Perti solche Forderungen sind dann schon aus Ländern in denen Damenfussball auch schon auf gutem Niveau (professionell) betrieben wird und auch nur auf Nationalmannschaftsebene. Wenn ich da zB an die USA denke, da hat die Damen Auswahl international für das Land um einiges mehr erreicht als die Herren. Da finde ich es dann schon auch nur gerecht zumindest gleich dafür entlohnt zu werden.

Und auf jeden Fall, mit ein paar Verbesserungen hier und da könnte der Professionalität und vor allem auch der Ruf des Frauenfussballs schon stark angehoben werden, auch dessen Popularität. Glaube nicht dass es zu wenige Fussball interessierte Frauen gibt, man muss sie einfach nur richtig abholen.

Perti

Ich glaube, hier muss man schon unterscheiden, von wem diese Forderung kommt. Bei den Amerikanerinnen kann ich das durchaus nachvollziehen, die sind ja auch erfolgreich und wahrlich ein Aushängeschild des Frauenfussballs.
Du hast aber recht, es gäbe viele kleine Ansatzpunkte, um Frauenfussball für die Masse interessanter zu machen und damit letztlich den Frauenfussball auch zu fördern. Das käme relativ wahrscheinlich einer höheren Entlohnung zu gute.

18 Tage später
12 Tage später
7 Tage später
5 Tage später
5 Tage später
11 Tage später

chrischinger86

Wahnsinn. Solche Ergebnisse kennt man sonst nur aus dem Nachwuchs im Bereich der U12 oder U10. Auf Nationalteamniveau ist das absolut beschämend.

AlexRodriguez Es ist für den Frauenfußball kontraproduktiv, dass die WM-Qualifikation mittlerweile auch in einer "offenen" Qualifikation ausgetragen wird. Da gab's ja früher A- und B-Qualifikation.

Wenn ich mich sportlich verbessern will, dann brauche ich Gegner auf Augenhöhe, gegen die ich mich für Erfolge strecken muss. Wenn der Leistungsunterschied zu groß ist, bringt das weder den einen noch den anderen weiter.

Im Männerfußball sind die Unterschiede bei weitem nicht so groß, aber selbst da hat die Nations League aus meiner Sicht zur Steigerung der Qualität beigetragen. Auch wenn wir in Österreich unter Foda davon nichts mitbekommen und das aktuelle System mit paralleler Qualifikation und anschließenden Playoffs eine Missgeburt ist.

Die Lostöpfe der Damen brauchen mehr Spiele unter sich. In der Qualifikation für 2019 wurde nur ein Gruppenkopf Zweiter, nur einer aus Lostopf Zwei am Ende Dritter.

PatientZero

Ich bin da absolut bei dir. Das Leistungsgefälle auf Nationenebene muss sich ändern, damit das Niveau des Frauenfussballs insgesamt gehoben wird. Solche Spiele wie USA gegen Thailand mit einem Ergebnis von 13:0 sollte es bei einer WM nicht wirklich geben.