PN nehm ich gern
FC Salzburg - Dinamo Zagreb 0:2 (Nachbesprechung)
AlexRodriguez PN hilft hier nix - hab mich da vielleicht unklar ausgedrückt. Ich weis nur dass es eben noch wen gibt, hab aber keinen Namen
. Meine “Quelle” war dahingehend nicht wirklich sehr mitteilsam. Und ich wage auch zu bezweifeln dass die da SO nah dran ist. Da haben andere hier sicher VIEL mehr Infos als ich
. Ich bin ja schon froh wenn ich überhaupt irgendwas mal mitbekomme.
Das mit den Medien war eher allgemein bekannt. Auch bei Spielern die jetzt nimmer da sind (Koita, Simic (bzw. dessen Papa) gab es ja immer wieder mal Meldungen nach außen, die einfach nicht hilfreich sind.
Ok, danke für die Erklärung
AlexRodriguez Kein Ding. Ich mein, dass aktuell im Verein so gar keine Harmonie herrscht, ist ja offenkundig. Und wenn es sportlich und spielerisch nicht läuft, dann wäre dass aber ein Punkt, wo man auch mal über den teamspirit den einen oder anderen Punkt mitnehmen kann…. wenn der halt auch komplett im Oasch ist, dann läuft eben NOCH weniger zusammen.
chrischinger86 Wie ungestüm Schlager bei seiner Rot-Aktion aus dem Tor kommt, nachdem er sich zuvor eh nicht sicher ist, ob er rauslaufen soll
Echt schade, weil Kulenovic den langen Ball eh nicht richtig unter Kontrolle hat und zudem zwei Verteidiger von uns auf seiner Höhe waren. Dass er da dann unmittelbar gefährlich geworden wäre, kann ich mir also nicht vorstellen.
Wieso erwähnt eigentlich nie jemand, dass es 2 IV nicht schaffen, gegen einen Stürmer, einen langen, unpräzisen Ball zu verteidigen?
Und ja, Schlager zögert auch noch, passt alles zusammen
- Bearbeitet
Perti Wieso erwähnt eigentlich nie jemand, dass es 2 IV nicht schaffen, gegen einen Stürmer, einen langen, unpräzisen Ball zu verteidigen?
Stimmt eh und trotzdem bin ich der Meinung, dass die beiden IV das auch noch alleine verteidigt bekommen hätten gegen Kulenovic. Da hätte es Schlagers Ausflug zumindest mMn nicht gebraucht. Für mich hat Kulenovic in der Situation noch lange keine große Chance, kontrolliert den Ball nicht mal wirklich, dass man da so risikoreich wie Schlager rausstürmen müsste.
Trotzdem war die Niederlage nicht Schlagers Schuld, das wäre viel zu einfach, wir haben weder davor noch danach gut gespielt.
- Bearbeitet
chrischinger86 Stimmt eh und trotzdem bin ich der Meinung, dass die beiden IV das auch noch alleine verteidigt bekommen hätten gegen Kulenovic. Da hätte es Schlagers Ausflug zumindest mMn nicht gebraucht. Für mich hat Kulenovic in der Situation noch lange keine große Chance, kontrolliert den Ball nicht mal wirklich, dass man da so risikoreich wie Schlager rausstürmen müsste.
finde ich auch, im Endeffekt kann und muss man Schlager für seinen Ausflug auch kritisieren.
Da darf und braucht er niemals raus, der Stürmer hat den Ball ja noch nicht mal unter Kontrolle gebracht und wir stehen 2 Verteidiger vs. 1 Stürmer. Was anderes wäre es gewesen, wenn der freie Bahn gehabt hätte, hatte er aber überhaupt nicht.
Blaswich wäre (auch zurecht) dafür kritisiert worden, wohl noch mehr.
Generell sind solche Bälle für den Torhüter aber extrem zach, also weite Bälle, die auf dein Tor zukommen, wo du dann binnen Bruchteilen abschätzen sollst, ob du rausgehen sollst oder nicht und auch das Tempo der Mit - und Gegenspieler einkalkulieren solltest.
Mit etwas mehr Spielpraxis glaube ich, wäre ihm das nicht passiert.
Schuld an der Niederlage hat er für mich aber sicher auch nicht, bei dem Murks, den wir schon bis zu der Szene abgeliefert haben.
