Ganz versteh ich die Aufregung nicht zwecks Zielsetzung. Spricht man das nicht aus, dann sudert man. Und wenn es dann doch ausgesprochen wird, sudert man auch wieder. Diese Suderei hat echt schon Tradition.
Thomas Letsch | Trainer
Alleine von den Interviews her ist mit Letsch schon 1000end mal lieber als Pep.
Alle Trainer die nicht versuchen Deutsch zu reden, sind/wirken einfach extrem hochnäsig und genau so agieren sie auch.
nestorm ich verstehe den Gedanken hinter deinem Kommentar, aber kann ihm nicht ganz zustimmen.
Die Erwartungshaltung ist nach dem Herbst ja ohnehin schon eine komplett andere und Ziele sind wichtig, um Leistung zu bringen. Die aktuelle sportliche Leitung wird nicht rein an den hohen Zielen gemessen werden, wenn die Entwicklung dorthin stimmt.
Mexi Alle Trainer die nicht versuchen Deutsch zu reden, sind/wirken einfach extrem hochnäsig und genau so agieren sie auch.
Wow.
- Bearbeitet
Letsch kündigt anderen Fußball als unter Lijnders an
Der Neo-Salzburg-Coach gibt Meisterschaft und Cup-Titel als klares Ziel aus. Damit das noch gelingt, sollen die alten Red-Bull-Tugenden wieder her.
“Dass Thomas schonmal hier war, Liefering und die Akademie kennt, ist ein Aspekt, aber nicht der ausschlaggebende Punkt. Thomas hat sich als Trainer und Persönlichkeit sehr weiterentwickelt. Er ist genau der richtige Mann am richtigen Ort für eine Mannschaft, die sicher viel Potenzial hat. Mit seiner Klarheit und Sachlichkeit wird Thomas da perfekt reinpassen”, so Schröder.
detlef Ganz versteh ich die Aufregung nicht zwecks Zielsetzung
Auch geil, wenn die Anmerkung eines Users als “Aufregung” durchgeht.
- Bearbeitet
Ich hätt es vielleicht unter " stellen sollen. Sorry.
@Alex warum
HunglikeHodor
Finde es unverständlich, dass Oliver Lukic und Bryan Okoh nicht dabei sind.
Mit beiden wurde erst kürzlich verlängert.
Bei Okoh ist schon seit fast zwei Jahren, spätestens seit Sommer, eine Leihe überfällig.
Lukic ist eines der größten Talente in Österreich und wurde schon vor seinem Wechsel und seiner Verlängerung von europäischen Topklubs angefragt.
Warum er dann aktuell nicht gefördert wird, ist sehr fraglich.
Im Testspiel gegen Bayern hat er auch einen besseren Eindruck hinterlassen als so manch anderer.
Alex
Solche Entscheidungen haben oft mit der Größe des Kaders und der Position des Spielers zu tun. Um effektiv trainieren zu können, muss das schon sehr gut abgestimmt sein und nur weil die beiden nicht dabei sind, heißt das nicht, dass sie keine Chance unter Letsch bekommen, oder nicht gefördert werden. Da wird dann eher darauf geachtet, wo das Training für diese Spieler aktuell am meisten Sinn macht und die Spieler sich am schnellsten weiterentwickeln.
Alex Bei Okoh ist schon seit fast zwei Jahren, spätestens seit Sommer, eine Leihe überfällig.
Und warum spricht das jetzt gegen Letsch?
Okoh hat noch bei keinem Trainer Land gesehen, das hat schon fast Ludewig Vibes.
HunglikeHodor
Finde den Vergleich unpassend.
Okoh hat eigentlich mit die besten Anlagen.
Ich sehe in ihm weiterhin mit das meiste Potenzial.
Alex Okoh hat eigentlich mit die besten Anlagen.
Ich sehe in ihm weiterhin mit das meiste Potenzial.
Schön, nur sehen das offensichtlich viele im Verein anders, denn mittlerweile lassen sich diese ständigen Nichtberücksichtigung - unter allen Trainern - nicht mehr mit Verletzungspech begründen.
Bezeichnend dabei wieder mal, dass die Verlängerung bis 2027 unter Seonbuchner stattgefunden hat.
Irgendwer muss ja die Leadership-Gruppe in Salzburg auch vertreten.
Habe zwei Gedankengänge. Zu einen: Unser Kader ist halt echt viel zu groß. Ganz nach dem Motto „Quantität statt Qualität“. Kader gehört echt ausgedünnt. Und ich glaube, dass Letsch sehr viel Wert auf die Trainingsleistungen legt. Auch wenn das Können bei Lukic zweifelsohne gegeben ist (bei Okoh kann und will ich das nicht beurteilen, da leider zu oft verletzt), muss er trotzdem den Trainer überzeugen. Vom Talent alleine bekommst du trotzdem keinen Platz in einem Profikader.
HunglikeHodor
Da stimme ich zu.
Ich glaube aber nicht, dass Okoh es zuletzt schlechter als Baidoo z.B. gemacht hätte.
- Bearbeitet
Gut, ich sehe jetzt auch keinen Spieler, den man zwingend für jemanden streichen muss, der im Herbst heiße 416 Minuten in Liga 2 gespielt hat.
Und um einen ordentlichen Trainingsablauf gewährleisten zu können, sind speziell die Feldspielerpositionen halt begrenzt. Das ist bei der kurzen Vorbereitungszeit dann eben schon essentiell wichtig, würde ich meinen. Und 4 IV sollten eben ausreichen.
Vergleiche mit anderen Spielern sind dann auch nicht sonderlich zielführend, wenn einer bei jedem bisher Trainer keine großartige Rolle gespielt hat.
Man kann das Spiel ja auch weiterspielen, warum ist Yano nicht dabei, warum ist Schuster nicht dabei, warum ist……
Ergänzung: wenn man das mit den Spieler individuell auch besprochen und erklärt hat, ist es für mich ein völlig normaler Vorgang in einem Fußballverein. Es ist ja auch nicht so, dass es bei Liefering um gar nichts mehr geht.