Jetzt müssen wir unter die Top 2 kommen, oder, falls die Austria unter diesen ist, 3. und hoffen, dass die Austria den Cup gewinnt. Sonst spielen wir wirklich maximal nur Conference League Quali.

barracuda Conference League Quali

Fände ich sogar sehr attraktiv. Ich hab genug von Mailand, Madrid oder London. Ich will endlich nach Białystok, Bačka Topola oder Mladá Boleslav!

Chriti12 außerdem ist die Conference League viel ehrlicher und nicht so aufgeblasen wie die CL und jetzt EL!

Mlada Boleslav ist sowieso immer eine Reise wert. Sich erst ordentlich einen reinballern und dann mit 1,8 Promille Werksbesichtigung bei Skoda.

Da ist dann schnell mal in einen halbfertigen Kofferraum eines Octavias reingekotzt.

Reisebericht chrischinger86 aus dem Jahr 2004

aesop_raconteur
        ja man kann alles schlecht reden, wenn man es immer wieder nur auf die Tore reduziert o.k.,
        Es ist sowieso erstaunlich, wieviele hier über die Niederlage bzw. das Team schimpfen, wo sie selber der Mannschaft jede Qualität absprechen, wie kann man dann eine Besserung erwarten.
        Bei einer qualitativ schlechten Mannschaft kannst du Trainer tauschen wie du willst, du wirst im Endeffekt nichts gewinnen.

Chriti12
          Kann mich nur erinnern, dass sofort ein Arbeiter dort mit einem Wasserschlauch kam und den vollgekotzten Kofferraum einigermaßen gereinigt hat.

Der da reingekotzt hat, war übrigens unser Lehrer, der damals mit uns diese Reise nach Prag gemacht hat. Am Rückweg dann Programmpunkt „großes Kotzen bei Skoda in Mlada Boleslav“.

Seitdem natürlich bei jedem Klassentreffen immer noch eine gerne erzählte Anekdote.

greez und nach wie vor eine dämliche Aussage.
            In ganz Europa ist der Cup eine tolle Geschichte und bringt immerhin einen internationalen Startplatz.
            Nur weil der ÖFB es wie sein Stiefkind behandelt macht den Bewerb nicht unwichtiger.
            Auch der Cupsieg ist ein Titel und ist in jedem anderen Land hochangsehen.

Ich fand das Spiel an sich nicht schlecht 🙂. Glaub wenn Oscar ab dem Einwurf (vor dem 1:1) nicht alles aus den Augen verliert und ordentlich mitläuft, passiert das Tor zumindest nicht auf diese Art und Weise.

Darauf kann man aufbauen, sofern die Spieler das Glas auch als halb voll und nicht als halb leer betrachten 🙂.

Man gewinnt als Team und verliert als Team.

theoldheadbanger bei uns entschuldigt man sich dafür, dass wegen der Übertragung des Viertelfinales zwischen zwei der größten Mannschaften des Landes die Übertragung der Ski WM Party 2025 moderiert von Melissa Naschenweng und Ernst Hausleitner verspätet begonnen wurde. Prioritäten, so wichtig.

theoldheadbanger Bei einer qualitativ schlechten Mannschaft kannst du Trainer tauschen wie du willst, du wirst im Endeffekt nichts gewinnen.

die Erfahrung werden wir vermutlich auch heuer (wieder) machen, zumindest sieht es aktuell danach aus, weil die Probleme eigentlich dieselben sind wie im Herbst 2024.

Wir haben in 16 BL Spielen 26 Tore gemacht, also dass wir offensiv einfach nicht gut genug sind, ist recht deutlich belegbar und hat man auch gestern wieder eindrucksvoll gesehen. Das 5:1 gegen BW Linz verzerrt die Statistik sogar noch.

Bis zum gegnerischen 16er ist es durchaus gefällig und da haben wir (für nationale Verhältnisse) auch den ein oder anderen guten Kicker.
              Bidstrup und Kawamura harmonieren ordentlich, Baidoo und Blank haben einen riesen Schritt gemacht unter Letsch und im Vergleich zum Herbst und mit Kjaergaard kommt hoffentlich bald noch ein Spieler dazu, der sowohl kreativ ist, als auch gute Ecken treten kann (die waren gestern eine Katastrophe).
              Die AV Positionen könnten, speziell links, dafür eine Problemzone werden.

theoldheadbanger Das ist mir eh bewusst, aber so wie der ÖFB und ORF diesen Bewerb aufziehen, kotzt er mich einfach nur noch an. Am schlimmsten ist aber die Änderung bezüglich der Setzungen in den Herbstrunden. Damit hat man dem Cup mMn jeglichen Reiz genommen.

Ultimate84
                Das gestrige Spiel hat eindrucksvoll gezeigt (und das konnte man auch schon im Herbst in ähnlicher Form sehen - wenn man denn wollte), dass es alleine mit Intensität und Mentalität noch lange nicht getan ist. Intensität und Mentalität hatten wir gestern ja tatsächlich, da darf man niemanden einen Vorwurf machen. Aber selbst das reicht ja nicht, wenn man fußballerisch so limitiert ist, vor allem am und im gegnerischen Strafraum.

Ich weiß nicht, wie viele gute Balleroberungen wir gestern speziell in der zweiten Halbzeit (und Verlängerung) hatten, aber es waren einige. Wie wir das dann in teilweise sogar Überzahl am/im Strafraum ausgespielt haben, war eine verheerende Kombination aus fehlender/schlechter Entscheidungsfindung bis hin zu Slapstick, Fahrlässigkeit, Eigensinnigkeit.

So machst du dir dann den in Ansätzen guten Auftritt selber wieder kaputt, weil ja on top auch noch die Fehler in der Defensive kommen. Die waren gestern in geringerer Anzahl als noch im Herbst vorhanden, aber sie waren halt wieder/immer noch da.

Einfache Mathematik: Tut man sich vorne so schwer, Tore zu machen und bekommt nur eines hin, darf man hinten eben gar keinen Fehler machen, wenn man gewinnen will.

Wunderbulle

Er sei jetzt vor allem mal froh, wenn das Winter-Transfenster endlich schließe, "damit Ruhe reinkommt. Dann müssen wir teilweise an Basics arbeiten, dass der Eindruck nicht mehr entsteht, dass die andere Mannschaft Energie freisetzt und wir nicht.

😱

Struber raus!!! 🤓

chrischinger86 und genau wegen dieser Slapstick Torchancen von uns triggern mich diese Trainingsvideos vom “wer trifft die Latte” immer extrem.
                  Wenn man sich ansieht wie ein Ratkov, Yeo, auch Daghim teilweise abschließen, weiß ich nicht, ob das trainiert wird.
                  Da kann es natürlich auch helfen, wenn dann mal der Knopf platzt, aber das geht auch nur dann, wenn man mal trifft.
                  Jetzt kommen in der Liga mit Klagenfurt auswärts und WSG zu Hause zwei Spiele, die man gewinnen muss, wenn man auch nur ein kleines bisschen Hoffnung auf den Titel haben will. Ohne wenn und aber. Schönheit ist mir in dem Fall egal, Hauptsache 6 Punkte. Denn dann müssen wir zur Austria, die das Selbstvertrauen aus dem Herbst offenbar mit genommen haben.

gizmo und genau wegen dieser Slapstick Torchancen von uns triggern mich diese Trainingsvideos vom “wer trifft die Latte” immer extrem.

Fühle mit dir.
                    Frei nach dem Motto “Hauptsache, der Social Media Auftritt passt”.