Dystan Ja, ich wünsch mir auch wieder mehr “Spaßfußball”, aber wie erwähnt finde ich, dass man die Vergangenheit etwas zu sehr schönredet aktuell.
es geht um die generelle Entwicklung, Ups & Downs gab es unter jedem Trainer, schlechte Spiele oder Phasen auch.
Das ist völlig normal und gehört dazu.
Der Rose Kick in der 2. Saison war dann auch nicht mehr so leiwand, da waren wir aber glaube ich 2 Monate vor Saisonende gefühlt Meister, Rose hat bereits in Gladbach unterschrieben und dann, warum auch immer, nicht mehr großartig rotiert und es auslaufen lassen. Das darf man schon auch anmerken.
Aber selbst der Kick war von höherer Qualität geprägt als der aktuelle.
Da waren wir individuell aber auch noch so gut besetzt, dass ich uns national gar nicht so den Vorwurf mache, weil da haben teilweise 70% auch noch easy gereicht. Sogar gegen die besseren Gegner.
Es dauert jetzt aber bereits 2 Jahre, wo unser Fußball mitunter aussieht wie der von Hartberg, und das hat es in der Form schon lange nicht mehr gegeben. Wenn wir national nicht zumindest von der Intensität ans Limit gehen, gewinnen wir im Vorbeigehen nicht einmal mehr gegen Truppen wie Tirol. Das war früher undenkbar und wenn, waren es absolute Ausnahmen weil es zwischen europäischen Spielen passiert ist, wo sich keiner zu viel anstrengen wollte.