Zur 1er-Goalie Frage: ich hab keinen Ahnung wie das Trainingslager gelaufen ist, in den Testspielen hat Schlager nicht gut ausgeschaut, Blaswich sowieso nicht. Jetzt war Schlager fast 2 Wochen krank, wir wissen nicht wie fit er schon wieder ist.
In den beiden CL Spielen, in denen es für uns um nichts mehr geht, seh ich das schon als legitime Möglichkeit, beiden Goalies jeweils ein Spiel Chance zu geben. Und nachdem Schlager jetzt grade nicht fit war, bietet sich Blaswich gegen Real schon an. Schlager wird dann gegen Atletico spielen und es wahrscheinlich genauso schwierig haben.
Bissl kritisch sehe ich es aber, wenn Letsch die Entscheidung wirklich nur von diesen beiden Spielen abhängig machen will. Jeder kann mal einen guten oder schlechten Tag haben, und ich hoffe auch, dass andere Faktoren mit berücksichtigt werden, die auch im Herbst schon Thema waren (Stichwort Leihspieler vs. Salzburger, Dauer-Sündenbock vs. Fan-Liebling, …) - aus meiner Sicht müsste Blaswich gegen Real wirklich alles rausfischen und 5 Top-Paraden zeigen, und Schlager sich noch ein paar mal gegen Atletico anschütten, damit Blaswich als fixer 1er wirklich in Frage kommt. Und selbst dann würde ich ihn immer noch nicht als Kapitän sehen.
Aber schaun ma mal was die beiden CL Partien bringen und dann können wir uns immer noch beschweren wenns is.