https://www.skysportaustria.at/bundesliga-gibt-rahmenterminplan-fuer-die-saison-2025-26-bekannt/

Die wichtigsten Eckdaten des Terminplans in der Übersicht:

Die Saison wird wie gewohnt Ende Juli mit der 1. Runde im UNIQA ÖFB-Cup eröffnet, am ersten August-Wochenende (01.-03.08.2025) beginnen die Meisterschaften in der ADMIRAL Bundesliga und ADMIRAL 2. Liga.
Im Herbst finden 17 Runden statt, im Frühjahr 15 sowie die drei Play-off Spiele (ADMIRAL Bundesliga) bzw. 13 Runden in der ADMIRAL 2. Liga.
Entscheidungsspiele finden grundsätzlich zeitgleich statt (21./22. Runde & 31./32. Runde ADMIRAL Bundesliga // 29./30. Runde ADMIRAL 2. Liga)
Die Liga geht Mitte Dezember in die Winterpause, das Frühjahr wird wie in dieser Saison mit dem Cup-Viertelfinale (ab 30.01.2026) eröffnet, bevor Anfang Februar der Ball in der ADMIRAL Bundesliga wieder rollt. Die ADMIRAL 2. Liga kommt am 20.02.2026 aus der Winterpause.
Die Teilung in Meister- und Qualifikationsgruppe erfolgt Anfang März, bis zur Länderspielpause finden dann noch zwei Runden im Finaldurchgang statt.
Das UNIQA ÖFB Cup-Finale wird wie gewohnt am 1. Mai ausgetragen.
Das Meisterschaftsfinale beider Ligen erfolgt Mitte Mai, in der ADMIRAL Bundesliga wird anschließend noch das Europacup-Play-off gespielt.
Für die ADMIRAL Bundesliga ist nur eine englische Runde (28. Runde / Ende April 2026) geplant, im Terminplan der ADMIRAL 2. Liga gibt es eine Doppelrunde am Osterwochenende 2026.

Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer: „Wir freuen uns, dass wir den Rahmenterminplan im Sinne der langfristigen Planung für Klubs und Fans bereits jetzt gemeinsam beschließen konnten. Der internationale Spielkalender ist seit Jahren dicht gedrängt, die heurige Reform der UEFA-Bewerbe und die im kommenden Jahr stattfindende WM 2026 nehmen ebenfalls ihre Zeitfenster in Anspruch. Trotzdem ist es gelungen, einen Terminplan zu erstellen, der sportliche Ausgewogenheit für die Klubs und attraktive Spieltermine für die Zuschauer kombiniert.“

ein Monat später

https://archive.ph/nnqHb

Heute wird bei der Hauptversammlung laut KURIER-Recherchen über die Frage „20 statt 18“ abgestimmt und mit einer Mehrheit gerechnet.
Ab der Saison 2025/’26 soll es 20 Spieler im Matchkader geben – also acht statt nur sechs Feldspieler, die Chancen auf einen Einsatz haben.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

5 Monate später

Ich bin schon auf den Transfersommer gespannt. Da dürfte sich heuer einiges tun.

Wir sollten vor allem offensiv viel umkrempeln und Altlasten loswerden.

Sturm hat sich heuer großteils mit Leihen beholfen und Stützen könnten gehen vor allem ohne eine CL

Austria spielt die beste Saison seit Langem aber die Kicker sind großteils alt, geliehen oder am Absprung.

Beim WAC könnten einige nach den Leistungen ein finanziell besseres Paket suchen und Geld in die Kassen Spülen.

LASK ist sowieso immer eine Wundertüte am Transfermarkt.

Rapid ohne internationalem Geschäft könnte ich auch wieder schwerer tun.

13 Tage später

Raiden123 Ist natürlich viel zu früh irgendwas zu sagen aber denke schon, dass wir uns wieder fangen und nächste Saison Meister werden. Die Austria und der WAC werden etwas abbauen, da werden viele wechseln und Sturm wird uns zwar ärgern, aber schlussendlich nicht am Titel hindern. Der LASK wird denke ich langfristig eher nichts mehr mit den Top 6 zu tun haben, da seh ich in Zukunft eher Hartberg oder sogar BW Linz.

pascalp1933

Hätten wir uns in den OPO-Heimspielen nicht so blöd angestellt (Sturm und WAC) wäre heuer der Meistertitel durchaus möglich gewesen.

pascalp1933 mutige Aussage, nicht nur nach dem komplett hinigen Spiel gegen BWL, sondern auch nach den letzten 2 Jahren.

Für nächstes Jahr wäre ich mit einem Platz im OPO zufrieden, dass sind mittlerweile meine Erwartungen

Alerion so hinig wie im Herbst bei der 2:0 Niederlage war es auch nicht.

Bin halt gespannt was die Konkurrenz macht.
            Mit einem ordentlichen Kader Upgrade und einem gut eingespieltem Team geh ich auch mit das wir Meister werden.
            Ich meine wir waren im Herbst 6er oder so was und über 10 Punkte Rückstand auf Sturm und haben trotzdem noch genug Chancen gehabt auf die Meisterschaft.
            Kann mir nocht vorstellen das die Konkurrenz noch besser wird nächstes Jahr.

Wenn man ehrlich ist wäre die Meisterschaft eh nicht verdient gewesen für uns.

bissl Demut und Realismus wäre angebracht nach den letzten 2 Jahren. Heute hinstellen und sagen, wir werden Meister, ist das falsche Zeichen mMn

Alerion aber im Endeffekt haben uns nur 2 Siege gefehlt um heuer die Meisterschaft dennoch zu holen nach der Katastrophensaison.

Johannes031
                und das alles obwohl fast die komplette Saison immer 5-6 potenzielle Stammkräfte verletzt waren und eine eingespielte Mannschaft so gut wie gar nicht möglich war

mbonheur deshalb kann ich mir nicht vorstellen das Sturm nächste Saison noch stärker wird.

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.