Also ich hab gestern bei Letsch beim Interview nicht auf seine Worte, sondern auf seine Gestik/Mimik/Körpersprache geachtet. Für mich war das sehr deutlich - er konnte sich nicht erklären, was da passiert ist.
Er war eigentlich völlig geknickt und es hat so gewirkt, also ob er selbst nicht wüsste, was da los ist. Er wirkte ja schon fast hoffnungslos.
Ich bin sehr skeptisch, ob das passt …
Und damit meine ich nicht Letsch als Person oder als Trainer, sondern ob einfach das Zusammenspiel passt.
Das ist oft nichts Persönliches, man kennt das sehr oft aus dem eigenen Leben, entweder es passt oder es passt nicht.
Wenn man zB bei RB Leipzig jetzt das Spiel gesehen hat gegen die Franzosen, da geht nach ein paar Trainingseinheiten schon die Post ab, das Pressing, die Offensivpower, die unseren Fußball lange ausgemacht hat.
Das scheint zu passen.
Lange Rede, kurzer Sinn - ich denke, dass das nicht passt.
Ich hatte das Gefühl schon bei Strubsi, wie auch bei Pep, auch hier scheint es zwar besser, aber dennoch kein “Match” zu sein.
Natürlich wird jetzt nichts passieren, weil man dann immer abwartet, aber im Endeffekt ist es eigentlich klar, dass das nichts wird.
Das Spiel gestern erinnerte mich an das Spiel unter Pep gegen Dynamo Kiew, da war die zweite Halbzeit ähnlich, wir haben keinen Ball gesehen.
Die Jungs können doch alle kicken.
Wir werden solange jetzt weiterstrudeln, bis es mal wieder ein “Match” geben wird.
Vielleicht könnte das Beichler sein …