Ultimate84
Das gestrige Spiel hat eindrucksvoll gezeigt (und das konnte man auch schon im Herbst in ähnlicher Form sehen - wenn man denn wollte), dass es alleine mit Intensität und Mentalität noch lange nicht getan ist. Intensität und Mentalität hatten wir gestern ja tatsächlich, da darf man niemanden einen Vorwurf machen. Aber selbst das reicht ja nicht, wenn man fußballerisch so limitiert ist, vor allem am und im gegnerischen Strafraum.

Ich weiß nicht, wie viele gute Balleroberungen wir gestern speziell in der zweiten Halbzeit (und Verlängerung) hatten, aber es waren einige. Wie wir das dann in teilweise sogar Überzahl am/im Strafraum ausgespielt haben, war eine verheerende Kombination aus fehlender/schlechter Entscheidungsfindung bis hin zu Slapstick, Fahrlässigkeit, Eigensinnigkeit.

So machst du dir dann den in Ansätzen guten Auftritt selber wieder kaputt, weil ja on top auch noch die Fehler in der Defensive kommen. Die waren gestern in geringerer Anzahl als noch im Herbst vorhanden, aber sie waren halt wieder/immer noch da.

Einfache Mathematik: Tut man sich vorne so schwer, Tore zu machen und bekommt nur eines hin, darf man hinten eben gar keinen Fehler machen, wenn man gewinnen will.

Wunderbulle

Er sei jetzt vor allem mal froh, wenn das Winter-Transfenster endlich schließe, "damit Ruhe reinkommt. Dann müssen wir teilweise an Basics arbeiten, dass der Eindruck nicht mehr entsteht, dass die andere Mannschaft Energie freisetzt und wir nicht.

😱

Struber raus!!! 🤓

chrischinger86 und genau wegen dieser Slapstick Torchancen von uns triggern mich diese Trainingsvideos vom “wer trifft die Latte” immer extrem.
    Wenn man sich ansieht wie ein Ratkov, Yeo, auch Daghim teilweise abschließen, weiß ich nicht, ob das trainiert wird.
    Da kann es natürlich auch helfen, wenn dann mal der Knopf platzt, aber das geht auch nur dann, wenn man mal trifft.
    Jetzt kommen in der Liga mit Klagenfurt auswärts und WSG zu Hause zwei Spiele, die man gewinnen muss, wenn man auch nur ein kleines bisschen Hoffnung auf den Titel haben will. Ohne wenn und aber. Schönheit ist mir in dem Fall egal, Hauptsache 6 Punkte. Denn dann müssen wir zur Austria, die das Selbstvertrauen aus dem Herbst offenbar mit genommen haben.

gizmo und genau wegen dieser Slapstick Torchancen von uns triggern mich diese Trainingsvideos vom “wer trifft die Latte” immer extrem.

Fühle mit dir.
      Frei nach dem Motto “Hauptsache, der Social Media Auftritt passt”.

Ein Königreich für einen Goalie.

chrischinger86 schlechte Form ist ja zu einem erheblichen Teil einfach schlechte Entscheidungsfindung, aber das war gestern wie du schreibst oft schon eher vorsätzlich.
      Ich würde mir als Trainer da jetzt unter der Woche die Zeit nehmen, um mich gesondert mit den Offensivkräften im Videostudium mit den einzelnen Szenen auseinandersetzen (am besten heute).
      1) was sind unsere Prinzipien, wurden die verstanden?
      2) Spieler soll erklären, warum er in der Situation x oder y für die beste Lösung hielt.
      3) klarmachen, dass keiner auch nur einen Blumentopf gewinnt, wenn sie nicht dieselbe Idee verfolgen.
      4) in jedem Training Entscheidungen kommentieren (wenn gut/schlecht).

theoldheadbanger

Dramamacher. Ich habe eh gesagt, dass es bis zur 70. ganz okay war von uns. Aber wenn der LASK die Tore schießt und wir unsere wenigen Chancen erbärmlich verstümpern, dann hat es der LASK halt verdient. Leider.

GehtdiNixau Da gebe ich dir Recht. Und es wäre auch hilfreich, wenn hinter der Verteidigung wer stünde, der auch mal einen etwas schwierigeren Ball klären kann. Bei Schlagers Abschlägen war ich mir auch nicht sicher, ob er weiß, dass er nicht mehr beim LASK spielt -gefühlt jedes Mal Ballverlust!

