OnlyRBS Was hätte man gegen Marc Janko? Ja, wäre auch ein Sprung ins kalte Wasser (und könnte auch sehr schief gehen). Nur kann die Situation überhaupt noch schlimmer werden, also sie so schon ist? Aber bei Janko hab oder hätte ich zumindest das Gefühl, dass er für den Verein brennt und ihm das Wohlergehen tatsächlich am Herzen liegt.
1) Die allerwichtigste Frage zuerst: Was spricht ernsthaft für Janko?
2) Unser Anspruch sollte nicht einfach sein, dass die Situation nicht noch schlimmer wird als sie so schon ist.
3) Janko hat sich oft sehr kritisch gegenüber unserem Verein geäußert.
4) Er hat sich oft genug als ziemlicher Wappler geoutet mMn. Und das sag ich als jemand, der sich damals extra Twente-Spiele auf schwindligen Streaming-Seiten reingezogen hat, nachdem er uns dorthin verlassen hat.
5) Da sollte es hoffentlich mehrere Kandidaten geben, denen unser Verein am Herzen liegt. Das ist ein wichtiges Kriterium, aber doch bitte nicht das ausschlaggebende. Ich seh Junuzovic zwar auch nicht als SD oder Sport-Vorstand, aber halte selbst ihn für geeigneter als Janko.
6) Bezüglich Erfahrung: Am allerbesten sind wir unter Rangnick & Houllier gefahren. CF hat das dann toll fortgeführt, hätte das aber wohl nie selbst eingeleitet.