Karim Onisiwo zum FC Red Bull Salzburg?
Er wird halt spätestens nächste Saison nicht mehr gut genug sein, er wird nicht jünger und seine beste Zeit ist halt eben schon 2-3 Jahre her. Auch wenn Deutschland die viel bessere Liga hat und er viel Pech (Verletzungen, Konkurrenz) hatte, ist die Trefferquote von 1 Tor in den letzten ca. 2 Jahren echt mies. Im Nationalteam hat er leider auch nie performed, wenn er mal eingesetzt wurde um den Unterschied machen zu können.
Da wir aber sowieso keinen guten ST haben, Konate verletzt ist und wir wohl nichts besseres bekommen ist das ganz ok. Er wirkte immer sympathisch, hat Erfahrung und kam von ganz unten aus dem Amateurfussball (keine AKA oder sonstwas). Charakter wird er haben, gegen kleine Bundesligisten wird es wohl noch reichen, auch wenn er spätestens im Sommer sicherlich eher aussortiert wird oder zum Einwechselspieler wird. Da wiederum hat er in seinen 24 Nationalspielen mit nur 1 Tor aber bewiesen, dass er kein Joker ist. Daher vermute ich wird das keine lange Geschichte mit Onisiwo.
für so einen Transfer braucht man keinen SD
HunglikeHodor bevor ich einen Onisiwo verpflichte, der sein ganzes Leben übers Tempo kam, das er jetzt nimma hat,
Exakt das ist das Problem. Seine quasi einzige Stärke besitzt er nun auch nicht mehr. Freu mich schon, wenn dann spätestens Mitte März hier gesudert wird, welchen Fehlkauf wir hier wieder fabriziert haben.
- Bearbeitet
HunglikeHodor da kann man einen Gruber, Ronivaldo oder Prelec auch verpflichten, ganz zu schweigen von einem Fitz.
step by step mein Freund, Schröder läuft gerade erst warm
Sturmduo Onisiwo und Ronivaldo wäre aber eh sportlich hochwertiger als Konate und jeder andere aus dem Herbst vorne, seien wir ehrlich.
- Bearbeitet
Dass die genannten Spieler eine Kategorie über Onisiwo wären bestreitet wahrscheinlich eh niemand, aber die bekommt man halt aus Gründen nicht.
Und die Champions League war halt mal treffend als Argument, momentan glauben wohl die wenigsten, dass wir nächste Saison CL Spielen. Und die Club WM ist mMn überbewertet. Das Geld ist eh nett, aber interessiert die wirklich irgendwen?
- Bearbeitet
Schröder Masterclass incoming?
Verstehe beide Seiten. Er ist - wie von vielen Fans gewünscht - Österreicher und hat viel Erfahrung, dürfte sich auch einigermaßen reinhauen. Das ist mal positiv. Andererseits ist er spielerisch echt nicht stark, hat kaum Scorer und mittlerweile nur mehr wenig Spielpraxis. Wenn er also kommt (die SN bleiben ein Wundertüte), kriegt er natürlich eine faire Chance. Euphorisch bin ich jetzt nicht. Vor allem wenn ich bedenke, dass wir zu Prä-CL-Zeiten ein Kaliber wie Junuzovic bekommen haben. Aber schauen wir mal.
Chris Exakt das ist das Problem. Seine quasi einzige Stärke besitzt er nun auch nicht mehr. Freu mich schon, wenn dann spätestens Mitte März hier gesudert wird, welchen Fehlkauf wir hier wieder fabriziert haben.
Ich würd mal behaupten, dass das auf die D. Bundesliga zutrifft, dass er da ohne Tempo nicht mehr wirklich die Qualität zu hat.
Für Österreich wird es reichen, da gibt es Spieler mit viel weniger Eigenschaften, die auch ihre 15-20 Tore geschafft hatten. Ein Ronivaldo ist jetzt sicher auch nicht der schnellste und hätte zu seinem Peak auch sicher keine 10 Bundesliga Tore in Deutschland geschafft. Trotzdem trifft der in fast jedem Spiel mit viel höheren Alter in unserer Liga alles kaputt.
