Forsti37
Habe eher 2-3 gefährliche Aktionen der Altacher im Kopf, und das in einem Heimspiel…das lassen wir sonst gegen Altach gefühlt nicht mal in 2 Spielen zu…daran hat Schlager mMn aber weder Schuld noch trägt er zu Verbesserung bei, die Defensive (angefangen im Mittelfeld) ist einfach ein absoluter Hühnerhaufen, den weder Schlager noch Blaswich in den Griff bekommen und das ist auch nicht ihre Kernaufgabe.
FC Salzburg - Dinamo Zagreb 0:2 (Nachbesprechung)
Was genau ist eigentlich ab der Kjaergaardverletzung bei Rapid passiert?
In der Quali haben wir zumindest offensiv wirklich schöne Spielzüge dabei gehabt und getroffen, dafür war man hinten banane.
Und jetzt?
- Bearbeitet
Forsti37 glaub die Gegner wissen jetzt einfach wie wir spielen. 0 Überraschung mehr dabei. Yeo und Daghim sind in den ersten Spielen Slalom gelaufen, jetzt kennt jeder den Schmäh und nix läuft mehr.
Glaub gar nicht, dass das dran liegt, dass wir einen Schmäh gehabt hätten den die Gegner jetzt analysiert haben und sich darauf vorbereitet hätten. Das Hauptproblem bei uns sehe ich im mentalen Bereich.
Wir haben halt leider überhaupt keinen stabilisierenden Faktor in der Mannschaft (wenn dann eh noch am ehesten der angesprochene Mau). Das sind alles absolute Schönwetter Kicker, wenn’s gut läuft dann gehen auch mal Sachen auf die anderen nie aufgehen würden. Dann sind die Spieler auch gedankenschnell, überzuckern schon frühzeitig wenn ein möglicher Ballverlust droht und positionieren sich, um gut und vor allem kollektiv (Schwarmdenken!) ins Gegenpressing gehen zu können. Genauso schnell geht’s leider auch ins negative. Sobald der erste Gegenwind herrscht, bricht sofort das ganze Kartenhaus zusammen. MMn liegt das aber zu einem großen Teil an der Teamchemie.
Du kannst dir natürlich diese Stabilität leichter holen in dem du auch Anker drinnen hast, wie einen Juno oder anderen älteren Spielern mit Erfahrung, aber das geht auch mit einem jungen Team, wenn die ein eingeschworener Haufen wären. So ist das halt leider einfach nur grausam zum Zusehen.
Ich frage mich wirklich, wie lang das noch so weitergeht. Ich bin so dermaßen enttäuscht. Eine weitere Arbeitsverweigerung vorm Heimpublikum sondergleichen. Wir sind die Witzfigur Europas. Ich habe mir das 4er Ticket gekauft und werde kein weiteres CL-Spiel mehr mit meiner Anwesenheit unterstützen. Es ist nur noch peinlich.
Aber die Verantwortlichen alá Seonbuchner und Lijnders sind nach solchen Leistungen relativ zufrieden bis mäßig enttäuscht. Es ist eine Schande was RBS seit Wochen darbietet. Es wird mindestens 2 Jahre inklusive GROSSEM Umbruch brauchen, damit RBS wieder halbwegs in Form kommt. Bis dahin wünsch ich allen viel Spaß, ich verschenke gerne meine letzten CL-Tickets.
Bodenloser Auftritt.
Dinamo alles andere als eine topfitte Mannschaft und trotzdem haben sie uns paniert.
Draufgabe war, als Konate kurz vor Schluss einen Rückpass zum Gegner spielt, zwei Dinamo-Spieler sich in der Folge den Ball hin und her spielen und die Salzburger nur zuschauen.
Ich habe nach dem 0:1 gewusst, dass das Spiel heute verloren wird. Mental ist diese Mannschaft am Boden. Man hatte das Gefühl, dass sie für sich selbst laufen und pressen und nicht für die Mannschaft.
Sorry, ich kann da echt nichts mehr gutheißen bei so einem Spiel. Die Altach-Partie hat mich schon mega genervt, aber das heute war ja wieder irgendwas, vor allem nach dem Gegentor.
