adihuetter oh ja das war sehr sehr geil! Den roten Schädel von Mayerleb werd ich nie vergessen
Maximilian Wöber zum FC Red Bull Salzburg?
Wunderbulle Darf ich mir auch noch Ulmer und Kristensen zurück wünschen?
Bei Kristensen bin ich bei dir.
Ulmer in allen ehren, aber das Kapitel sollte abgeschlossen sein.
Vor allem in der jetzigen Situation von Wöber bei Leeds wäre der Zeitpunkt für eine Verpflichtung schon aufgelegt. Evtl. kann man bei Okoh direkt mal eine Leihe innerhalb der Liga anstreben, dann übernimmt der Maxl auch gleich seinen Platz in der Leadership-Gruppe. Ich weiß ja nicht, wie die Stimmung bei Kamil nach der Verpflichtung so wäre, aber wenn er nur ansatzweise murrt, bitte einen fixen Abnehmer suchen. Neben dem routinierten Maxl kann ich mir einen zweiten IV aus Baidoo/Blank/Gadou schon vorstellen, das müssen sich die untereinander im Training ausmachen.
- Bearbeitet
kernoeljunkie Wenn Pia tatsächlich Faxn machen sollte, Arschtritt und weg mit ihm - da er mittlerweile wieder Nationalspieler ist, sollte der Markt für ihn ok sein.
Am besten wärs natürlich trotzdem wenn er bliebe, eine IV aus Pia und Wöber wäre Stand jetzt wohl die bestmögliche Paarung, dahinter Gadou und wer auch immer aus dem Trio Baidoo/Blank/Okoh, von welchem dann eigentlich 2 der 3 verliehen werden müßten.
- Bearbeitet
Ultimate84 Für das extrem hohe Verteidigen wie unter Pep fehlt es ihm nämlich auch an der Grundschnelligkeit.
Alleine deshalb habe ich Zweifel bei der Personalie. Wir haben mit Baidoo und Piatkowski schon zwei Innenverteidiger im Kader, die leider “eindrucksvoll” gezeigt haben, dass sie zu langsam für hohes Pressing sind, jetzt würde man mit Wöber einen dritten holen, der genauso nicht schnell genug ist.
Dass er in Leeds - mittlerweile nur noch Zweitligist in England - offensichtlich gar nicht mehr gebraucht wird, obwohl er noch Vertrag bis 2027 hat, sagt ja auch etwas aus. Für mich ist das ein bisschen ein Transfer nach der Marschroute, einfach einen Spieler “von früher” zurückzuholen, der mal bei uns (gut) war und bei dem aus nostalgischen Gründen die Fans schon mal von Beginn an happy sind.
Im Prinzip würde wir ihn zum zweiten Mal aus einer Karrieresackgasse holen, nachdem er beim/vorm ersten Salzburg-Engagement in Sevilla komplett ohne Auftrag war.
- Bearbeitet
An alle Wöber-Kritiker:
Jeder, der die aktuelle Situation erlebt, nach Identifikationsfiguren/Österreicher/Ankerspieler/Kämpfer/Charakterspieler/… schreit und sich dann beschwert, wenn wir Max Wöber holen, dem ist echt nicht mehr zu helfen, sorry.
Gebe euch allen recht und hab auch gewusst, dass die Aussage solche Reaktionen hervorrufen könnte. Wollte nur mal den einen Gedanken schriftlich festhalten.
Lieber a bissl langsamer und mit Übersicht und Erfahrung als pfeilschnell und komplett planlos.
chrischinger86 Bingo, für mich auch eine hilflose Verzweiflungstat
Chriti12 Und inhaltlich ist Deine Aussage ja auch völlig richtig. Weil womöglich einige Spieler gar nicht verstehen (wollen!) dass die aktuelle Leistung einfach zu wenig ist.
Und ganz unabhängig von der eigenen Performance, ist logischerweise niemand glücklich wenn ihm plötzlich jemand anders vor die Nase gesetzt wird.
Leider erscheint das momentan wirklich alternativlos.
Pro Wöber/Gadou als IV Duo.
Wöber der Routinier und Leader, Gadou die talentierte Zweikampfmaschine und Sprintrakete daneben.
Maaaaaaaxiiiii Wöber.!
aber jetzt schreien alle nach Erfahrung und nach Österreichern und dann wäre ein ÖFB Teamspieler, den RR über alles schätzt, der IV und AV spielen kann und unser Spiel grds. kennt (und jetzt bitte nicht aufhängen am viel zu ambitionierten Counter-Pressing) …und plötzlich wäre die Chance einen Maxi Wöber als ersten Reparatur-Baustein zu bekommen nicht gut genug
Top-IV aus den besten Ligen, die uns sofort weiterhelfen wirds nicht wie Sand am Meer geben
ogris Lieber a bissl langsamer und mit Übersicht und Erfahrung als pfeilschnell und komplett planlos.
Wenn selbst Ralle nach wie vor auf ihn setzt, und das bei Konkurrenz wie Trauner, Danso und Lienhart, sagt das schon viel über Wöber aus. Glaub zwar dass alle Genannten stärker sind als Max, nehm ihn trotzdem mit Handkuss.
Ok, Nachteile hätten wir halt auch keine dadurch. Warum eigentlich nicht, schlechter wirds kaum werden. Ich glaube ich ändere meine Meinung, inzwischen is mir alles Recht, solange irgendwas verändert wird
Gemma Wöber, Trauner, Lainer, Cham, Seidl, Gregoritsch
- Bearbeitet
Bin kein Wöber Fan, aber aktuell müssma eh nehmen was geht.
mbonheur Mane, Kampl, Nielsen
Ich würde auch einen Patson Daka wieder holen.