Alex hab ich auch genauso wahrgenommen.

Hab aus Schröders Aussagen auch rausgehört, dass er es so wahrnimmt, dass den Lieferingern in letzter Zeit zu wenig Perspektiven aufgezeigt wurden, ua auch mit dem Hint, dass die YL Truppe PSG hergespielt hat, ohne in Bestbesetzung anzutreten.

unpopular opinion: Ich bin nach der PK für das Frühjahr eher weniger optimistisch als davor.

Rhetorisch sind Letsch/Schröder natürlich um Welten besser als Strubbel/Bernie…. aber Rhetorik allein hilft halt am Platz niemanden.

Lass mich aber gerne durch ein überragendes Frühjahr eines besseren belehren. Da irre ich mich dann gerne.

Ich hoffe es gibt ein reupload von der ganze PK mit Ton.

Aphox Ich bin nach der PK für das Frühjahr eher weniger optimistisch als davor.

Echt? Fands sehr gut, dass Schröder Klipp und klar gesagt hat, dass die Zeit für Ausreden vorbei ist und jedem Spieler klar gemacht wird, was von ihm erwartet wird. Auch dass das bisher keine Mannschaft war, sondern ein Haufen Individualisten.

Bin mehr denn je davon überzeugt, dass Letsch der richtige Mann in der aktuellen Situation ist.

HunglikeHodor Bin mehr denn je davon überzeugt, dass Letsch der richtige Mann in der aktuellen Situation ist.

Wichtig vor allem auch, daß Letsch und Schröder die gleiche Sicht auf die Mannschaft haben. War beim Vorgänger-Duo auch eher nicht so.

Interessant hab ich den Hinweis auch gefunden, dass jetzt quasi jeder Spieler 2 Wochen Zeit hat in der Vorbereitung zu zeigen, wo er steht. Man schaut also nicht mehr ewig zu. Wenn Schröder dann auch noch in Bezug auf Fernando sagt, daß er körperlich zwar wieder soweit wäre, ihn dann aber zu den Fixabgängen zählt, dann lässt das auch tief blicken.

• Bearbeitet

HunglikeHodor Echt? Fands sehr gut, dass Schröder Klipp und klar gesagt hat, dass die Zeit für Ausreden vorbei ist und jedem Spieler klar gemacht wird, was von ihm erwartet wird

Das hört man seit 2 Jahren, warum sollte das bei Spielern denen das seit 2 Jahren wurscht ist, jetzt zünden?

HunglikeHodor Bin mehr denn je davon überzeugt, dass Letsch der richtige Mann in der aktuellen Situation ist.

Da gehe ich absolut mit. Und vielleicht haben Letsch/Schröder wirklich nochmal einen anderen Einfluss auf diese Truppe als Struber/Seonbuchner… hoffentlich.

Aber ob es allein mit solchen Ansprachen getan ist…. ich weis nicht. Man setzt augenscheinlich zu einem ganz großen Teil auf den Trainereffekt. Und da hab ich halt Sorgen bei dem Haufen.

AlexRodriguez Wenn Schröder dann auch noch in Bezug auf Fernando sagt, daß er körperlich zwar wieder soweit wäre, ihn dann aber zu den Fixabgängen zählt, dann lässt das auch tief blicken.

Wenn Tattoos und Insta wichtiger sind als der Arbeitgeber braucht man sich nicht wundern. Hoffentlich ist das der Auftakt in Transferphasen, in denen viel mehr Wert auf den Charakter gelegt wird, als das in den letzten Jahren der Fall war, Onisiwo scheint da ja ein erster Lichtblick zu sein (hoffentlich zumindest).

Aber keine zusätzlichen Transfers? Ohje, da fürchte ich, dass es nichts mit der Meisterschaft wird. Irgendwie alles doch gar nicht so geil.. 🫣😪

OnlyRBS

Zuerst Abgänge und Zugänge dann, wenn sie qualitativ eine Verstärkung im Vergleich zu den bestehenden Spielern sind, heißt für mich nicht soviel wie keine Zugänge.

HunglikeHodor

Ohne Spieler mit Charakter lässt sich auch schwer eine Mannschaft formen. Find ich auch gut, daß man hier offenbar den Fokus wieder darauf setzt.

HunglikeHodor absolute Frechheit, wenn das stimmt. Aber klar, “Salzburg ist unabhängig, dass wissen wir alle”, und dann die schöne Red Bull Mediensperre.

Man muss unseren Verein derzeit einfach lieben.

Alerion und wie er dann immer ganz besonders „Red Bull“ (salzburg) betont sollte eigentlich schon Antwort genug sein.

Hat er eigentlich schon jemals geschafft das Wort „Salzburg“ auszusprechen ohne den Sponsor in den Mund zu nehmen ?

Ich habe jetzt nur Teile nachgesehen, wo der Ton an war.
                Auf die Frage, ob Seonbuchner noch als SD unterstützt, hätte ich mir ehrlicherweise doch mehr erwartet als eine ein Satz Aussage, die Übergabe ist beendet und Bernie bei der Akademie.
                Zumindest ein letztes “ ich möchte mich bei Bernhard für die seriöse Übergabe bedanken” wäre in meinen Augen schon angebracht gewesen.

Sagt aber für mich auch ein bisschen was darüber aus, wie harmonisch es im Verein gerade intern zugeht 🙈

Zu Letsch: bestätigt meinen Eindruck, den ich immer von ihm hatte. Geradlinige Ansagen und rhetorisch einfach stark.
                Möge ihm die Umsetzung gelingen.

• Bearbeitet

AlexRodriguez
                  Ich rede von zusätzlichen Transfers. Dass man Abgänge ersetzen möchte, habe ich schon verstanden. Aber gerade in der Innenverteidigung hätte ich mir einen zusätzlichen Spieler (also unabhängig vom Verkauf eines anderen IVs) gewünscht.