Wir werden den Rekord für die meisten Gegentore jemals in der CL knacken, keine Sorge. Real, Paris, Athletico….das wird neue Dimensionen erreichen….Nur ob Klopp seinen Ex-Co-Trainer feuern wird bezweifel ich….wir müssen die nächsten 1-2 Jahre sehr tapfer sein
Ich wünsche mir das 4 2 2 2 oder wenigstens die Raute (omg) zurück.
Was ich während dem Trainingslager und in den erste Spielen (bis zu ca. Minute 30 im Rapidspiel) gesehen habe, war sehr gutes Passspiel, mit vielen one touch Pässen, einer hohen Passschärfe und -genauigkeit, hohe Intensität und abgestimmtes Pressing. Somit kann man mal sagen, die Spieler können das. Defensiv etwas anfällig aber dafür vorne immer gut ein Tor mehr zu schießen.
Die Spieler wirkten locker und befreit, und machten unerwartete Dinge, die sehr oft funktioniert haben. (Yeo!)
Jetzt ist alles Krampf, als ob ihnen Pep jede Freiheit (und Freude) genommen hätte, aber auch nicht genau (oder verständlich) erklären konnte was er statt dessen haben will.
So etwas passiert meistens, wenn man zu verkopft agiert.
Ich wiederhole mich, aber als ich vor Monaten geschrieben habe, dass man den Verein mit Anlauf gegen die Wand fährt, da war hier noch großteils alles rosarot. Aber das hier überrascht mich selbst nochmals negativ, dass wir gegen 0815 Truppen wie Brest (scheißegal ob die 7 Punkte haben) und Dinamo zuhause nix holen und das auch noch völlig verdient….
- Bearbeitet
Wir sind nur noch ein Punktelieferant
Buscemi Ein 4-2-2-2 erwähne ich schon länger aber ich glaube nicht mehr daran.
Mit Pep wird das nicht passieren.
Wie geil war das mal früher, als man nach CL Abenden richtig stolz aufgewacht ist und ein bisschen im ASB Konkurrenzthread nachlesen konnte, wie Schimmel und Co. sich ärgern, weil wir auf CL. Niveau mitunter passable Leistungen und Ergebnisse abgeliefert haben.
Good old times
Manchmal denke ich mir ohne irgendjemand persönlich angreifen zu wollen, habt ihr schon mal Fußball gespielt?Jede Mannschaft, jeder Trainer macht mal so eine Phase durch.Ein neuer Trainer, neues System, eine komplett neue Abwehr , ständig Verletzungen von wichtigen Spielern usw., alles am Trainer abzuwälzen ist schon einfach.Solche Probleme gibt’s nicht nur in Salzburg ( Ajax bestes Beispiel).Bayern gewinnen auch nichts in der Champions League.Wenn du in der Gasse bist, brauchst ne Zeit wieder raus zu kommen.Das geht aber ned wenn ich alle 3 Monate den Trainer austausche.Wir sollten dem Kader bzw dem Trainer schon gewisse Zeit geben, im Winter punktuell verstärken, sollte das keine Veränderungen bringen, dann muss man eh handeln.
Und ja, ich bin mit dieser sch… Situation auch nicht glücklich, ich würde auch lieber Siege feiern.
Sorry, ich möchte hier keinen beleidigen .
Man muss auch mal Danke sagen können. Danke Salzburg, deine Wettquoten, vor allem auf Niederlage, stammen noch aus der Vergangenheit und korrelieren nicht mit der aktuellen Leistung. Die letzten CL-Spiele haben mir eine schöne Summe beschert, insbesondere die 4,4er von Zagreb, davon kann ich mir die nächsten 20 Jahre eine DK kaufen.
Das traurige ist nicht das hier gesudert wird. Wer sudert ist zumindest noch irgendwie emotional verbunden.
Das traurige ist dass es immer öfter Menschen gibt die nicht mehr sudern sondern sich von unserem Verein komplett zurückziehen.