Ultimate84 also weite Bälle, die auf dein Tor zukommen,
Bitte schaut’s euch das noch mal an - der Ball wird so hoch rausgespielt, dass kein Torhüter der Welt abschätzen kann, wie weit die Kugel geht bzw. wie hoch er schließlich abspringt (das funktioniert von der Seite wunderbar, die Flugkurve zu berechnen, aber nicht, wenn er in 20 Metern Höhe sowie aus 50 Metern Entfernung in deine Richtung fliegt).
Er ist bereit rauszusprinten, sieht aber, dass zwei Unsrige eh beim Kroaten sind und zieht sich zurück, um denen nicht dazwischenzufunken. Sekundenbruchteile später muss er feststellen, dass der Stürmer den beiden einfach mit dem Ball davonläuft, also versucht er zu retten, was zu retten ist. Und im Prinzip passiert das ja auch - den Zusammenstoß hätte der Schiri gar nicht gepfiffen. Dass dann dort, weil wieder kein Mensch zurückgelaufen ist, ein weiterer Zagreber steht und aufs Tor schießt, ist einfach Pech … und in dieser Hundertstelsekunde nach dem Einschlag denkst du einfach nicht mehr “Wo bin ich”, “Was darf ich”, sondern dein Nervensystem löst automatisch, wie jahrelang eintrainiert, den Reflex zur Reaktion aus.
Meiner Meinung nach konnte er in dieser Situation gar nicht anders handeln - die Schuld lag eindeutig … wieder mal … bei unseren beiden Innenverteidigern.
tommtomm also warum Rot und nicht nur Gelb? Von einem sicheren Tor kann doch da niemals die Rede gewesen sein.
Absichtliches verhindern einen klaren Torchance wäre mein Guess gewesen. Wenn sowas keine Rote Karte ist, weiß ich auch nicht mehr, was eine sein soll.
Ich bin ziemlich zentral hinter dem Tor gestanden. mMn wäre der Ball drinnen gewesen, die Flugbahn sah nicht so aus, als hätte den Baidoo noch klären können.
mbonheur Selbst mit fast zwei Tagen Abstand noch immer nicht verdaut,
Schütt einfach dein Herz aus, wir sind für dich da, Brudi :-)
AlexRodriguez kann es leider nicht ändern, aber Frustlevel ist schon sehr hoch. Va weil keine Besserung in Sicht ist. Aber vielleicht wird es ja noch was
Bin im gleichen Boot wie du. Ich klammere mich an die Hoffnung, dass sich durch weitere kleinere Maßnahmen seitens des Trainers und auch dem Zusammenwachsen der Mannschaft zumindest bis zum Winter eine Besserung ergibt. CL ist absoluter Bonus, Fokus MUSS auf der Bundesliga liegen. Sonst brauchen wir über international im nächsten Jahr nicht mehr wirklich reden.
mit diesem sauhaufen im und um den verein samt spieler funktionäre trainer und sonstiges sehe ich leieer keine besserung in sicht.. es muss ein riesencut her,hoffe ich täusche mich..
- Bearbeitet
tommtomm Bitte schaut’s euch das noch mal an - der Ball wird so hoch rausgespielt, dass kein Torhüter der Welt abschätzen kann, wie weit die Kugel geht bzw. wie hoch er schließlich abspringt (das funktioniert von der Seite wunderbar, die Flugkurve zu berechnen, aber nicht, wenn er in 20 Metern Höhe sowie aus 50 Metern Entfernung in deine Richtung fliegt).
ja, eben.
Und wenn ich es als Torhüter nicht abschätzen kann, dann kann ich auch nicht rauslaufen. Vor allem, wenn 2 IV so offensichtlich in unmittelbarer Nähe sind.
Also nicht böse sein, aber das war einfach Harakiri von Schlager, der die Situation völlig falsch einschätzt.
Und zu dem Zeitpunkt vom Bild ist der Ball noch nicht einmal am Boden aufgekommen, Baidoo und Kamil stehen aber schon beim Gegner. Der muss den Ball noch immer erstmal verarbeiten und hat dann ein 1 vs 2.
Wenn ich im Straßenverkehr den Gegenverkehr schon sehe, aber mir nicht sicher bin, ob sich Überholen ausgeht, überhole ich auch nicht.
AlexRodriguez Bin im gleichen Boot wie du.
Der Titanic?
Dystan
Wer ist wer von den beiden?
Wär doch was: Titanic II - The drowning of Salzburg