Felix_09 bleibt eigentlich nur Gourna und Kawamura noch übrig als 6er.
Diambou finde ich hat am wenigsten Qualität.
Viertelfinale: LASK vs. FC Red Bull Salzburg 2:1 n.V.
- Bearbeitet
Johannes031 Bajcetic hast vergessen und Mau ist hoffentlich auch bald wieder fit.
LGD ist für mich nach wie vor der erste Streichkandidat im gesamten Kader, der ist weder spielerisch noch kämpferisch gut.
HunglikeHodor Bajcetic hast vergessen und Mau ist hoffentlich auch bald wieder fit.
Mau ist aber kein 6er.
- Bearbeitet
Patz026 eine gute aktive Fanszene hat
Das ist genau das Problem. Unsere Szene ist einfach zu klein, um den Oberrang halbwegs flächendeckend mit Supportern zu besetzen. Unten stehst du einfach deutlich dichter beieinander, wodurch auch die Supporter enger beisammen stehen. Um daran was zu ändern, müsste der Verein weiter auf die GF zugehen.
Johannes031 aber ein 8er, und wenn du mehr Kreativität gegen mauernde Gegner willst, musst einen 8er auf die zweite 6 stellen.
HunglikeHodor
Geht leider net mit jedem 8er….siehe Capaldo
- Bearbeitet
Dystan Capaldo ist für mich auch kein 8er, dafür ist spielerisch (viel) zu limitiert, da seh ich Bidstrup noch eher als solchen.
Aber ich find die Idee, gegen starke Gegner mit den beiden auf der Doppel 6 zu spielen und in der Liga einen der beiden durch einen spielerisch besseren zu ersetzen schon sehr überlegenswert, ist halt leider sehr viel Theorie dabei, weil man so immer einen der beiden auf die Bank setzen müsste, und dafür sind beide wohl zu teuer bzw. züchtet man sich so wahrscheinlich einen weiteren unzufriedenen Spieler heran.
- Bearbeitet
HunglikeHodor Capaldo ist für mich auch kein 8er, dafür ist spielerisch (viel) zu limitiert, da seh ich Bidstrup noch eher als solchen.
Von seinen Anlagen her sehe ich ihn eh auch eher als 6er.
Dann sagen wir so, bei uns hat Capaldo jahrelang als 8er gespielt.
Ich kann mich zumindest an kein Spiel erinnern, wo Capaldo in der Raute den 6er gespielt hat.
Auch unter Pep war er eher auf der 8 und Bajcetic/Diambou/LGD auf der 6.
Hat also etwas gedauert, bis man erkannt hat, dass er 8er net so kann
- Bearbeitet
Leitgeb war auch kein klassischer 6er, sondern ein laufstarker und technisch versierter Box to Box Player (ohne Abschlussqualität ) und hat sich perfekt mit Ilsanker ergänzt im 4222.
Ist eigentlich das Paradebeispiel für eine sinnvolle ZM Achse, also klar Team Pro Mau (oder Kawamura) neben Bidstrup. Und Kjaergaard bringt zusätzlich noch einen guten Schuss mit.
- Bearbeitet
Mir würde es so gefallen:
Daghim - Onisiwo
Gloukh - Mundl (Yeo)
Takamura - Bidstrup
Dedic - Blank - Baidoo (Gadou) - Capaldo
Schlager
Diese Aufstellung kann man auch als 4-4-2 Mit Gloukh und Mundl am Flügel spielen.
- Bearbeitet
Santos_FC tausche Nene gegen Daghim und du bist bei der aktuell wohl bestmöglichen ersten 11.
Ultimate84 Leitgeb war auch kein klassischer 6er, sondern ein laufstarker und technisch versierter Box to Box Player (ohne Abschlussqualität
) und hat sich perfekt mit Ilsanker ergänzt im 4222.
Genau an die Beiden hab ich bei der Kombi Bidstrup/Mau auch gedacht. Was noch dazu kommt, die beiden scheinen sich extrem gut zu verstehen, was sicher auch nicht schaden kann.
- Bearbeitet
Ich würde gerne sowas in der Art sehen:
Schlager
Capaldo Baidoo Blank Dedic
Kawamura LGD
Bidstrup Gloukh
Daghim Onisiwo
Schlager, Dedic, Capaldo, Bidstrup, Gloukh & Onisiwo sollten gesetzt sein. Ob dann Gadou, Blank, Baidoo, Okoh, Piatkowski, etc. spielt, macht das Kraut auch nicht fett.
Bidstrup würde ich gerne weiter vorne positioniert zum Pressing sehen. Onisiwo links zum Kombinieren mit Gloukh.
HunglikeHodor Bidstrup/Mau
die beiden scheinen sich extrem gut zu verstehen
Also das hoffe ich doch, dass beide besser dänisch sprechen, als der Rest der Mannschaft
- Bearbeitet
Weil es mir gerade auffällt: Hier steht im Threadtitel, dass das Spiel um 18:00 losgeht. Sowohl auf unserer Webseite, der vom LASK und der vom ÖFB wird aber 18:15 als Anstoßzeit angeführt. Wann geht das Spiel jetzt los?
https://www.oefb.at/cup/News/Cup-Viertelfinal-Spieltermine-14112024/
In der Mitteilung des ÖFB, wann welches Spiel stattfindet, wird 18 Uhr als Anstoßzeit genannt. Aber stimmt überall anders wird 18:15 Uhr angegeben, also dürfte das noch geändert worden sein. Danke für die Info