Sind gerade beim Training und standen als einzige bei den Goalies, da die Feldspieler noch beim Aufwärmen waren - Schröder kam auf meinen Sohn und mich zu hat uns begrüßt und sofort ein Gespräch gestartet, hat meinen Sohn gefragt ob er auch Goalie ist, ihm geraten dass er soviele Positionen spielen soll wie’s geht so lange er so jung ist und hat sich danach mit mir über seine Aufgabe unterhalten.
Hat noch einmal erwähnt, dass es aktuell extrem schwierig ist, gestandene Spieler davon zu überzeugen zu uns zu kommen, primär deshalb weil so gut wie niemand vor so trostlosen Kulissen spielen will aber auch weil’s bei uns seit geraumer Zeit nicht läuft. Hat dann nochmals die Kader Situationen - vor allem die IV Konstellation - angesprochen und dabei auch explizit Mellberg und Schuster angesprochen, Zikovic hat er nicht erwähnt.
Von der Art her genau das was wir brauchen, nahbar, gesprächsbereit, offen und authentisch - cooler Typ.
Edit: hat auch angesprochen dass ihm bewusst ist, dass der Onisiwo Transfer niemanden vom Hocker haut, Karim aber wichtig für die Struktur im Team sein wird.