Forsti37 Bin auf der Nord. Ob ich Gas geben kann, werd ich noch sehen. Am Freitag hab ich Weihnachtsfeier beim Fußballverein 😅
salzmann https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/17234-fc-red-bull-salzburg-vor-duell-mit-dem-sk-rapid Personelles Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Edmund Baidoo (Knöchel), Hendry Blank (krank), Janis Blaswich (Wade), Fernando (Oberschenkel), Maurits Kjaergaard (Sprunggelenk), Karim Konate (Knie), Leandro Morgalla (Oberschenkel) und Aleksa Terzic (Adduktoren). Der Einsatz von Amar Dedic (Oberschenkelprobleme) bzw. Lucas Gourna-Douath (Knöchel) ist fraglich. Wie es bei Kamil Piatkowski aussieht, der gegen Hartberg mit einer Oberschenkelblessur vom Feld musste, werden weitere Untersuchungen im Lauf des Tages zeigen Pepijn Lijnders über … … das Aufeinandertreffen mit den Wienern: „Für uns war es sehr wichtig, dass wir unsere Dominanz gegen Hartberg gestern auch in Tore ummünzen und so einen Sieg holen konnten. Das hilft uns für die nächsten Spiele, gibt uns wieder mehr Vertrauen. Gegen Rapid wird es aber schwierig, weil sie sehr aggressiv spielen und vor allem defensiv richtig gut stehen, sie haben die wenigsten Gegentore aller Klubs erhalten. Wir wissen, worauf wir uns einstellen müssen. Jedenfalls brauchen wir eine gute Leistung in allen Aspekten des Spiels und ich denke, dass es ein spannendes, ein großes Spiel wird Mads Bidstrup über … … den Klassiker gegen Rapid: „Weil Rapid vor allem in der Defensive wirklich gut steht, brauchen wir wiederum Kreativität und Coolness in der Offensive bzw. im Abschluss. Insgesamt dürfen wir aber auch auf die Restverteidigung nicht vergessen, weil beim letzten Aufeinandertreffen in Wien haben sie uns das eine oder andere Mal ausgekontert.“
Forsti37 Worst-Case also irgendwie so: Nene - Ratkov - Daghim Gloukh - Bidstrup Bajcetic Guindo - Gadou - Baidoo - Capaldo Schlager Bank: Hamzic/Zawieschitzky, Mellberg, Okoh, Diambou, Kawamura, Clark, Yeo
Forsti37 Dystan sorry, aber ich seh da weiterhin kein 4-2-3-1 drinnen, ist aber Ansichtssache. Ob jetzt Bidstrup im Aufbau abkippt oder nicht ist sowieso gegnerabhängig
Dystan Ich würde gerne Yeo mal wieder statt Nene sehen. Und Kawamura in der 60. Minute dann für Bidstrup
Plumbs Bitte irgend einen 3er holen. Gegen Rapid tut der Punkteverlust doppelt weh. Dazu sollte man sich für die Niederlage im September revangieren, die die Krise eingeläutet hat. Starkes MF, vorne technisch starke / schnelle Spieler. Die Verteidigung stellt sich von alleine auf. Schlager Capaldo Piatkowski Baidoo Guindo Bidstrup Bajcetic Kawamura Daghim Yeo Gloukh
tommtomm AlexRodriguez Viel anders wirds eigentlich eh nicht gehen. Ihr habt alle den Clark vergessen. Wenn der nicht “Oberschenkel” hat, ist der fix in der Startelf. 😒