salzmann kann bei uns genauso sportlicher leiter sein

  • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Dani_07 und wäre trotzdem dem neuen Geschäftsführer Sport Rouven Schröder unterstellt

    https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lijnders--schroeder-verpflichtung-fuer-salzburg--notwendig-/

    “Ich bin wirklich glücklich und ich weiß, wir als Club haben sehr lange einen Sport-CEO gesucht. Der Club hielt die Ernennung einer solchen Führungspersönlichkeit wirklich für notwendig”, sagte Lijnders am Donnerstag.

    “Die Art, wie er sich verhält, die Energie, die Professionalität, die Erfahrung - das alles ist wirklich stark und gut für den Verein.”

    “Es war ein Gespräch zweier Männer, die Fußball lieben und diesen Verein zurück an die Spitze in Österreich bringen wollen.” Wintertransfers wird es, wie von Schröder angekündigt, geben. “Ich war sehr klar, was ich erwarte und was ich glaube, was notwendig für das Team ist”, sagte Lijnders.

    Öffentlich will der Trainer keine Wünsche deponieren. “Man muss immer schauen, was möglich ist, wenn das Transferfenster dann öffnet. Da bin ich ein geduldiger Typ. Was zählt, ist, dass wir stärker werden”, sagte Lijnders.

      salzmannIch war sehr klar, was ich erwarte und was ich glaube, was notwendig für das Team ist”, sagte Lijnders.

      Wäre halt super, wenn er diese klaren Aussagen auch dem Team gegenüber macht.
      Hoffe nur er glaubt das Richtige.

      salzmann

      Letztlich müsse er aber schauen, was wirtschaftlich machbar sei, meinte Schröder.

      Der Satz verwirrt mich etwas. Geld sollte ja genug da sein.
      Oder wurde der Freundsche Geldspeicher geleert?

        Dystan vll meint er ja u.a. die Gehaltsstruktur. Hat er ja beim Silva Gerücht auch anklingen lassen, als er meinte, er hätte nochmal in dessen Vertrag geschaut

        6 Tage später

        Am Samstag hatte er dann 4 Spiele um sich ein Bild von der Mannschaft und Staff zu machen und bis dahin sicherlich schon etliche 4 Augengespräche mit allen Akteuren gehabt. Um sich ein Bild der Situation zu verschaffen sollte das ja genügen. Wobei es mich nicht wundern würde, hätte er seine Schlüsse bereits gezogen, wartet aber einfach noch bis nach dem letzten Spiel 2024 ab, um dann nach Aussen hin Vollgas zu geben.
        So kann er sagen, er hatte nun genug Einblick sammeln können und so kurz vor der Winterpause wäre jede Veränderung ohne grossen Erfolg machbar gewesen.

        Also ich hoffe zumindest dass es so ist.

        wie ist denn der neue chef so drauf? dampfplauderer oder drückt er das so durch was er sich vorstellt ohne rücksicht auf verluste.

        • Plumbs hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Plumbs Ja, und wenn er da einen Fehler macht kann er in AT von einem Tag auf den anderen gekündigt werden, daher wird die Pep Kündigung erst nach dem Probemonat verkündet, dann kann ihn Klopp nicht mehr so einfach raus hauen.

            guggi Nope! Pep macht die Berufsschule parallel unter der Woche, daher können wir ihn nicht permanent für ne Zeit loswerden, ist daher nur bei den Trainingseinheiten weg. Erklär wohl einiges wieso es schief läuft aktuell, aber auch wieso er nicht rausgeworden kann. Hätte er sich doch nur für eine andere Berufsschule entschieden.. 🤦

            Fragt mich nicht warum, aber mir geistert gerade der Gedanke durch den Kopf, dass Schröder Tedesco anhauen könnte, falls der in Belgien gekickt wird - der Gedanke ist so grausam, dass ich ihn gerade nicht mehr verdrängen kann.

              Ich versuche, den Gedanken an Tedesco wieder zu vertreiben, und bringe ein hoffentlich positiveres Gedankenspiel meinerseits vor:
              Arsene Wenger als Houllier-artige Figur
              Beratung, Netzwerke und Scouting hat er sicher noch drauf. Das wäre wohl mehr für Red Bull insgesamt als nur für uns, aber vielleicht ja ganz geil.