- Bearbeitet
Die verlebte Austria holt Dragovic und wir sind mit unseren Möglichkeiten (angeblich) an Onisiwo interessiert. Wäre auch spannend im Vergleich der verfügbaren Ressourcen und der Reputation.
- Bearbeitet
Vielleicht wird Onisiwo unser Burgstaller
- Bearbeitet
MarcoRBS Hoffentlich geht er nicht in den Volksgarten und hat keine oberösterreichische Partnerin.
Herbert-Ayahuaska Hoffentlich geht er nicht in den Volksgarten und hat eine oberösterreichische Partnerin.
Die verstehen sie in Salzburg, da wäre eine Freundin aus Vorarlberg (Vorradlberg) oder Südburgenland gefährlicher.
LeonLalicGOAT Ronivaldo hat halt zB auch eine ausgeprägtere Technik und einen besseren “Instinkt”. Onisiwo befähigt fußballerisch aktuell quasi gar nichts, um Stammspieler beim FC Red Bull Salzburg zu sein. Keine Technik, keine Geschwindigkeit, Robustheit solala, schwacher Abschluss, …. Ob er jemand ist, der sich mit dem Verein identifizieren und die Mannschaft führen kann, wage ich nicht zu beurteilen.
- Bearbeitet
Herbert-Ayahuaska
Ich denke er soll die Antwort auf die Konate Verletzung sein.
Das verstehe ich eben nicht.
Er passt überhaupt nicht in das Profil.
Technisch limitiert, kein Wandspieler.
Im Umschaltspiel weder als Tempogeber noch als Zuspieler im Saft.
Goalgetter war er nie und wird er auch bei uns nicht werden.
Soll er die 9 geben ?, da hat man aber genau den selben Spielertypen mit Ratkov.
Soll er als Doppelspitze mit Nene oder Yeo die Box besetzen, dazu ist er zu wenig Goalgetter.
Soll er als Doppelspitze mit Ratkov den Vorbereiter und Raumöffner geben dazu ist er technisch nicht fähig.
Soll er im 4-3-3 die Wand machen und die Box besetzen, wie gesagt technisch zu wenig auf Höhe und für die Box zu wenig Torgefährlich.
Zu seinen besten Zeiten war er mit seinem Speed in der Lage im Umschalten für defensiv stehende Mannschaften Räume und Konter zu erarbeiten.
Ist das wirklich der Spielertyp den Salzburg nun benötigt ???????
Auch noch positiv: Schröder kennt ihn aus Mainz und kann das alles hoffentlich besser als wir einschätzen.
- Bearbeitet
Buscemi Er passt überhaupt nicht in das Profil.
Technisch limitiert, kein Wandspieler.
kennst du die Anforderungen, die Letsch an Stürmer stellt und wie er zukünftig spielen will?
Konate kann auch nicht kicken und ist kein Wandspieler und wurde trotzdem Torschützenkönig letzte Saison, so what.
Vielleicht ist Onisiwo auch genau der Spieler, den es jetzt braucht und den Letsch möchte, Schröder kennt ihn aus Mainz.
In ein paar Wochen sind wir schlauer, Schlager wollte damals übrigens auch fast niemand, jetzt wird er gefeiert.
Kann ja jeder kritisch sehen, aber bisschen übertrieben finde ich es teilweise jetzt schon. Vor allem wenn so ein Spieler dann mit Eierkickern wie Pink verglichen wird. Ganz ohne Klasse hält man sich auch nicht jahrelang in der DBL, macht 65 Scorer bei einem Verein wie Mainz und Rangnick fand ihn auch mal spannend.
Generell, deine Argumente sind ja immerhin inhaltlich untermauert und ich kann auch einige Anmerkungen nachvollziehen.
Herbert-Ayahuaska Zu Österreicher mit Erfahrung kommt noch, dass er ein passendes Profil hat (Tempo, Pressing, Zielspieler) und für eine vakante Position käme.
Der ist ein anderes Tempo gewohnt und würde mEn in der Bundesliga schon rasch in Form und auf seine Scorer kommen.
ich hoffe immer noch auf eine