- Bearbeitet
chrischinger86 Stimmt eh und trotzdem bin ich der Meinung, dass die beiden IV das auch noch alleine verteidigt bekommen hätten gegen Kulenovic. Da hätte es Schlagers Ausflug zumindest mMn nicht gebraucht. Für mich hat Kulenovic in der Situation noch lange keine große Chance, kontrolliert den Ball nicht mal wirklich, dass man da so risikoreich wie Schlager rausstürmen müsste.
finde ich auch, im Endeffekt kann und muss man Schlager für seinen Ausflug auch kritisieren.
Da darf und braucht er niemals raus, der Stürmer hat den Ball ja noch nicht mal unter Kontrolle gebracht und wir stehen 2 Verteidiger vs. 1 Stürmer. Was anderes wäre es gewesen, wenn der freie Bahn gehabt hätte, hatte er aber überhaupt nicht.
Blaswich wäre (auch zurecht) dafür kritisiert worden, wohl noch mehr.
Generell sind solche Bälle für den Torhüter aber extrem zach, also weite Bälle, die auf dein Tor zukommen, wo du dann binnen Bruchteilen abschätzen sollst, ob du rausgehen sollst oder nicht und auch das Tempo der Mit - und Gegenspieler einkalkulieren solltest.
Mit etwas mehr Spielpraxis glaube ich, wäre ihm das nicht passiert.
Schuld an der Niederlage hat er für mich aber sicher auch nicht, bei dem Murks, den wir schon bis zu der Szene abgeliefert haben.