Mham Nur soviel: Fußballerisch ist Dedic um Welten besser als Capaldo und Morgalla.

Capaldo kann man bei der RV-Diskussion eigentlich eh weitestgehend aussparen mMn. Er hat nur zwei Spiele im Frühjahr als RV gemacht und musste ansonsten wieder ins Mittelfeld rücken.

Die meisten Spiele als RV hat im Frühjahr mit Abstand Morgalla gemacht und dass der Dedic nicht das Wasser reichen kann, ist eigentlich klar, ganz zu schweigen von dessen Verletzungsanfälligkeit.

Alleine die Tatsache, dass im Frühjahr schon vier unterschiedliche Spieler bei uns RV gespielt haben (Capaldo, Morgalla, Trummer, Baidoo) zeigt ja, dass da irgendwas nicht optimal gelaufen sein kann.

Dass mit Morgalla dann auf einmal der bislang am häufigsten eingesetzte RV des Frühjahrs im Do-Or-Die-Spiel in Graz zugunsten eines Experiments mit Baidoo weichen musste, spricht auch für sich.

• Bearbeitet

Johannes031 Er wird das zu 1000% besser machen als letzte Saison Seonbuchner.

Bei aller berechtigten Kritik an Seonbernie hat dieser immerhin Gadou geholt, was sich im Nachhinein trotz der hohen Ablösesumme als Goldgriff herausstellt. Mal schauen, was der deutsche Hochhauser im Sommer so fuhrwerkt.

Chris bin mir aber auch sicher, dass man Gadou bereits länger beobachtet hat und da auch das Go von Red Bull kam, inwiefern BS da in Scouting, Analyse etc. involviert war, wage ich stark zu bezweifeln, ernsthaft.

So viel Geld für einen U18 Spieler mit einem Jahr Restvertrag… überall sonst wärst vermutlich direkt deinen Job los.

chrischinger86 Capaldo kann man bei der RV-Diskussion eigentlich eh weitestgehend aussparen mMn. Er hat nur zwei Spiele im Frühjahr als RV gemacht und musste ansonsten wieder ins Mittelfeld rücken.

Er hat diese Saison fast die Hälfte seiner Spiele als RV gespielt, hätte ohne Verletzung auch im Frühling wohl öfter RV gespielt und wird, wenn Kawamura, Kjaergard, Bidstrup, Sulzbacher, Omoregie (?), Diabate im Kader stehen auch in der nächsten Saison am ehesten als RV Einsatzzeiten bekommen. Warum man ihn bei der RV Diskussion aussparen sollte erschließt sich mir nicht ganz.

15 Tage später
      6 Tage später

Ab jetzt zählts mal so richtig. Ich find den Schröder in Interviews sympathisch und professionell. Aber er bekommt von mir keine Vorschusslorbeeren. Derzeit vertrau ich keinem der Verantwortlichen wirklich. Wie auch nach dieser Saison.

Aber sie können ja jetzt beweisen, zu was sie fähig sind. Fakt ist: Ein 3. Jahr ohne Titel wäre der absolute Supergau. Also hoffentlich drehen sie an den richtigen Schrauben.

8 Tage später

Wir werden den Kader nicht mehr wiedererkennen, wenn nur Ansatzweise stimmt, was noch so passiert. Schröder on Fire. Es wird penibel aussortiert und durchschnitt bzw. unter 1 Jahr Vertragslaufzeit bei Angeboten verkauft bzw. habens die Freigabe alle.

Im Team soll wieder Deutsch als Standardsprache etabliert/forciert werden - heißt Kurse sind verpflichtend. Man will dadurch ein commitmend zum Klub schaffen und interne Kommunikation forcieren. 3 Jahre da und nur Englisch/Französisch/sonstiges - gibt’s nicht mehr. D

redpack Wir werden den Kader nicht mehr wiedererkennen, wenn nur Ansatzweise stimmt, was noch so passiert.

Hau raus so viel wie nur irgendwie geht ohne dass sie dich in den Häfn stecken. 😇

redpack Im Team soll wieder Deutsch als Standardsprache etabliert/forciert werden - heißt Kurse sind verpflichtend. Man will dadurch ein commitmend zum Klub schaffen und interne Kommunikation forcieren. 3 Jahre da und nur Englisch/Französisch/sonstiges - gibt’s nicht mehr. D

Ist das eine Information, oder nur deine Annahme?

redpack wenn nur Ansatzweise stimmt, was noch so passiert

Was passiert denn alles noch?

Wenn das stimmt… ja bitte in Deutsch.

Kann eh jeder Englisch. Aber in Italien wird in der Kabine in der Regel auch italienisch gesprochen bzw erwartet… so weit ich mal gelesen habe

redpack unter 1 Jahr Vertragslaufzeit bei Angeboten verkauft

redpack Deutsch als Standardsprache etabliert/forciert werden

redpack 3 Jahre da und nur Englisch/Französisch/sonstiges - gibt’s nicht mehr. D

Capaldo weg also confirmed

Er packt an, passt.
            Dass uns die Spieler aber vorwärts bringen, müssen sie schon noch beweisen.

Noch ein paar Kaderleichen anbringen, dann geht es aber in die richtige Richtung.
            Zwischenzeugnis 2-.