Wunderbulle auch wenn die Last-Minute-Verpflichtungen von Lainer UND Ulmer vermutlich viele Fans wieder etwas beruhigen würde

hm, bei Lainer gehe ich mit, der hat aber die volle Vorbereitung absolviert und auch im Herbst zumindest sporadisch gespielt.

Ulmer macht aber überhaupt keinen Sinn, der hat monatelang kein richtiges Mannschaftstraining (ja, beim GAK war er eine Zeit auf Probe) und überhaupt keine Spiele absolviert, das geht sich nicht mehr aus, dass der kurzfristig eine Verstärkung darstellt.

Ich fände das als Signal übrigens auch generell verheerend und einen Ausdruck wirklicher Hilf - und Ratlosigkeit.
Auch wenn er es Trainingsrückstand hin oder her fast nicht schlechter als Terzic machen könnte. Aber auch das ist halt reine Spekulation.

Herbert-Ayahuaska Jedenfalls dürfte es für Neuzugänge gerade richtig schwer sein, in dieser instabilen, unruhigen Mannschaft anzukommen und Fuß(ball) zu fassen. Hoffentlich gelingt es dennoch.

Deshalb wäre Lainer soooo wichtig, das Sportliche ist da für mich nur ein Nebenschauplatz.

HunglikeHodor Eh, das Persönliche spricht am meisten für seinen Transfer. Aber wenn er grottig spielt, auf die Bank muss und stattdessen Hamzic oder so auf RV probiert wird, wird er auch ungemütlich werden. Und wir Fans werden’s auch nicht geil finden.

Oft wird ja Basel referenziert. Bei denen liefert Shaqiri nach seiner Rückholaktion aus der MLS ordentlich ab. Bestes Torverhältnis, kluge Transfers in letzter Zeit - bei Basel geht’s allmählich wieder bergauf.
      Wär doch cool, wenn Lainer Ähnliches zusammenbringt. Dafür muss er halt auch sportlich liefern.

Ultimate84
      Ja, für den Verein wäre es ein katastrophales Zeichen, darum hab ich ausdrücklich von den Fans gesprochen. Der Verein wird es nicht machen, denn wenn sich dann herausstellt, dass Ulmer wirklich noch immer besser wäre als Terzic, müsste man sich in vielen Dingen sehr stark hinterfragen und gleichzeitig auch so viele Fehler auf einmal eingestehen… allein deshalb werden sie es schon nicht machen.
      Aber als reines Gedankenspiel: ich glaub schon, dass Ulmer mit 1-2 Wochen Mannschaftstraining der Mannschaft wieder helfen könnte. Taktisch weiß er so gut wie alles, was er für Letsch’s Fußball brauchen würde… die Frage wäre wirklich, wie schnell er wieder rein finden würde nach einem halben Jahr ohne Mannschaftstraining und mit seinen 39 Jahren.

Und wenn wir dann fertig sind mit dem Kaderumbau haben wir 11 am Platz und 11 für die Kabine.
        Wir brauchen Spieler die voll im Saft sind, Verantwortung in ihren Vereinen übernommen haben, mit dem Ball nicht befeindet sind und sportlich noch etwas erreichen wollen.
        Ja und die gibt es auch wirklich, ab Sommer sollte die Mehrzahl der Gerüchte in diese Richtung gehen.

Ultimate84 das geht sich nicht mehr aus, dass der kurzfristig eine Verstärkung darstellt.

Jeder gelernte LV mit ein paar BL-Spielen in den Beinen stellt aktuell eine Verstärkung gegenüber Terzic dar. 🙊

Wunderbulle Ich glaub Ulmer würde das schaffen. Die Latte ist ja aber auch ziemlich tief.

Aphox

Würde mir auch zusagen -gefällt mit in der IV aber besser!

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Aphox gefällt das.

Randall_Raynes In der IV kommt seine ausgezeichnete Spieleröffnung besser zur Geltung, definitiv. Trotzdem bevor ich nochmal so einen Terzic sehe…..

Randall_Raynes
            Die Anforderung war gelernter LV mit ein paar BL-Spielen. Ich finde, da passt er ins Profil. 🤐 Im JVA-All-Star-Team 2024 war er auch dabei.

chrischinger86 Im JVA-All-Star-Team 2024

Ist das die Programmiersprache?

Jetzt bin ich völlig durch

salzmann Ist eigentlich nur eine Zusammenfassung der bisherigen Transfers bzw. wird hervorgehoben, dass Schröder ausmistet, um neue Impulse zu setzen.