Vorab - ich mag den Tom Letsch. Und nach Käptn Chaos ( Pep ) auch irgendwo eine logische Nachfolge.
- Bringt eine gewisse Stabilität in die Mannschaft
- Kannte den Verein
Und ja man lange hin und her diskutieren ob das Frühjahr jetzt halbwegs erfolgreich war unter den Umständen oder doch ein Fail. Man findet für beide Ansichten gute Argumente.
- Komplett unnötiges Ausscheiden im Cup gegen Sturm
- Gegen die UPO Teams Klagenfurt, Wattens und Altach NICHT gewonnen.
- 4 von 10 Spielen im OPO nicht gewonnen.
Man HÄTTE im Optimalfall das Double holen können. Ob das verdient gewesen wäre sei dahin gestellt. Positiv muss man Letsch dann zu Gute halten das er die Truppe zu einem gewissen Grad stabilisiert hat.
Die fehlende Weiterentwicklung zur neuen Saison kannst aber auch nicht weg leugnen. Ob Letsch dafür überhaupt jemals der richtige ist / war daran gibt es genug Zweifel.
Fürchte das jeder der große Verbesserungen was das Spiel mit dem Ball erwartet wohl bitter enttäuscht werden könnte. Man kann nur hoffen das zumindest die Ergebnisse gerade in der Liga passen sonst ist die Diskussion allerspätestens zum Ende der Herbstsaison ganz heiß ob man Letsch jetzt auch noch stanzen muss.
Und da stell ich mir seit Monaten die Frage wem holt man dann im worst case mit dem auch die Aussicht besteht das es endlich auch dauerhaft besser wird? Noch so ein Experiment alla Lijnders wird sich der Verein wohl nicht trauen. Beichler? Wäre dann die typische, unkreative Lösung. Denke das es da von den Fans her viel Gegenwind geben würde.
In Summe müssen wir hoffen das es Letsch doch schafft das a) die Ergebnisse stabil positiv bleiben und b) wider Erwarten doch eine Verbesserung im Spiel eintritt.