Ultimate84 also weite Bälle, die auf dein Tor zukommen,
Bitte schaut’s euch das noch mal an - der Ball wird so hoch rausgespielt, dass kein Torhüter der Welt abschätzen kann, wie weit die Kugel geht bzw. wie hoch er schließlich abspringt (das funktioniert von der Seite wunderbar, die Flugkurve zu berechnen, aber nicht, wenn er in 20 Metern Höhe sowie aus 50 Metern Entfernung in deine Richtung fliegt).
Er ist bereit rauszusprinten, sieht aber, dass zwei Unsrige eh beim Kroaten sind und zieht sich zurück, um denen nicht dazwischenzufunken. Sekundenbruchteile später muss er feststellen, dass der Stürmer den beiden einfach mit dem Ball davonläuft, also versucht er zu retten, was zu retten ist. Und im Prinzip passiert das ja auch - den Zusammenstoß hätte der Schiri gar nicht gepfiffen. Dass dann dort, weil wieder kein Mensch zurückgelaufen ist, ein weiterer Zagreber steht und aufs Tor schießt, ist einfach Pech … und in dieser Hundertstelsekunde nach dem Einschlag denkst du einfach nicht mehr “Wo bin ich”, “Was darf ich”, sondern dein Nervensystem löst automatisch, wie jahrelang eintrainiert, den Reflex zur Reaktion aus.
Meiner Meinung nach konnte er in dieser Situation gar nicht anders handeln - die Schuld lag eindeutig … wieder mal … bei unseren beiden Innenverteidigern.