Meine Analyse aus Stadionsicht (keine Wiederholungen bessere Winkel etc. gesehen):
Die ersten 12 Minuten waren furchtbar zum Anschauen, wir haben wiederholt versucht hinten raus zu spielen, was offensichtlich nicht geklappt hat. 2 lange Bälle landeten trotz Unterzahl von Ratkov 2x bei uns. Ratkovs erste 2 Aktionen haben ich wahnsinnig gemacht. Beim 1. Mal versucht er einen langen Ball lässig mit dem Rist aus Nene abzutropfen, was er natürlich nicht draufhat und folglich der Ball unnötig ins Seitenout ging. Beim 2. hat er wieder eigentlich viel Zeit, er versucht völlig grundlos einen 2-Meter-Pass mit dem Ferserl zu spielen, again: er kann es nicht. Er schießt sich gegen den eigenen Fuß und der Ball ist weg.
Wir haben es dann zum Glück gecheckt und nur mehr mit langen Bällen gearbeitet. Die PSG IV war dann besser, aber immer noch fehleranfällig, es ist unfassbar wie oft der Ball bei Salzburgern landete.
Die Aufstellung fand ich gut. Dedic hat sich nicht anmerken lassen, dass er noch nie IV gespielt hat, Capaldo war top und er hatte den schwierigsten Gegenspieler. Guindo war stark. Nene leider manchmal zu faul, um ihm zu helfen, was zur Hakimi Ablage zu Ramos führte, der den Ball wie durch ein Wunder nicht im Tor unterbringen konnte.
Wenig später dann das Tor. Ich kann hier schwer einen Schuldigen ausmachen. Guindo steht genau richtig (innen), der Ball kommt halt gerade über ihn, so dass Hakimi ihn erwischt und Guindo nicht, das kann er nicht verteidigen, er hat ja auch nur den Querpass zugelassen und keinen Kopfball aufs Tor. Dass die IV mit Ramos nicht mitgehen in der Situation ist ein Klassiker, der ST ist da immer gieriger als die Verteidiger. Aber selbst wenn sie mitgelaufen wären, hätten sie das wsl nicht geklärt bekommen, Ramos selbst kam ja nur gerade noch so an den Ball.
Evtl. bei der Flanke von Barcola gehört mehr Druck auf ihn ausgeübt von Gloukh(?), ja, aber das sagt sich auch leichter als es ist.
Also ich fand alle 4 Verteidiger + Torwart gut. Davor begannen dann die Probleme. Bidstrup ist mir kaum aufgefallen was I guess gut ist, denn die, die mir aufgefallen sind, sind mir negativ aufgefallen. Gloukh war eine absolute Vollkatastrophe, der hat den Ball öfter verloren als nicht. Er ist so oft in den Gegner reingelaufen. Zu Ratkov habe ich ja schon was gesagt, der ist danach immerhin nicht mehr negativ aufgefallen, positiv aber auch nicht, er war halt einfach nicht am Spiel beteiligt.
Nene und Yeo. Sorry ich kann die beiden nicht auseinander halten. Sie spielen die gleiche Position, sehen gleich aus, nehmen sich gemeinerweise auch noch fast die gleiche Rückennummer, sie haben den gleichen Spielstil. Ich glaube das was ich jetzt sage, trifft eher auf Nene zu, weil der hat 1. HZ vor mir gespielt. Er hat so eine niedrige Spielintelligenz. Wenn er einen ausspielt, bringt es einfach nichts, weil er dann in 3 nächste Gegner hineinrennt und zu 100% den Ball verliert. Die Schusstechnik bei unserem einzigen Schuss in der 1. HZ war bodenlos.
LGD war immerhin nicht so schlecht wie gegen den LASK. Die Auswechslung genau richtig, er hat stark mit der roten Karte geflirtet. Ich dachte mir echt, als Beistelltisch 3 Minuten lange draußen stand, dass LGD es jetzt noch zusammenbringt sich mit der letzten Aktion Gelb-Rot zu holen. Ironischerweise kam die Unterbrechung dann durch ein Foul an ihn.
Clark war ein Upgrade zu Yeo, da nur wenig unnötige Ballverluste. Daghim auch ein leichtes Upgrade zu Ratkov, wobei auch er nur wenig an den Ball kam.
Die Wechsel fand ich perfekt. Mit den Mitteln, die auf der Bank waren, waren keine besseren Wechsel drinnen würde ich sogar behaupten. Ich hatte große Angst, dass er aus Langeweile (und lack of options) Terzic für Guindo (der ja super gespielt hat) bringen würde. Aber auch das hat er gemacht, trotz keine Offensivspieler auf der Bank hat er folgerichtig den schwächsten Salzburger, Gloukh runtergenommen und Kawamura für (keine Ahnung) geht auch klar. Durfte den Japaner damit zum ersten Mal spielen sehen, wäre mir jetzt auch nicht negativ aufgefallen.
Schade war, dass wir mit der letzten Aktion im Spiel, die unsere einzige gute Offensivaktion im gesamten Spiel war, kein Tor geschossen haben. Das war wirklich ideal gespielt und hätte sich ein Tor verdient gehabt. Leider hat Donnarumma kein Herz für uns und kam da sensationell raus. Vielleicht sollten wir Terzic öfter am Flügel einsetzen, das was er da gemacht hat war auf jeden Fall besser als alles was ich die letzten Wochen von ihm auf LV gesehen habe. Und es ist sicher kein Downgrade zu Yeo und Nene die liebend gern Bälle verlieren und denen ich jetzt auch keine hohe Flanken- und Schussqualität attestieren würde.
Insgesamt hat man natürlich gesehen, dass wir komplett chancenlos waren. Dennoch für mich unser bestes CL-Heimspiel diese Saison. Gegen Brest kam ich wegen Bombendrohung ja erst in der 40., aber das war ganz sicher noch schlechter und Dinamo Zagreb auch, denn da war der Gegner ähnlich schwach wie wir und wir haben trotzdem nichts zusammengebracht. Man hat ihnen gestern das Bemühen angesehen und es war großteils echt diszipliniert verteidigt und nicht naiv gespielt. Das alles trotz Ausfall von Piatkowski, Fernando (lol), Kjaergaard, Kawamura, Konaté und Mundl und Gadou aus Gründen.