Wir werden den Rekord für die meisten Gegentore jemals in der CL knacken, keine Sorge. Real, Paris, Athletico….das wird neue Dimensionen erreichen….Nur ob Klopp seinen Ex-Co-Trainer feuern wird bezweifel ich….wir müssen die nächsten 1-2 Jahre sehr tapfer sein
FC Salzburg - Dinamo Zagreb 0:2 (Nachbesprechung)
Ich wünsche mir das 4 2 2 2 oder wenigstens die Raute (omg) zurück.
Was ich während dem Trainingslager und in den erste Spielen (bis zu ca. Minute 30 im Rapidspiel) gesehen habe, war sehr gutes Passspiel, mit vielen one touch Pässen, einer hohen Passschärfe und -genauigkeit, hohe Intensität und abgestimmtes Pressing. Somit kann man mal sagen, die Spieler können das. Defensiv etwas anfällig aber dafür vorne immer gut ein Tor mehr zu schießen.
Die Spieler wirkten locker und befreit, und machten unerwartete Dinge, die sehr oft funktioniert haben. (Yeo!)
Jetzt ist alles Krampf, als ob ihnen Pep jede Freiheit (und Freude) genommen hätte, aber auch nicht genau (oder verständlich) erklären konnte was er statt dessen haben will.
So etwas passiert meistens, wenn man zu verkopft agiert.
Ich wiederhole mich, aber als ich vor Monaten geschrieben habe, dass man den Verein mit Anlauf gegen die Wand fährt, da war hier noch großteils alles rosarot. Aber das hier überrascht mich selbst nochmals negativ, dass wir gegen 0815 Truppen wie Brest (scheißegal ob die 7 Punkte haben) und Dinamo zuhause nix holen und das auch noch völlig verdient….
- Bearbeitet
Wir sind nur noch ein Punktelieferant
Buscemi Ein 4-2-2-2 erwähne ich schon länger aber ich glaube nicht mehr daran.
Mit Pep wird das nicht passieren.
Wie geil war das mal früher, als man nach CL Abenden richtig stolz aufgewacht ist und ein bisschen im ASB Konkurrenzthread nachlesen konnte, wie Schimmel und Co. sich ärgern, weil wir auf CL. Niveau mitunter passable Leistungen und Ergebnisse abgeliefert haben.
Good old times
Manchmal denke ich mir ohne irgendjemand persönlich angreifen zu wollen, habt ihr schon mal Fußball gespielt?Jede Mannschaft, jeder Trainer macht mal so eine Phase durch.Ein neuer Trainer, neues System, eine komplett neue Abwehr , ständig Verletzungen von wichtigen Spielern usw., alles am Trainer abzuwälzen ist schon einfach.Solche Probleme gibt’s nicht nur in Salzburg ( Ajax bestes Beispiel).Bayern gewinnen auch nichts in der Champions League.Wenn du in der Gasse bist, brauchst ne Zeit wieder raus zu kommen.Das geht aber ned wenn ich alle 3 Monate den Trainer austausche.Wir sollten dem Kader bzw dem Trainer schon gewisse Zeit geben, im Winter punktuell verstärken, sollte das keine Veränderungen bringen, dann muss man eh handeln.
Und ja, ich bin mit dieser sch… Situation auch nicht glücklich, ich würde auch lieber Siege feiern.
Sorry, ich möchte hier keinen beleidigen .
Man muss auch mal Danke sagen können. Danke Salzburg, deine Wettquoten, vor allem auf Niederlage, stammen noch aus der Vergangenheit und korrelieren nicht mit der aktuellen Leistung. Die letzten CL-Spiele haben mir eine schöne Summe beschert, insbesondere die 4,4er von Zagreb, davon kann ich mir die nächsten 20 Jahre eine DK kaufen.
Das traurige ist nicht das hier gesudert wird. Wer sudert ist zumindest noch irgendwie emotional verbunden.
Das traurige ist dass es immer öfter Menschen gibt die nicht mehr sudern sondern sich von unserem Verein komplett zurückziehen.
Ghost13 Dur brauchst nicht sorry zu sein, jeder darf frei seine Meinung sagen.
