greez Hätte ich spätestens nach der 0:5 Klatsche in Leverkusen dringend für nötig gehalten, dass keine vier Wochen später Lijnders und Seonbuchner gegen Letsch und Schröder ausgetauscht werden.

forza_azzurri ich mein ich weiß schon unsere Kommunikation in den letzten Monaten ist eher unterdurchschnittlich, aber warum sollte sowas nicht kommuniziert werden?

Und eure Wunschlösungen hätten Austria, Bochum und Vitesse zum Meister gemacht oder was? Bochum hat den schwächsten Kader der Bundesliga seit Jahren wo man diese Saison für einen “nur” 1,09 Punkteschnitt wie unter Letsch Millionen bezahlen würde da man aktuell nur 3 Punkte hat, Vitesse ist ein typischer Verein in einer ziemlich ausgeglichenen Liga wo du es nicht leicht hast & die Vereine jedes Jahr Up and Downs haben und bei der Austria war die Saison unter Letsch um weiten besser als die Saison vor und nach Letsch. Aber ja Letsch war ja so schlecht 😄

Herzlich Willkommen!

nestorm Ich weiß eh, gerade im Hinblick auf die Klub-WM sehr unwahrscheinlich, aber die Länge des Vertrages finde ich doch überraschend.

AlexRodriguez Man hat es nicht einmal geschafft, die Ziele für diese Saison zu kommunizieren.

Einsteiger
        Da muss ich den Bernie auch mal verteidigen. Nenes Vertragsverlängerung wurde damals von allen gefordert und dementsprechend (auch hier im Forum) gefeiert.
        Da kann er einem fast bissl leid tun.
        Aber genug OT 😉

Ich hätte damals mit einem Cheftrainer Letsch leben können, weil man selbst in diesen 2 Spielen einen gravierenden Unterschied zu den Spielen davor gesehen hat, und kann es heute auch.
        Jetzt heißts ran an die Arbeit!

Fuschler Wir sind ein Klub-WM-Verein

Im Moment sind wir halt vor allem ein mittelmäßiger österreichischer Verein und Schießbude in der CL. So geil und hip wie am Anfang der Rangnick Zeit sind wir im Moment einfach nicht.

Santos_FC
            Finde auch, er hat schon damals das Zeidler Chaos relativ schnell als Interimstrainer in Ordnung gebracht. Genau das braucht es jetzt nach Pep wohl auch.

nestorm So geil und hip wie am Anfang der Rangnick Zeit sind wir im Moment einfach nicht.

Najo aber gerade weil wir zu Beginn der Rangnick Zeit eher am A…. waren, wurde ja alles umgebaut und verändert.
            Von daher passt das schon und es ist wieder mal Zeit für einen Turnaround nach den letzten Jahren Sinkflug 😉

Servus und willkommen zurück Thomas Letsch!!!

Euphorie? Nein das sicher nicht aber die Trainer die einem gehypted machen können wenn sie gekommen wären sind halt schlicht nicht realisierbar bzw nicht verfügbar.
            Denke das passt schon.

• Letsch kennt den Verein und die Liga auch wenn das schon ein paar Jahre jetzt her ist seit er da war
            • Letsch traue ich zu das Ganze zu stabilisieren. Traumkick erwarten wohl eh die wenigsten. Dazu gibt es schlicht viel zu viele Faktoren die dagegen sprechen.

Lassen wir ihn doch bitte mal hakeln bevor er schon vor der ersten Trainingseinheit als Niete abgetan wird. Persönlich glaube ich überhaupt nicht das wir nochmal ein ernstes Wort um den Meistertitel mitsprechend werden egal welche Kaderveränderungen Schröder sonst noch macht. Da geht in 1.Linie wirklich darum Stabilität rein zu bringen und hoffentlich die Top 3 zu erreichen.

Dem Letsch hätte ich nur einen Vertrag bis Juli 2025 gegeben. Falls ich ihm überhaupt einen Vertrag gegeben hätte.

