Licht und Schatten halt aktuell.
Den Onisiwo Transfer nehme ich ihm nicht übel, da wollten wir ja eigentlich Gregoritsch und Karim war halt Option B oder C. Den Transfer kann man schon mal machen und bei dem bin ich auch überzeugt, dass er uns national helfen wird. Nach einem Spiel würde ich da nicht zu voreilig urteilen, vor allem weiß man dem, was er leisten kann und immerhin hat er bis vor nicht allzu langer Zeit bei Mainz noch eine gute Rolle gespielt.
Caufriez möchte ich umgekehrt dann auch nicht nach einem Auftritt und wenigen Minuten final beurteilen, da sind die Vorzeichen aber meiner Meinung nach andere. Der hat im Endeffekt noch nirgends langfristig funktioniert und ist eine Art Wandervogel. Der Ersteindruck, dass er wenig kann, hat sich bei mir gestern bestätigt, aber hier warte ich noch ab und er darf mich gerne überraschen.
Der Transfer macht aber für mich so einfach keinen Sinn und steht auch nicht in Einklang zu Schröders Aussagen in puncto “wir holen nur Spieler, die uns sofort helfen”.
Piatkowski Leihe eher mäh, im worst case haben wir den dann wieder an der Backe, bei Dedic wird hoffentlich die Kaufpflicht ziehen und Bajcetic kann man so machen. Sehe ich Stand jetzt neutral, was die Abgänge betrifft.
Wenn der belgische Offensivspieler zündet und womöglich noch Lainer als RV kommt, dann ist das summa summarum ordentlich meiner Einschätzung nach für die erste Transferperiode.