• Bearbeitet

Nachdem wir ganz offensichtlich transfertechnisch eh nix mehr machen wollen/können, braucht man fürs nixtun eh nicht noch zusätzlich wen einstellen 🧔😁

scnr…

  • Bearbeitet

MarcoRBS Er hat nur gesagt das ein Sportdirektor kommt aber wann der neue Sportdirektor vorgestellt wird hat er nicht gesagt.

zu Beginn seiner Bestellung hat er gesagt, man werde sich das noch offen halten, ob man einen Sportdirektor braucht oder nicht (bzw. dass sich bereits gewisse Personen in Position bringen) - heute ging er mMn nur auf die Frage ein, ob BS noch Sportdirektor-Agenden innehat…eine Rückmeldung zur Position an sich hab ich nicht gehört (vll. im Nachgang)

    gerig12 eine Rückmeldung zur Position an sich hab ich nicht gehört

    Ich schon, er hat auf Nachfrage dezidiert bestätigt, dass es keinen Sportdirektor gibt.

      Ich fand ihn wieder sehr klar in seine Aussagen, er will im Winter was machen, aber nur wenn es Sinn macht (Wintertransfers wie wir wissen sind schwierig), viel wichtiger fand ich aber, dass es ihm in den nächsten Transferperioden darum geht, den gesamten Kader entsprechend umzustrukturieren und wieder gesamtheitlich gut u ausgewogen Aufzustellen, auch mit Talenten aus Liefering. So hätte ich das zumindest für mich interpretiert…

      HunglikeHodor Ich schon, er hat auf Nachfrage dezidiert bestätigt, dass es keinen Sportdirektor gibt.

      ja richtig, aber die Frage war: “Das heißt es gibt aktuell keinen Sportdirektor” - und er hat fälschlicherweise (aber korrekt gemeint) mit “Nein” geantwortet.

      … schließt noch nicht aus, dass es diese Position/Personalie nicht geben soll, aber stimmt schon, lässt es ob seiner Rolle vermuten oder darauf schließen

      Sind gerade beim Training und standen als einzige bei den Goalies, da die Feldspieler noch beim Aufwärmen waren - Schröder kam auf meinen Sohn und mich zu hat uns begrüßt und sofort ein Gespräch gestartet, hat meinen Sohn gefragt ob er auch Goalie ist, ihm geraten dass er soviele Positionen spielen soll wie’s geht so lange er so jung ist und hat sich danach mit mir über seine Aufgabe unterhalten.

      Hat noch einmal erwähnt, dass es aktuell extrem schwierig ist, gestandene Spieler davon zu überzeugen zu uns zu kommen, primär deshalb weil so gut wie niemand vor so trostlosen Kulissen spielen will aber auch weil’s bei uns seit geraumer Zeit nicht läuft. Hat dann nochmals die Kader Situationen - vor allem die IV Konstellation - angesprochen und dabei auch explizit Mellberg und Schuster angesprochen, Zikovic hat er nicht erwähnt.

      Von der Art her genau das was wir brauchen, nahbar, gesprächsbereit, offen und authentisch - cooler Typ.

      Edit: hat auch angesprochen dass ihm bewusst ist, dass der Onisiwo Transfer niemanden vom Hocker haut, Karim aber wichtig für die Struktur im Team sein wird.

        Alerion ja, hat auch bestätigt dass Spieler die aus größeren Ligen kommen tatsächlich Motivationspronleme haben wenn sie vor 3000 Leuten spielen müssen, deshab spricht er das Thema bei potentiellen Neuzugänge an und schaut wie diese darauf reagieren.

          HunglikeHodor
          Cool. Danke für die Eindrücke.

          Redet man (Letsch) jetzt wieder Deutsch? Und sind Übersetzer / Integrationsbeauftragte dabei?

          Gestern hat Letsch seine Ansprache gehalten und Kawamura stand mutterseelen allein da 🤔

            Plumbs Letsch redet so gut wie garnix, der beobachtetet die beiden Gruppen, eine davon wird von Cinel instruiert, der sagt alles auf Deutsch und auf Englisch.

            louithefatcat Cup Heimspiel gegen WSG 2.400, Heimspiel Hartberg 3.500
            Würde ich als trostlos bezeichnen 😉

              gizmo Auswärtsspiele in Klagenfurt, Wattens uns Wolfsberg kann man auch dazu zählen.
              Da kummst du dir als BuLi Spieler sicher verarscht vor.

              HunglikeHodor

              Hast du Schröder gefragt, ob der Onisiwo-Transfer einer der Marke “man wird sich schon was gedacht haben” ist?

              Danke auf jeden Fall für den super Bericht.

              HunglikeHodor Zeigt ja auch das aktuelle Interview von Solet, in dem er quasi sagt, das einfach nur 6 große Spiele im Jahr gegen gute Gegner einfach zu wenig sind…. nachvollziehbar.
              Aber nachdem wir ja für viele eh nur ein Schritt auf der Karriereleiter sind, müssen sie da halt durch. Aber da wird Solet ja nicht der Einzige sein, der solche Gedanken hat.

              Die Zuschauerzahl in Altach oder Wattens können wir halt auch nicht beeinflussen.
              Das bei unseren Heimspielen mehr kommen könnten gehört zur Wahrheit aber natürlich auch dazu.