Glatze

Dann müsste er seinen Vertrag mit Bochum wohl noch rückwirkend auflösen oder so.

• Glatze hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • Glatze gefällt das.

Man liebäugeln mit ehemaligen Spielern, man verpflichtet einen ehemaligen Trainer. Ok, wenn dann die ehemaligen Ergebnisse wiederkommen soll’s mir Recht sein, aber es wirkt hald sehr rückwärts gerichtet und ein bisschen einfallslos. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee als nächstes Moniz zurückzuholen.

Trotzdem: Herzlich Willkommen! Guten Start und auf hoffentlich bessere Zeiten als unsere letzten 2 Jahre!

@ Austria: Dort hat er im März als 3. übergeben. Das war noch die Zeit, als bei der Austria alle Titel- und CL euphorisiert nicht einsehen wollten, dass es da ordentlich hapert. Da sind die Trainer geflogen, wie die Fetzen. Ilzer nach ihm war auch so ein Beispiel. Alle waren bei den Austrianern mies usw. und erst mit St. Öger (den ich sehr schätze) und dem Abfall ins UPO kam die Einsicht dort -> Fck, wir sind im Osch! Kurze Zeit später wurde Schmid wieder hochgejubelt, WEIL er 3. wurde. Die unfassbare Finanzmisere schwang aber bereits vor dem medialen Aufschrei natürlich mit.
                  Ich hab meine Austria-Freunde noch ausgelacht, weil sie meinten es würde in ihrer Situation irgendwer groß besser hinkriegen als Letsch. Wie gesagt, noch den Ilzer verbraten (trotz aller Unsympathie - Qualifikation davor schon aber natürlich v.a. bei Sturm bewiesen; wie Letsch übrigens im weiteren Verlauf ditto) und erst mit Stöger die Realitätswatschn.

@ Vitesse: 4. in der Ehredivisie und Pokalfinale in der 1. Saison, dann Achtelfinale in der Conference League 2. Saison: Gruppe hinter Rennes und VOR Tottenham, im AF am späteren Sieger AS Roma mit 1:1 und 0:1 gescheitert. In dieser Doppelbelastungssaison 6. geworden -> wohl insgesamt die erfolgreichste Zeit des Vereins in der jüngeren oder älteren Vergangenheit (20 Jahre +). Nach Cocu auf Platz 10 sind sie letzte Saison überhaupt abgestiegen.

@ Bochum: Kam im September 2022 volley von Vitesse während der Saison. Stand des VFL nach 7 Spielen: 1 Punkt. Er schaffte den direkten Klassenerhalt. Er musste letzte Saison nach fünf Niederlagen aus sechs Spielen den Posten als 15. räumen (8. 4. 24). Vor dieser Unserie hat man im Jänner noch den VFB Stuttgart besiegt, X gegen Augsburg und Eintracht Frankfurt und im Februar die Bayern 3:2 geschlagen (Tabellenplatz 11). Schlussendlich wurde Bochum 16. und es gelang die Barrage mit einem genialen Kevin Stöger. Weiß natürlich niemand, ob er die Kurve nicht gekratzt hätte und man sich die Barrage erspart hätte. Viele sahen die Reißleine äußert kritisch, da er schon viel bewiesen hat. Mit Platz 16 gings dann ja noch tiefer ohne ihn. Jetzt sowieso völlig am Sand (wie Arnheim und die Austria etwas nach ihm).

Also ich hatte im ersten Moment gemischte Gefühle aber wenn ich mir diese Bilanzen in Anbetracht der vorhandenen Qualität so anschaue: Sehr respektable Vita! Darüberhinaus hat er bereits bei uns schon stark im Nachwuchs gearbeitet und nur aufgrund eines sensationellen YL-Siegers leider das Nachsehen gehabt. Ich stehe der Verpflichtung aufgrund vieler Faktoren durchaus positiv gegenüber. Smart mMn.