chrischinger86
rabbi heißt eigentlich nur soviel wie gelehrter. was du meinst, heißt auf deutsch rabbiner....
Maccabi Tel Aviv - FC Salzburg, Di. 22.09., 21 Uhr, CL-Playoff Hinspiel
barracuda Der Bericht scheint Uralt zu sein
- Bearbeitet
easy win
Mitchell Also 6 Spieler und 7 Betreuer ist schon eine Hausnummer. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da gespielt wird.
Ich bin zwar kein Arzt aber es ist wohl nicht auszuschließen, dass die Krankheit bei einigen anderen nur noch nicht ausgebrochen ist.
Wurde nicht irgendwo gepostet, dass laut UEFA gespielt werden muss, wenn die Corona-Mannschaft 13 coronafreie Spieler aufstellen kann?
Broodfassl Das kann schon sein. Ich meine nur, weil wenn gestern (außer Glazer) 0 Spieler und 0 Betreuer positiv waren. Heute aber bereits 6 Spieler und 7 Betreuer, ist nicht ausgeschlossen, dass da morgen noch welche dazukommen.
- Bearbeitet
Gilt das auch schon für die Quali? Bei Rapid saßen zB letzte Woche bei beiden Teams je nur sieben Leute auf der Bank.
Es werden auch mehr Spieler zur Auswahl stehen: Insgesamt dürfen 23 Spieler auf dem Spielbericht erscheinen, anstatt 18, was normalerweise nur beim Finale erlaubt ist.
- Bearbeitet
Ich wäre den Unsrigen nicht böse, wenn sie nicht nach Israel fahren würden. Andererseits: Ein 0:3 ist halt schwer aufzuholen. Aber Gesundheit steht über allem.
Edit: Der Israeli, der im Konkurrenzforum postet, spricht von insgesamt 7 positiv getesteten Spielern, da die 6 heute gemeldeten zusätzlich zu Glezer zu zählen sind.
- Bearbeitet
Broodfassl
Wahrscheinlich wollen unsere Verantwortlichen auch nicht auf den möglichen Geldregen aus der CL verzichten. Und genau deshalb kann die UEFA auch solche Entscheidungen recht einfach und ohne großen Widerstand der Vereine treffen. Letztlich wird kein Verein so kurz vor dem großen Geldregen einen Rückzieher machen, wenn es nicht wirklich unbedingt sein muss.
Da geht es ja immerhin um 15, 16 Mio. Euro Startgeld plus der ganze Rest, der dann noch über TV-Gelder und mögliche Gruppenphasen-Erfolge dazukommt. Und eine Nicht-Reise nach Israel wäre natürlich gleichbedeutend mit dem Quali-Aus, da brauchen wir uns mal nichts vormachen. Natürlich ist das moralisch ein Wahnsinn, in einem Land zu kicken, in dem ein Lockdown ist. Aber gut, UEFA und Moral sind ja sowieso schon lange nicht mehr zu vereinbaren.
Wie problematisch die Situation ist, zeigen ja die recht zahlreichen Infektionen bei Maccabi. Mal schauen, ob die UEFA da vielleicht noch irgendeine Last-Minute-Reaktion darauf aus dem Ärmel zieht.
Edit: Hier kann man auch noch mal nachvollziehen (anhand der UEFA-Prämien der Vorsaison), von wie viel Geld wir da wirklich sprechen, wenn man in die Gruppenphase kommt bzw. wie viel einem entgeht, wenn man es verpasst: https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/0253-0e99cd434042-4454f5d03cce-1000--einnahmenverteilung-in-der-uefa-champions-league-2019-20/
Super, wir gewinnen also das Auswärtsspiel 10:0 - alle stecken sich an und wir werden aus dem Bewerb ausgeschlossen
Eine echte Farce.
Stimmt es überhaupt zu 100 %
Runter fliegen, einfach mal im Hotel einchecken.
Denke dass morgen noch einmal getestet wird. Falls Maccabi keine 13 Spieler stellen kann, folgt eh die Strafverifizierung
Wäre halt schon gut, wenn da vor unserem Abflug eine Entscheidung getroffen wird. Umsonst runterfliegen, ist ja auch kein Spaß und dazu unnötiges Ansteckungsrisiko.
Jetzt müssen die hoffentlich jeden Tag weiter testen - das da möglicht ja kein Infizierter am Platz herumturnt . . .
Also wenn schon mal 13 Personen in einem Verein betroffen sind, muss man eigentlich davon ausgehen dass es dabei nicht bleibt. Bin sehr gespannt wie das weitergeht.