Ja kann man so stehen lassen.
Ich denke kaum jemand wird sich einer Letsch Entlassung verwehren.
Aber einige User und das sehe auch ich so sind skeptisch bei der Lösung über einen Hebel.
Zu oft sind wir und viele andere Teams an der schnellen leichten Lösung gescheitert.
Letsch wird Salzburg nicht dort hin bewegen wo wir Salzburg gerne sehen würden.
Ob Letsch nun ein richtig schlechter Trainer ist kann ich nicht beurteilen.
Das er Salzburg nicht vom Fleck bekommt das sieht man.
Aber nur im “Der König ist tot es lebe der König” Modus zu bleiben ist für mich zu wenig.
Mein Ansatz ist.
So weh es auch tut, Zeit nehmen für die richtigen Entscheidungen.
Viele Pfeile haben wir nicht mehr im Köcher um noch halbwegs seriös aus der Situation zu kommen.
Die Wahl des nächsten SD und dessen Trainer muss die Richtige sein.
Auch wenn es bedeutet das TL noch bis zum Winter im Amt bleibt.
Wenn SD und seine Trainerwahl in das Konzept des Vereines passen, sollen beide ihre Kompetenz walten lassen.
Es ist nicht nur ein Phänomen im Fußball das Salzburg gerade erleidet.
Wenn man zu lange der absolute Leader, Faktor, Macher,… ist und dann in eine Phase kommt wo an deinem Status gekratzt wird fallen oft die schlechtesten Entscheidungen.
Weil man es einfach nicht wahr haben will und somit schnelle unüberlegte Dinge gemacht werden.
Ist verständlich das man so schnell wie möglich wieder dort hin kommen will wo man schon mal war.
Aber die Ursachen werden dabei oft schlecht analysiert und bei der Therapie zählt der Faktor, Schnell und vorgreifend.
Wenn Reiter tatsächlich den Ansatz hat, nicht die Zeit bestimmt den SD sondern die Passgenauigkeit finde ich es richtig.