salzmann
Messner hat es bei uns nie einfach gehabt. Auch in unserer aufstiegssaison mit beinahem Punkterekord wurde er sehr oft kritisiert. (Wahrscheinlich durch sein sehr ruhiges und nüchternes Auftreten.)
Wir sind ihm alle unfassbar dankbar dafür, dass er uns wieder zurückgebracht hat, aber jetzt ist es Zeit. Er hat 10 Spieltage bekommen und 4 unentschieden herausgeholt. Spielerisch war es teilweise in Ordnung. Aber es hat sich unter ihm nie eine stammelf herauskristallisiert und er hat immer wieder von 4er auf 5er kette gewechselt (wir haben dafür die ganze Vorbereitung genutzt um diese zu festigen, aber dafür mangelt es in unserer IV an qualität und ein LV Problem haben wir seit Jahren.)
Unsere besten Spieler aus der 2. liga performen nicht mehr so gut/konstant (maderner, chekoua, meierhofer) und die Neuzugänge sind mehr Quantität als Qualität
Unter René Poms war das erste Spiel gegen Rapid schon viel sicherer. Defensiv viel gefestigter, keine dummen Eigenfehler in der abwehr, generell motiviertere Truppe. Im Cup wurde viel rotiert und man hatte das gegenteilige gefühl.
Die Pressekonferenzen seinerseits wirken sehr selbstbewusst und bestimmend. Weltenunterschied zu Messner, der gegen Ende sehr ratlos gewirkt hat.
Bin sehr gespannt auf morgen, gegen Mannschaften die das Spiel machen tun wir uns ja bekanntlich leichter.
Lg aus dem roten Graz