lukke Wo sind jetzt die „Pep kann Nichts“ Poster?
Ich mag mich gerne täuschen, aber ich sehe bislang noch keinen Grund, PL jetzt sonderlich anders zu bewerten als vor 24 Stunden.
Was ist denn schon passiert? Wir sind defensiv heute deutlich besser gestanden, das ist wahr. Trotzdem haben wir in den ersten 5 Minuten wieder einen Bock produziert und da hätte Feyenoord das 1:0 machen können. Dann wäre das Spiel vielleicht komplett anders gelaufen. Die restliche erste HZ war dann eigentlich auf dem Niveau wie gegen Brest. Durchaus ok, aber nichts zwingendes. Ein xG von 0,08 bis kurz vor dem Tor ist auch in der CL indiskutabel! Dann hatten wir halt Glück, weil dieser Riesenfehler beim Auswurf passierte. Das war jetzt auch nicht einem genialen Spielzug zu verdanken. Für mich war das eine komplett ausgeglichene erst HZ, was ja auch voll ok in Rotterdam ist. Wir sind nicht Real Madrid und ein ausgeglichenes Spiel dort passt schon.
HZ2 mussten die Holländer mehr kommen, waren aber auch nicht wirklich fähig, weil wir durchaus gut verteidigt haben. Dann ein Tor nach Standard und abgefälschtem Schuß. Nicht unverdient, aber auch nicht unglücklich.
Es folgt die Rote und postwendend das 1:2. da dachte ich, wir würden auseinanderbrechen, was aber erfreulicherweise nicht passierte. Für mich war das eigentlich das Beste überhaupt an dem Abend. Plötzlich war wieder Selbstvertrauen da, ENDLICH!
Dann das wirklich schöne dritte Tor, das hoffentlich etwas längerfristig Zuversicht in die Mannschaft bringt.
Aber ganz ehrlich, daß wir in der Meisterschaft jetzt dauerhaft souverän auftreten, sehe ich wegen gestern wirklich noch nicht. Wir hatten in HZ1 45 Minuten nicht eine einzige Chance herausgespielt und nur einen einzigen Torschuß nach einer abgewehrten Ecke aus praktisch aussichtsloser Position. Und das gegen einen Gegner, der sich nicht nur hinten reingestellt hat. Da halte ich es für eher wahrscheinlich, daß die Mannschaft gegen tief stehende Gegner in der Meisterschaft wieder keine Lösungen finden wird. Und wenn das so sein sollte, wäre PL für mich weiter ein Trainer, der zu wenig kann.
Aber vielleicht war das gestern ja die gleiche Trendwende wie Anfang September gegen Rapid, nur diesmal halt ins Positive. Ich hoffe es sehr, glaube aber noch nicht daran.