MersCoV Am Tormann liegt es nicht, dass wir in der MS so schlecht sind.

Vor allem ist es morgen komplett egal, wer spielt. Real wird uns - weil sie die Punkte unbedingt brauchen - mit Schlager oder Blaswich weghauen.

Chriti12 Sportlich ist es aktuell absolut nachvollziehbar, dass Blaswich gegen Real spielt, finde ich.

Bis zu diesem Satz bin ich bei dir, aber “aus sportlicher Sicht” und “absolut nachvollziehbar” gehen bei der Personalie Blaswich leider nicht zusammen.

Wie schon von jemand anderem angemerkt, selbst Zawischitzky hat im Spiel gegen Midtjylland sicherer gewirkt (klar, die paar Minuten sind eine small sample size).

Schlager hat fast die ganze Vorbereitung bzw. das Trainingslager verpasst. Das ist nicht unerheblich. Blaswich konnte sich dagegen in dieser Zeit vollständig unter einem neuen Trainer zeigen.
    Deshalb finde ich es absolut nachvollziehbar, dass Blaswich gegen Real spielen darf. Zumal das Spiel eh unwichtig ist.
    Unfair wäre sogar gewesen, wenn Schlager ran darf, nachdem er gepatzt hat gegen Bayern und länger raus war.
    Außerdem bekommen beide Keeper ein Pflichtspiel gegen einen gleichstarken Gegner, dass ist absolut in Ordnung.

Chriti12 nach Bayern, wo er nicht gut aussah,

Bledsinn … ihm ist ein blöder Pass passiert, der direkt zu einem Tor geführt hat, aber ich kann mich genauso an eine extrem starke Parade erinnern (33.).

Das größte Problem sehe ich allerdings nicht morgen, sondern in den nachfolgenden Spielen. Wenn Blaswich auch nur halbwegs gut hält, wird er auch im Cup und in der Bundesliga spielen, da man ja keinen Grund sieht, ihn rauszunehmen.

tommtomm wenn Blaswich gegen Real Kapitän ist oder nach Real noch immer 1er ist wars das mit meiner DK.

MersCoV ist für mich in etwa so relevant wie so mache Posts hier.

Zur 1er-Goalie Frage: ich hab keinen Ahnung wie das Trainingslager gelaufen ist, in den Testspielen hat Schlager nicht gut ausgeschaut, Blaswich sowieso nicht. Jetzt war Schlager fast 2 Wochen krank, wir wissen nicht wie fit er schon wieder ist.

In den beiden CL Spielen, in denen es für uns um nichts mehr geht, seh ich das schon als legitime Möglichkeit, beiden Goalies jeweils ein Spiel Chance zu geben. Und nachdem Schlager jetzt grade nicht fit war, bietet sich Blaswich gegen Real schon an. Schlager wird dann gegen Atletico spielen und es wahrscheinlich genauso schwierig haben.

Bissl kritisch sehe ich es aber, wenn Letsch die Entscheidung wirklich nur von diesen beiden Spielen abhängig machen will. Jeder kann mal einen guten oder schlechten Tag haben, und ich hoffe auch, dass andere Faktoren mit berücksichtigt werden, die auch im Herbst schon Thema waren (Stichwort Leihspieler vs. Salzburger, Dauer-Sündenbock vs. Fan-Liebling, …) - aus meiner Sicht müsste Blaswich gegen Real wirklich alles rausfischen und 5 Top-Paraden zeigen, und Schlager sich noch ein paar mal gegen Atletico anschütten, damit Blaswich als fixer 1er wirklich in Frage kommt. Und selbst dann würde ich ihn immer noch nicht als Kapitän sehen.

Aber schaun ma mal was die beiden CL Partien bringen und dann können wir uns immer noch beschweren wenns is.

Ultimate84 wo steht, dass Blaswich dafür in Frage kommt?

Hat sich für mich so gelesen als wären 1er Goalie und Kapitän aneinander gebunden

Wunderbulle Und selbst dann würde ich ihn immer noch nicht als Kapitän sehen.

dass man einen Leihspieler zum Kapitän macht, haben wir ausschließlich dem angeblichen Menschenfänger, der sich im Nachhinein als Captain Chaos geoutet hat, zu verdanken.
          So dämlich kann Letsch einfach nicht sein, das so weiterzuführen.
          Selbst, wenn er Blaswich wieder zum 1er macht, was ich auch nicht glaube.

Forsti37 Hat sich für mich so gelesen als wären 1er Goalie und Kapitän aneinander gebunden

Gleichzeitig haben wir festgelegt, dass Alex gegen Atletico spielen wird. Danach entscheiden wir, wer als Nummer eins in die Rückrunde geht. In der Kapitänsfrage ist es ähnlich.

Das bedeutet, man entscheidet nach Atletico, wer 1er und wer Kapitän ist.
          Es gibt auch ein anders Interview von Letsch, keine Ahnung in welchem Medium, wo er das vergleichbar darstellt.

Forsti37

Das hatte ich eigentlich nicht so verstanden. Eher habe ich es so verstanden, daß Letsch es für sinnvoller hält, wenn ein Feldspieler Kapitän ist.

Dystan

Immerhin ist die gleiche Position recht ähnlich :-D

Danke für die Korrektur.

Alerion ist Blaswich ein Leihtransfer oder fixe Verpflichtung?Dann könnte man meinetwegen noch diskutieren.

Ich hab dir damals schon eine Antwort gegeben aber egal.

Sollte dass passieren mitn Alex dann gute Nacht!
              Dann bin ich der erste der vor der Geschäftsstelle steht.

Ich hoffe wirklich, dass nach dem Midtjylland Spiel noch Aufbauarten trainiert wurden. Denn das war bis her 1zu1 das gleiche wie unter Pep.

Generell hoffe ich, dass Letsch im restlichen Trainingslager seinen Stempel ein bisschen mehr aufdrücken konnte. Bin gespannt, was wir morgen sehen.

Ultimate84 dass man einen Leihspieler zum Kapitän macht, haben wir ausschließlich dem angeblichen Menschenfänger, der sich im Nachhinein als Captain Chaos geoutet hat, zu verdanken.

Bin mir nicht sicher, dass das nur auf Peps Mist gewachsen ist, du hast ja selbst angemerkt, dass da auch andere Personen einiges zum besten gegeben haben, eine davon wird mittlerweile von unserem Verein bezahlt.

Ultimate84 So dämlich kann Letsch einfach nicht sein, das so weiterzuführen.
              Selbst, wenn er Blaswich wieder zum 1er macht, was ich auch nicht glaube.

Wenn wir aus den letzten 1 ½ Jahren etwas gelernt haben sollten, dann, dass bei uns sehr viel eigentlich undenkbares plötzlichen möglich wurde.

Hab nur ich mal wieder Probleme mit der PK Übertragung?

• barracuda hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox Nein, bei mir steht “Dieses Video ist privat”.