9ine Dir ist aber schon bewusst, dass viele Nutzer (darunter vor allem ich, aber auch zum Beispiel ein @HunglikeHodor und viele andere) schon seit Jahren auf Probleme aufmerksam machen oder Kritik üben, diese Dinge aber nur schlechter geworden sind und der Verein sich mit der Zeit immer mehr Probleme eingehandelt hat?
Viele haben schon damals kritisiert, als man als Meister immer schlechter wurde und vor einem solchen Abwärtstrend gewarnt. Gefühlt sind es heute eher die Nutzer wie du, die meinen, dass alles Zeit braucht und nicht auf einmal geht oder die alles locker sehen und sich denken „Das wird schon“ oder „Schlechter geht nicht“, die mich damals als verrückt bezeichnet haben, als ich sagte, dass der Verein, wenn er so weitermacht, nicht mehr Meister wird und wenn man dann weiterhin nicht daraus lernt, droht auch ein Basel Downfall. Die waren mehrere Jahre komplett im freien Fall und im Chaos, teilweise mitten in der Saison im Abstiegskampf, am Ende auf Platz 7 oder in der Nähe.
9ine Das ist harte Arbeit, die über Monate im Hintergrund erfolgen muss.
Deswegen finde ich die Kritik auch gerechtfertigt und das kein gutes Argument, weil gewisse Nutzer oder Leute die Probleme vor den Verantwortlichen bemerkt und ernster genommen haben und dann enttäuscht wurden. Wer sowas nicht erkennt oder sich alles aufschiebt, kommt eben zu diesen Punkt wo man vieles auf einmal machen muss und man eben nicht mehr alles auf Knopfdruck machen kann. Ich finde es eigentlich peinlich, dass genau diese Leute aber dennoch bleiben dürfen, teilweise befördert werden oder sich aus der Verantwortung rausnehmen. Auch als Top-Klub musst du immer besser werden und an Fehlern arbeiten und aus Fehlern lernen, wenn du das nicht schaffst, hast du versagt.