Mir wäre ein move von Rose zu uns lieber gewesen.
Aber wer weiß, womöglich täusche ich mich und jetzt läuft alles wieder rund.

MarcoRBS schau, dass Spieler von uns zu Leipzig wechseln wird unser kleinstes Problem sein. Aber eh völlig wurscht, grande Schröder, geiles RB, geiler Konzern

• MarcoRBS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Santos_FC Mir wäre ein move von Rose zu uns lieber gewesen.

Vlt sogar der nächste move, nachdem er ja dort angeblich schon angezählt ist.

Würd ja sogar vom zeitlichen ablauf passen:
      Sportdirektor vorschicken, um die transfers bis zum antritt vom neuen trainer in der winterpause durchzuführen.

Mir wurde zugetragen, dass sich hier wieder ein paar am Ton vergreifen.
      Vielleicht kommt ihr alle mal etwas runter, es ist der erste Adventsonntag. Das sollte eigentlich die besinnliche Zeit des Jahres sein.
      Danke.

Alerion Was soll das denn für RB und Leipzig bringen wenn Salzburg nicht mehr erfolgreich ist??

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass ein erfahrener Manager wie Schröder hier den Clown für RBL macht.
      Es kann sein, dass die Verdrahtung enger wird, aber ich glaube nicht, dass der zu uns kommt, wenn er nur 18 Jährige Malier für Leipzig holen soll und als Zwischenstep hier parken (bewusst übertrieben).

So einer hätte aufgrund seiner Vita ganz andere Optionen, als ein reiner Befehlsempfänger zu werden.

salzmann Klar aber auch: Der Manager wollte wieder in die erste Reihe. In Leipzig war er seit Dienstantritt von Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer (39) im August eine Ebene nach unten gerutscht. Zuvor hatte er nach dem Abgang von Max Eberl (50/Bayern) im September 2023 alleinverantwortlich gearbeitet und so zwei Transferperioden (Winter 2023/24 und Sommer 2024) gestemmt.

Denke da haben wir schon eine Schlüsselinformation, wieso das überhaupt “ging”. Mich hat es anfangs etwas gewundert, wie der “Sportdirektor” von RBL zu Sbg wechseln kann.
      Bin jetzt erstmal froh, dass ein Mann mit Erfahrung übernimmt. Diese Sbg- RBL Synergien laufen ja im Hintergrund ständig. Insofern hat das für mich keinen wirklichen Neuigkeitswert, wenn mal ein “prominenterer” darunter ist.
      Freue mich, alles Gute!

daHofa Durch die Neustrukturierung mit einem Sportgeschäftsführer würde ich mal vermuten das das mit mehr Kompetenzen für Pep endet und man da jetzt nicht noch einen extra Sportdirektor reinquetscht.

Man müsste schon ziemlich beKLOPPt sein, Lijnders nach seiner bisherigen Performance in Salzburg sogar noch mehr Kompetenzen zu geben. Er ist ja mit seinem Kernbereich schon heillos überfordert.

Schröder wollte weg von RBL, weil ihm der jüngere Schäfer vorgesetzt worden ist. Dass er sich dann ausgerechnet was suchen sollte, wo er sich unterordnen sollte, erscheint nicht plausibel. Schröder war nicht nur bei Schalke, sondern auch bei Mainz (Vorstand Sport).

Am Papier klingt das ganz OK, die RBL Verflechtung bringt‘s Geschmäckle. Mal sehen was er zeigen kann. Über 2 Jahre hat er seine Positionen selten gehalten. Mal sehen was er bringt.

auf jeden Fall finde ich es interessant, dass anscheinend kein Medium, weder in Österreich noch in Deutschland, über den Wechsel von Schröder zu uns Bescheid wusste bzw. zuvor darüber berichtet hat, vor allem mit der Info, dass es bereits während der EM den ersten Austausch zwischen Schröder und den Verantwortlichen unseres Vereins gegeben haben soll

salzmann Böse Zungen könnten behaupten, dass unsere Medien wesentlich besser darin sind, hinterher zu keifen, zu sudern, draufzuhauen und alles eh schon immer gewusst zu haben, als ernsthaft zu solchen Dingen zu recherchieren…. natürlich nur wenn man wollte. 🧔

so Berni einmal weg von der Verantwortung, gut so. Schröder soll mal ankommen, doch es wartet von Tag eins eine Menge an Arbeit.

Normalerweise bin ich klar gegen jeden Leipziger Einfluss, doch aktuell hilfts nichts. schlimmer geht nimma.

Patz026 Also ich kenn den Ausdruck noch von einem gewissen User, der sich nach einem Berg in Südamerika benannt hatte 🤐

InsideLE Von Seiwald braucht man gar nicht anfangen

Den darf er als Einstandsgeschenk gleich noch mal verpflichten