Was wohl einige hier so verstehen: Wir reden hier nicht über eine Phase sondern über eine, seit ca. 2 Jahren bestehende umkehr der Vereinsphilosophie, hin zu einem kompletten Jugendwahn welcher uns mit Ansage in die fußballerische Bedeutungslosigkeit geführt hat.
Einsteiger ja vielleicht sollte jemand den Verantwortlichen mal erklären, dass uns keiner unsere jungen Spieler abkaufen wird, wenn sie bei uns so einen Stiefel spielen und ständig verlieren.
- Bearbeitet
Chriti12 als Konate kurz vor Schluss einen Rückpass zum Gegner spielt,
War für mich die Szene des Spiels, eigentlich die Szene der Saison. Muss alleine gegen die komplette Defensive anlaufen, weil man vorne keine Anspielstation hat, dreht deshalb vom Tor ab, und spielt vom gegnerischen 16er einen Fehlpass in die eigene Hälfte. Thats RB Salzburg 2024.
Chriti12 Ich habe nach dem 0:1 gewusst, dass das Spiel heute verloren wird. Mental ist diese Mannschaft am Boden.
Hab bewusst nur auf die Körpersprache geschaut, Baidoo und Pia völlig teilnahmslos, Diambou völlig hängend - wenn ein Bild ein Hilfeschrei nach gestandenen Spieler sein kann, dann dieses.
SchonLangeDabei Die letzten CL-Spiele haben mir eine schöne Summe beschert, insbesondere die 4,4er von Zagreb, davon kann ich mir die nächsten 20 Jahre eine DK kaufen.
Du hast also einen 4steligen Betrag auf Zagreb gewettet?
Die Quoten sind echt geil, ja, leider ist es damit international jetzt vorbei und man muss sich auf die Meisterschaft konzentrieren.
HunglikeHodor War für mich die Szene des Spiels, eigentlich die Szene der Saison. Muss alleine gegen die komplette Defensive anlaufen, weil man vorne keine Anspielstation hat, dreht deshalb vom Tor an, und spielt vom gegnerischen 16er einen Fehlpass in die eigene Hälfte. Thats RB Salzburg 2024.
Ja, unglaublich alles
- Bearbeitet
Ghost13 Manchmal denke ich mir ohne irgendjemand persönlich angreifen zu wollen, habt ihr schon mal Fußball gespielt
lange genug und wenn es nicht lief, wurdest damals auch beim Aftermatch Bier von den alteingesessenen Vereinslegenden verarscht, wie hinig nicht alle sind und wie scheiße gespielt wird.
So läuft es.
Und da es bei uns aktuell eigentlich so kacke läuft wie nie/selten zuvor, ist es irgendwie klar, dass man sich hier nicht in den Armen liegt und die Erfolge feiert.
Wenn man ein bisschen genauer liest, wird mancher “Suderanten - Kritiker” auch bemerken, dass es nicht immer nur sudern ist, sondern mitunter auch genug und etliche Lösungsansätze eingebracht werden. Stichwort Kaderpolitik, nur um ein Beispiel zu nennen.
Du greifst auch niemanden persönlich an, einige Punkte in deinem Posting treffen auch absolut zu.
Ghost13 Jede Mannschaft, jeder Trainer macht mal so eine Phase durch
stimmt, unsere Phase dauert jetzt aber schon über ein ganzes Jahr an.
Die Kritik bezieht sich ja nicht nur auf die internationalen Spiele, sondern auch auf die verpassten Titel letzte Saison und den grausamen Kick, den wir selbst gegen UPO Teams großteils abliefern.
Wir sitzen anhand unserer Möglichkeiten eigentlich in einem Ferrari, der aber anscheinend seit 14 Monaten nur 2 Gänge hat und werden selbst von der nationalen Konkurrenz im Fiat Panda überholt.
Ultimate84 seit 14 Monaten nur 2 Gänge hat
Und einer davon ist leider der Rückwärtsgang.
Ultimate84 Wir sitzen anhand unserer Möglichkeiten eigentlich in einem Ferrari, der aber anscheinend seit 14 Monaten nur 2 Gänge hat und werden von der nationalen Konkurrenz im Fiat Panda überholt.
Dieser Satz hat ein gewisses Momentum.
Hamann schlägt den Sargnagel rein