Das Spiel hatte positive und negative Seiten.
      Positiv:
      Die Szenen in denen man das Gefühl hatte das sich Spieler hängen lassen waren sehr wenige.
      Der Wille scheint da zu sein, obwohl auch im Herbst viele Spiele mit Willen vorgetragen wurden.
      Mit der taktischen Ausrichtung 4-2-2-2 und dem abkippenden 6er hat man die Defensive halbwegs Stabil gehalten.
      Kawamura und die anderen Zentrumsspieler agierten gut gegen den Ball und auch Mann, aber genau beim ersten Gegentor hat man keinen Druck auf Jovicic geschafft. Ansonst aber sehr Fokusiert.
      Dass Passtempo im Spielaufbau (diagonal) hat zugenommen, ist nach wie vor zu gering aber klar erhöht.
      Negativ:
      Alles was Ballbehandlung und Entscheidungen in der Front Row bzw. deren Zuspieler betrifft.
      Es ist wirklich mau geworden.
      Geschuldet auch ein wenig der Taktik, viele bleiben hinter dem Ball.
      Aber da waren Räume und Zeit unvorstellbar wie wenig man daraus gemacht hat.
      Auf Dauer wird uns das den Genickbruch versetzen.

Buscemi in der Front Row bzw. deren Zuspieler betrifft

ich finde die Bewegung ohne Ball im 16er grauenhaft, unsere Zuspiele sind natürlich auch nicht optimal, aber wenn sich in der Mitte auch keiner anbietet wird es halt auch schwer. Da bleibt oft nichts anderes übrig, als auf Verdacht den Ball reinzubringen.
        Stürmer, die kreuzen bzw. deren Laufwege aufeinander abgestimmt sind, wären nice 😇

Ultimate84 Ratkov ist schon mal nice gelaufen, aber dann halt nicht schießen können

gizmo Nach sehr langer Zeit muß auch ich meinen Senf dazugeben! Wie kann man so ein Spiel verlieren?! Gegen einen stark Ersatz geschwächten LASK, zudem noch vorletzter in der EL CL Liga und ohne international vorweisbare Ergebnisse, war das ein Armutszeugnis ersten Ranges!Abgesehen davon, dass die IV und das defensive MF eigentlich gute Arbeit geleistet hat, sind die Fehler im Sturm einfach zuviel! Was nützt die Schnelligkeit von Daghim, wenn er meistens die falschen Entscheidigungen trifft und glasklare Chancen nicht nützen kann, dann wird es nichts mit der Aufholjagd gegen Sturm um die MS! Von Onisiwo hatte ich mir mehr erwartet, wo war seine körperliche Präsenz, bzw. kaum ins Spiel gekommen.Klar kann man da in dieser kurzen Zeit keine Wunderdinge erwarten, die Hoffnung wurde aber von der meisten hier angeführt.
          Mir haben Kawamura und Bidstrup am meisten gefallen, nach deren Austausch war es ein eklatanter Leistungsabfall, weil die Qualität der nachfolgenden Spieler einfach nicht gereicht hat. Eines ist aber für mich klar, eines der schlechtesten Verpflichtungen bleibt für mich einfach TERZIC! Bitte an die sportlicher Führung, verschenkt diesen Spieler, wenn auch mit Verlust wieder nach Florenz, von wo er verpflichtet wurde!!! Und wer hat den gescoutet, wenn das nicht auch eine Kaderleiche von CF ist! Gratulaution Herr Freund, wenn das ihr Spieler war!

• Mham hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • The_Coon gefällt das.

nuss47 Wie kann man so ein Spiel verlieren?

In dem man ein Gegentor mehr bekommt als man schießt.
            Im Ernst: Bei dieser Aussage frage ich mich schon wieviel du diese Saison von uns gesehen hast. War doch vollkommen klar, dass der LASK auswärts für uns ein schweres Spiel werden wird.
            Du hast dir zwar ein paar Spieler rausgepickt, die du (zurecht) kristierst, aber hast mMn unseren Möchtegernsuperstar vergessen. Wenn diese künftige Lichtfigur des Weltfußballs mit seinem unmittelbaren Gegenspieler (Jovicic) mitgegangen wäre, dann wäre dieser beim Ausgleich nicht so frei zum Abschluss gekommen. Lieb wie er im Anschluss an das Gegentor wieder mit den Armen gefuchtelt hat. Aber ich glaube ich verlange zuviel von Gloukh. Wir müssen froh sein, dass er bei diesen kalten Temperaturen überhaupt in den Bus nach Linz gestiegen ist.

PatientZero Weil ma vorne zu deppert gewesen sind, mit einem halbwegs guten Knipser hätte wir gestern 3 Tore gemacht…..mindestens

Wenn man den Schas gewonnen hätte, wäre die Analysis anders, aber wir haben nicht gewonnen und hätte hätte Fahrradkette.

Bin trotzdem optimistisch für die Meisterschaft. Letsch macht es umgekehrt, schlechter Start und dann geht’s auf 🧔🏻

11 Tage später
            salzmann hat die Diskussion geschlossen ().