Wirkt für mich so, als hätten sie die GF Sport Position schon länger vorbereitet und als wäre diese spätestens im Winter besetzt worden. Aufgrund der Krise ist Schröder jetzt schon etwas früher da, um sich ein Bild zu machen und im Winter gleich eingreifen zu können.
Er wirkt sehr klar, direkt und ernst, aber auch fair und empathisch.
Ich bin gespannt. Es wirkt, als würde jetzt ein anderer Wind wehen, als würde Schröder von jedem Spieler und auch dem Trainerteam 100% Commitment verlangen. Dass der gesperrte Trainer auf der Tribüne ein Gegentor verpasst, wird es wohl nicht mehr geben.

Chriti12 Dass der gesperrte Trainer auf der Tribüne ein Gegentor verpasst, wird es wohl nicht mehr geben.

Jössas! Gegen wen war das?

• Chriti12 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chriti12 aber uns ist klar, als wir pep geholt haben, dass es ein prozess ist. aber jeder weiß, dass es (kritik, anm.) angekommen ist endgültig. es ist jedem klar, dass wir punkte brauchen. es gilt jetzt von spiel zu spiel zu schauen. unsere erwartung gegen hartberg ist, 3 punkte zu holen

Also einmal noch zu Hartberg helfen und dann haben wir es überstanden? 😉

Habs jetzt nachgesehen. Gefällt mir sehr gut. Einerseits nicht sofort medienwirksam tausend große Ankündigungen gemacht - aber doch immer wieder Andeutungen was (gravierende) Veränderungen in Sachen Trainer, Spielsystem und Kader betrifft. Sehr souverän - da merkt man einfach die jahrelange Erfahrung.

Einige haben es schon erwähnt, und das soll wirklich kein Vorwurf sein, weil Erfahrung kann man nicht kaufen. Absolut KEIN Vergleich zu Seonbuchner, das sind schon mindestens 2-3 Level drüber.

Und für mich hat der Auftritt jetzt auch bestätigt, dass er keinesfalls als Best Buddy von Mintzlaff kommt, der uns nur unterwandern und vernichten soll (lol)… sondern dass er das wirklich als Aufstieg (weil GF Posten), eine neue Chance und Herausforderung sieht.

Alles in allem ein SEHR guter Auftritt - und jetzt bitte an die Umsetzung machen. Vielen Dank!

Aphox Und für mich hat der Auftritt jetzt auch bestätigt, dass er keinesfalls als Best Buddy von Mintzlaff kommt, der uns nur unterwandern und vernichten soll (lol)… sondern dass er das wirklich als Aufstieg (weil GF Posten), eine neue Chance und Herausforderung sieht.

Hmm, ich finde, das kann man nach der ersten PK bzw. nach seinen ersten Stunden in Salzburg noch nicht richtig abschätzen.
        Die Antritts-PK war schon überzeugend, finde ich, aber am Ende zählen, wie er selbst sagte, die Handlungen und der Erfolg.

Schröder ist für mich jetzt kein großer Hinweis darauf, dass wir in Zukunft wieder mehr österreichische Spieler verpflichten. Der wird seine Augen in erster Linie auf den internationalen Markt gerichtet haben und ist in Deutschland natürlich am besten vernetzt. Falls er die “Order” bekommt oder das Gefühl hat, das würde dem Verein guttun, könnte er ja aber trotzdem Leute wie Trauner, Wöber oder Alaba (🧔🏻) holen.

Chriti12 aber am Ende zählen, wie er selbst sagte, die Handlungen und der Erfolg.

Naja, das ist eh immer so…. trotzdem finde ich hat man da schon einiges durchgehört. Aber klar, da hat wsl. jeder seine eigene Interpretation.

Was mir aufgefallen ist, kaum kommen einmal etwas kritischere Fragen wirkt der Kircher sehr kleinlaut, fast schon beleidigt.

Zu Schröder, lassen wir ihn mal ankommen und arbeiten, daran wird er dann zu messen sein. Er kommt jetzt mal nicht unsympathisch rüber aber ich habe mir abgewöhnt aus PK und Statements irgendeinen Schluss auf die darauf folgende Arbeit zu ziehen.

Chriti12 Dass der gesperrte Trainer auf der Tribüne ein Gegentor verpasst, wird es wohl nicht mehr geben.

Manchmal dauerts am Klo ein bisschen länger als gedacht. 😃

Die heutige PK war mal wieder gut zum Anhören, wobei das eigentlich bei Peps Vorstellungs-PK auch der Fall war.🧔
          Fad wird ihm sicher nicht bei uns. 😅

Konnte leider nicht selber schauen. Danke an @Chriti12 für den Service und auch ein Danke an die anderen für deren Gefühl bei den Antworten.

Wirkt für mich sehr souverän gegenüber den Medien. Auch richtig gute Fragen dabei gewesen.

Dass Reiter die Frage nach einem zusätzlichen SD an Schröder weiterleitet, zeigt schon, dass die sportliche Kompetenz nun fast komplett in dessen Hände rutschen wird.
          Auch die Ansagen bezüglich Einsatz der Mannschaft und des Staff find ich geil.

Bin auf seine Arbeit gespannt!