frage: es geht um langfristige entwicklungen. sie kommen aber auch zum ehemaligen serienmeister, wo hut brennt. wie schnell können sie entwicklung einleiten?
schröder: in köpfe anwesend sein und unterstützen. sparringspartner für trainer sein. junge kerle müssen potenzial auf platz bringen. wir können ganz viel reden über entwicklung, aber wir sind aktuell 7. nicht zu weit denken, nächstes spiel ist am mittwoch. zu weit zu denken, macht aktuell gar keinen sinn. maximaler erfolg bis winterpause. nachhaltig kurzfristig nach taxham, beobachten etc.
Rouven Schröder | Geschäftsführer Sport
Rouven i like
Da kommt bei mir ein kleiner Funke Freude (endlich wieder einmal) auf!
frage: fliegender wechsel leipzig salzburg, erklären sie mal
schröder: reiter und ich kennen uns schon länger. hohe wertschätzung. man macht sich nachhaltig gedanken. es war eine wohlüberlegte sache, diesen schritt zu gehen. es war ein ablauf, der bei einem transfer von einem funktionär ganz normal vorkommt. nach guten gesprächen ja gesagt.
Evtl gibts doch einen neuen SD
frage: hierarchie
schröder: rouven ist auf meiner ebene künftig. es ist das erste mal, dass wir diese struktur adaptieren. nach all den jahren kann ein geschäftsführer nicht diese ganzen verantwortlichkeiten übernehmen.
reiter: ich habe bernie früh genug über diesen schritt informiert. bernie wird rouven noch unterstützen. bernie hat in einer sehr schwierigen phase die verantwortung übernommen. wir sind da stück für stück reingeraten in diese zeit. erfahrung, die bernie letzten 15 monate gemacht hat, ist sehr wertvoll.
frage: sportdirektor posten neu bestzen?
reiter: da müssen sie schröder fragen
schröder: ausschließen tun wir nichts. jetzt erst mal gespräche.
heute morgen bin ich mit stephan durch geschäftsstelle gegangen. da sieht man, wie sehr die mitarbeiter den klub leben. aber alle, die es wieder besser machen wollen. das kann man der mannschaft vermitteln.
Nister
Ich mag den Nister :-)
frage: mannschaft ist undiszipliniert, sie ist unerfolgreich, kein trainer hat so einen schlechten PPS (frage von krone)
schröder: da sind sie aber schön reinmarschiert. das mag ich, das ist kein problem.
ich habe von draußen draufgeschaut, persönlicher eindruck jetzt mal machen. ich nehme mir alle zeit, das alles zu beobachten. dann werden wir weiter analysieren. aber klar: wir wollen und müssen erfolgreich sein. aber von außen wäre es unprofessionell da drauf zu schauen. wir gehen jetzt die gespräche an. 4 spiele jetzt, die wir gut analysieren werden. miteinander und persönlicher austausch.
frage: hat man wirklich so viel zeit?
schröder: wir haben 24 std. am tag. wir können jede minute nutzen, um uns zu verbessern. keine sorge, wir werden keine zeit verplempern.
Ich mag den Nister, aber die Antwort von Schröder war auch gut
Nister und Schröder das wird eine Liebesbeziehung
- Bearbeitet
frage: wie sehr wird lijnders in verantwortung genommen. gibt es forderungen (punkte)?
reiter: wir werden den gefallen nicht machen. aber uns ist klar, als wir pep geholt haben, dass es ein prozess ist. aber jeder weiß, dass es (kritik, anm.) angekommen ist endgültig. es ist jedem klar, dass wir punkte brauchen. es gilt jetzt von spiel zu spiel zu schauen. unsere erwartung gegen hartberg ist, 3 punkte zu holen.
frage: gerüchte, dass Klopp einiges mitzrueden hat. inwiefern ist er in trainergeschichte eingebunden?
reiter: wir werden uns zu gegebener zeit die expertisen von unserem netzwerk holen. das hat sich nicht verändert. bin überzeugt, dass wir noch klarer werden in zukunft.
- Bearbeitet
Geil, Rouven…
Vielleicht kann man mit Abgängen auch was verbessern
- Bearbeitet
frage: winter transferfenster kommt. wie sehen sie das?
schröder: wenn man meine letzten Stationen gesehen hat, waren transfers entscheidend. wir werden über zugänge und abgänge sprechen. vielleicht kann man über abgänge auch etwas auslösen. wir werden alles prüfen. es ist alles denkbar. transferzeit ist für mich ein wichtiger faktor, um dinge zu verändern.
Täuscht mich der Eindruck oder haben Schröder und Reiter Pep gerade gesagt, daß sie ungeduldig werden und wenn die nächsten Spiele ergebnistechnisch nicht passen, möglicherweise doch Massnahmen setzen?
Die besten Fragen die jemals bei einer PK gestellt wurden, auch Klopp wird thematisiert.
Patz026 Guter Schlagabtausch mMn, aber sehr respektvoll
- Bearbeitet
Wie geil ist bitte der Schröder?
Kein Vergleich zu SB
frage: trauner und wöber, gespräche weit. sie werden das nicht kommentieren, aber wie weit sind sie schon in aktuelle transfers involviert gewesen und braucht der klub routinierte abwehrspieler?
schröder: gespräche kann ich nicht geführt haben. aber seit gestern mache ich gedanken zu kader, spielsystem, altersstruktur, verletzungen. im vorderen bereich haben wir mit konate leider einen spieler verloren. wöber und trauner sind beide sehr gute erfahrene spieler. ob das die sind, die für salzburg infrage kommen, kann ich jetzt nicht beantworten. in junger mannschaft sind erfahrene spieler spannend, aber es gibt so viele faktoren, die eine rolle spielen. wir machen uns da viele gedanken.
Ist zumindest mal nicht auf die Pappn gefallen.
Patz026 Wie geil ist bitte der Schröder?
bekomm fast Lusttropfen, der Typ ist wirklich geil.
(Aber das war Pep bei den ersten PKs auch ).