mtbulle Würde sogar behaupten, dass wir das Tor mit Blaswich nicht gefangen hätten, da der da ziemlich sicher nicht so Harakiri

wir haben in der Szene eh kein Tor kassiert 🤐

mtbulle der wär bis zum 11er Punkt raus, dann wär er stehengeblieben und der Stürmer hätte ihn locker easy überlupft.

Rauskommen war per se nicht falsch, aber das Timing hat bei Schlager nicht gepasst.

Dystan Aber nur ganz kurz

das war aber keine Diskussion, sondern die Klarstellung einer de facto Falschaussage 😏

tommtomm die Schuld lag eindeutig … wieder mal … bei unseren beiden Innenverteidigern.

Also ich bin da schon auch bei @tommtomm , wie unsere IV immer und immer wieder komplett ohne Sinn und Verstand bei hohen, weiten Bällen agieren geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Man lernt doch schon in der U12, dass man einen hohen Ball lieber wegdreschen soll statt ihn aufspringen zu lassen.
    In weiterer Folge hat Schlager sicher auch nicht optimal reagiert, aber das Grundübel ist bereits davor passiert.

Ultimate84 in weiterer Folge stößt Piatkowski den Angreifer in Schlager. Das geht nur weil er hinter dem Angreifer ist und Baidoo nochmal dahinter. Der Stürmer war mehr oder weniger durch.

Ultimate84 weil zumindest Piatkowski den gestellt hätte.

🤔 … hat Kamil in dieser CL-Saison überhaupt schon jemanden in einem Laufduell gestellt? Gefühlt kommen da im Eins-gegen-Eins aktuell leider sehr viele an ihm vorbei.

tommtomm Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des Gegners durch ein Vergehen wegen absichtlichen Handspiels (mit Ausnahme des Torhüters im eigenen Strafraum) ist jedenfalls ROT ✅

Dürfte also auch umgekehrt ROT gewesen sein - es geht um die Absicht und die Tatsache, dass es außerhalb des Strafraumes war ✅

100% sicher bin ich mir aber ehrlicherweise nicht 🤷🏻‍♂️

7 Tage später
    salzmann hat die Diskussion geschlossen ().