Sehr klar und deutlich in der Kommunikation
Rouven Schröder | Geschäftsführer Sport
https://sport.orf.at/stories/3135345/
Der Amtsantritt des neuen Sportgeschäftsführers Schröder sorgte für einen zusätzlichen Impuls. „Er war sehr klar, wir hatten ein gutes Gespräch, und er hat dieselbe Leidenschaft wie viele im Club. Es ist gut, dass wir ihn nun haben, dass er da ist, und er wird uns für die Zukunft helfen“, betonte Lijnders im ORF. Der Deutsche soll am Dienstag zur Mannschaft gesprochen haben. „Er hat uns sehr klar aufgezeigt, was er von uns erwartet“, erzählte Doppeltorschütze Nicolas Capaldo. „Mit diesem Sieg bekommen wir viel Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben“, sagte der Argentinier.
Auch wenn er erst seit Sonntag da ist, hat man schon das Gefühl, der Kuschelkurs sowie dieses Herumeiern um die Mannschaft, Ziele, Transfers, Erwartungen….. nach Aussen hin ist bei uns nun passe.
- Bearbeitet
kernoeljunkie Einer der kandidaten könnte jochen schneider sein, war mit ihm auf schalke. https://www.transfermarkt.at/jochen-schneider/profil/trainer/30733
“Ich bin wirklich glücklich und ich weiß, wir als Club haben sehr lange einen Sport-CEO gesucht. Der Club hielt die Ernennung einer solchen Führungspersönlichkeit wirklich für notwendig”, sagte Lijnders am Donnerstag.
“Die Art, wie er sich verhält, die Energie, die Professionalität, die Erfahrung - das alles ist wirklich stark und gut für den Verein.”
“Es war ein Gespräch zweier Männer, die Fußball lieben und diesen Verein zurück an die Spitze in Österreich bringen wollen.” Wintertransfers wird es, wie von Schröder angekündigt, geben. “Ich war sehr klar, was ich erwarte und was ich glaube, was notwendig für das Team ist”, sagte Lijnders.
Öffentlich will der Trainer keine Wünsche deponieren. “Man muss immer schauen, was möglich ist, wenn das Transferfenster dann öffnet. Da bin ich ein geduldiger Typ. Was zählt, ist, dass wir stärker werden”, sagte Lijnders.
salzmann Was zählt, ist, dass wir stärker werden”, sagte Lijnders
Ich dachte: "The best Transfer is Training?
Am Samstag hatte er dann 4 Spiele um sich ein Bild von der Mannschaft und Staff zu machen und bis dahin sicherlich schon etliche 4 Augengespräche mit allen Akteuren gehabt. Um sich ein Bild der Situation zu verschaffen sollte das ja genügen. Wobei es mich nicht wundern würde, hätte er seine Schlüsse bereits gezogen, wartet aber einfach noch bis nach dem letzten Spiel 2024 ab, um dann nach Aussen hin Vollgas zu geben.
So kann er sagen, er hatte nun genug Einblick sammeln können und so kurz vor der Winterpause wäre jede Veränderung ohne grossen Erfolg machbar gewesen.
Also ich hoffe zumindest dass es so ist.
wie ist denn der neue chef so drauf? dampfplauderer oder drückt er das so durch was er sich vorstellt ohne rücksicht auf verluste.
madAmihgaD
Ist noch im Probemonat
Plumbs meinte es eher im bezug zu seinen bisherigen stationen