichen Boot wie du. Ich klammere mich an die Hoffnung, dass sich durch weitere kleinere Maßnahmen seitens des Trainers und auch dem Zusammenwachsen der Mannschaft zumindest bis zum Winter eine Besserung ergibt. CL ist absoluter Bonus, Fokus MUSS auf der Bundesliga liegen. Sonst brauchen wir über international im nächsten Jahr nicht mehr wirklich reden.

mit diesem sauhaufen im und um den verein samt spieler funktionäre trainer und sonstiges sehe ich leieer keine besserung in sicht.. es muss ein riesencut her,hoffe ich täusche mich..

tommtomm Bitte schaut’s euch das noch mal an - der Ball wird so hoch rausgespielt, dass kein Torhüter der Welt abschätzen kann, wie weit die Kugel geht bzw. wie hoch er schließlich abspringt (das funktioniert von der Seite wunderbar, die Flugkurve zu berechnen, aber nicht, wenn er in 20 Metern Höhe sowie aus 50 Metern Entfernung in deine Richtung fliegt).

ja, eben.

Und wenn ich es als Torhüter nicht abschätzen kann, dann kann ich auch nicht rauslaufen. Vor allem, wenn 2 IV so offensichtlich in unmittelbarer Nähe sind.

Also nicht böse sein, aber das war einfach Harakiri von Schlager, der die Situation völlig falsch einschätzt.
          Und zu dem Zeitpunkt vom Bild ist der Ball noch nicht einmal am Boden aufgekommen, Baidoo und Kamil stehen aber schon beim Gegner. Der muss den Ball noch immer erstmal verarbeiten und hat dann ein 1 vs 2.

Wenn ich im Straßenverkehr den Gegenverkehr schon sehe, aber mir nicht sicher bin, ob sich Überholen ausgeht, überhole ich auch nicht.

Ultimate84

Aber genau in der Situation geht er doch eh zurück. Sich umdrehen und Vollgas Richtung Tor sprinten kann er nicht, also macht er die Schritte nach hinten, sieht dann, dass der Kroate vor den beiden anderen ist, stürmt deswegen vor und stoppt Ball und Gegner.

Wäre er vorab weiter hinten gestanden und nicht nach vorne orientiert gewesen, hätte man ihm das sicher genauso zum Vorwurf gemacht.

Pavlo statt Baidoo oder Kamil in dieser Situation - und der Ball (wahrscheinlich samt Stürmer) wär oben auf der Ost gelandet.

tommtomm Wäre er vorab weiter hinten gestanden und nicht nach vorne orientiert gewesen, hätte man ihm das sicher genauso zum Vorwurf gemacht.

nein, weil er dann niemals in den Kroaten gecrasht wäre, weil zumindest Piatkowski den gestellt hätte.
              Man kann es drehen und wenden wie man will, ob unglücklich gelaufen oder was weiß der Geier.

Fakt ist, aufgrund Schlagers Rauslaufen waren wir danach einen Mann weniger und wäre er einfach in seinem Tor geblieben, wäre zu 99% genau gar nichts passiert.

Es ist schon irgendwie spannend, dass bei Blaswich teilweise kleine fehlende Zwischenschritte kritisiert werden und Tore anscheinend dann dadurch entstehen, aber umgekehrt wird bei Schlager in der Szene nahezu alles relativiert.
              Und ich sage das als absoluter Schlager Fanboy, der Blaswich nie mehr in unserer Kiste braucht.

Aber bei der Szene bin ich dann raus aus der Diskussion.

Ultimate84
                Würde sogar behaupten, dass wir das Tor mit Blaswich nicht gefangen hätten, da der da ziemlich sicher nicht so Harakiri rausgekommen wäre, aber das ist Spekulation.

mtbulle Würde sogar behaupten, dass wir das Tor mit Blaswich nicht gefangen hätten, da der da ziemlich sicher nicht so Harakiri

wir haben in der Szene eh kein Tor kassiert 🤐

mtbulle der wär bis zum 11er Punkt raus, dann wär er stehengeblieben und der Stürmer hätte ihn locker easy überlupft.

Rauskommen war per se nicht falsch, aber das Timing hat bei Schlager nicht gepasst.