Raiden123 denen sind ja schon ein Haufen Spieler ausgefallen in der Offensive und der neue Trainer ist halt auch kein Slot. Aber wir haben schon auch diszipliniert gespielt

Raiden123 Haben wir so konsequent verteidigt oder waren sie so schwach?

Wir haben heute leidenschaftlich, aber trotzdem diszipliniert verteidigt. Das erste Mal gefühlt seit Wochen.

Ich frage mich gerade, warum man in den vorherigen internationalen Spielen nicht so kompakt und kämpferisch aufgetreten ist. Ich weiß viel Hättiwari. Aber für heute muss man es einfach sagen: Danke Salzburg. 👌

https://www.redbullsalzburg.at/de/2024-2025/spielplan/champions-league-runde-4-feyenoord-vs-fc-salzburg

Ich bin sehr glücklich mit den Burschen, da fällt eine große Last von den Schultern! Mit unserer Geschlossenheit und Kompaktheit sowie unserer Aggressivität gegen den Ball haben wir das Stadion etwas leiser werden lassen. Dieses Team hat richtig reif gespielt, bis zum 2:0 war es exzellent. Dieses Gefühl müssen wir jetzt mitnehmen!

Pepijn Lijnders

Man hat heute gesehen, dass eine Mannschaft auf dem Platz gestanden ist. Heute war der Tag, an dem wir ein richtig gutes Spiel absolviert und von vorne bis hinten super verteidigt haben. Auch in den wenigen Phasen, in denen es nicht für uns gelaufen ist, waren wir wirklich kompakt und haben es gut gemacht – verdiente drei Punkte!

Samson Baidoo

War heute der erste Salzburger CL-Sieg, den ich nicht live gesehen habe.

Traurig für mich 😢 aber sonst sehr sehr geil 🥳

lukke
Und das obwohl wir durch den Sieg 2,1 Mio € mehr zur Verfügung hätten.

Heute ist das erste Mal, dass ich mich richtig ärgere, dass ich diesen Canal+ nicht abonniert habe.

Muss aber eine Top-Leistung gewesen sein 💪💪💪

Man merke. Ich muss Bier aus dem Glas trinken, X und Sieg für das gegnerische Team tippen. Dann funktionierts 😂😂😂

Zuletzt wurde Clark sehr viel kritisiert, heute fand ich seine Leistung sehr gut. Man darf halt auch nicht vergessen, wie jung diese Spieler noch sind. Mal als Underdog rein zu gehen, und auch endlich mal einen positiven spielverlauf schweisst dann auch das Team zusammen.

Gestern hat wirklich alles gepasst. Man ist nicht mit der ersten Torchance des Gegners in Rückstand geraten, hatte manchmal auch ein bisschen Spielglück. Aber das haben sich die Burschen ausdrucksvoll erkämpft.

Ich bin dankbar für das gestrige Spiel. Weil es wieder mehr nach einer Einheit ausgesehen hat, die am Platz steht.

Manche Dinge passieren echt dann, wenn man sie am wenigsten erwartet. Nichts vom Spiel gesehen, bereue das jetzt und gelobe Besserung. Bin schon gespannt auf die Zusammenfassung, offenbar war die Leistung aber überzeugend, das Ergebnis scheint also wohl kaum zufällig zustande gekommen zu sein. Weiter so, vor allem auch in der Liga!

aNeuling Zuletzt wurde Clark sehr viel kritisiert, heute fand ich seine Leistung sehr gut.

Wenn, wie gestern, alle als Team fighten, schauen auch einzelne Spieler besser aus. Die Ecken waren ausbaufähig

Raiden123 Haben wir so konsequent verteidigt oder waren sie so schwach? Es hatten Twente, Kiev, Prag, Brest, Rapid, Sturm und Zagreb deutlich mehr Chancen vorgefunden als Rotterdam heute.

ich denke der Schlüssel war eine tiefere Pressinglinie, demzufolge wurden wir in Ballbesitz der Holländer weniger weit auseinandergezogen und umgekehrt waren wir bei eigenen Ballverlusten dann sehr sehr giftig und haben eigentlich auch jedes Mal richtig rausattackiert bzw. situativ eben nicht.

Das ist immer ein schmaler Grat, weil gerade wenn ein IV raussticht aus der Kette und den Ball nicht gewinnt, kann es ganz schnell gehen und es scheppert. Da hat gestern einfach nahezu alles gepasst.

Die Holländer haben es auch nie geschafft, nach Ballgewinn mal sofort in die Spitze zu spielen und dann klatschen zu lassen, also eine steil - klatsch - steil Kombination, die ist für eine rausschiebende Abwehr bzw. einen IV/AV extrem gefährlich.

Das war gestern einfach im Kollektiv 1a, zumindest defensiv.
    Und das sollte einfach die Basis sein bzw. werden, dann machen wir auch vorne unsere Tore.
    Offensiv ist es trotzdem noch sehr ausbaufähig, aber ich denke das ist auch jedem klar. Das kommt vielleicht wieder mit mehr Selbstverständlichkeit und Vertrauen in das eigene Spiel.

Habe ebenfalls nichts gesehen, bleibe aber bei meiner Einschätzung von vor einer Woche:

PatientZero Die Mannschaft ist aus mehreren Gründen halt mental sehr instabil. Das erste Tor gewinnt.

Aber der Sieg nährt meinen Funken Hoffnung, dass man (halbwegs) geschlossen daran arbeitet wieder auf Schiene zu kommen. Mit Erfolgserlebnissen wird das natürlich leichter.